Opa Meume und ich - Maggie Schneider (ab 8 J.)

• Auch wenn diese Rezi nicht unbedingt den hohen Ansprüchen der Eulen entsprechen dürfte, dachte ich mir, dass es vielleicht nicht schlecht ist, auf den mehrfach geäußerten Wunsch hin die Zielgruppe mal selbst sprechen zu lassen. Here we go:

Klappentext:

Emma ist neun Jahre alt und geht in die 4. Klasse. Opa Meume ist 85 und sitzt den Ganzen Tag in seinen Sessel. Als Oma Meume noch gelebt hat, war alles anders: Die beiden haben viel gelacht und hatten immer Zeit für Emma. Doch jetzt sieht Opa Meume grau und traurig aus. Da denkt Emma sich ein erste-Hilfe-Programm aus um wieder Farbe in sein gesicht zu bringen...

Das meint Kaya:

Mir hat das Buch gefallen weil es spanend und Lustig und Traurig zu gleich war. An meisten geffelt mir das der Opa immer Quark redet.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Ich muss gestehen, ich habe es selbst noch gar nicht gelesen, werde es aber nachholen.
    Das Kind entwickelt gerade eine nahezu beängstigende SUB-Abbau-Geschwindigkeit (da kann sich unsereins ein Beispiel dran nehmen), so dass ich gar nicht mehr hinterher komme, was sie eigentlich gerade liest :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)