LUSHige Eulen?

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich hab von denen noch nie gehört, aber jetzt musste ich natürlich nach diesen Massagebars suchen, für die Magali sogar eine Brechattacke in Kauf nimmt...


    Wenn sie nicht aus- oder sonstwie umgezogen sind, findest du die Lush-Produkte in der Galeria Kaufhof in Frankfurt.
    Übrigens: Ein interessanter Duftparcours dort, wenn man man zu Fuss von zuoberst nach unten geht. Immer im Lush-Eck duftet es heftig in alle Richtungen *ggg*

  • Zitat

    Original von magali
    Nein, nein für meine Sünden leide ich auch alleine. :grin


    Gib es zu: Du bist Masochistin. :grin


    Und was "Bar" angeht: Massageriegel? Hm, hört sich nach Schokolade an. Massagebarren?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich war da letztes Jahr in der Schweiz zum ersten Mal drinnen und wurde sofort überfallen von einer Verkäuferin, die als Zwerg verkleidet war und mir meine Hände waschen und eincremem wollte...
    So schnell konnte ich gar nicht reagieren und schwupp wurde ich eingeseift :wow


    Und dann habe ich so eine Peeling-Seife gekauft, mit der ich recht zufrieden bin..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.


  • Das Badezeug war irgendwas mit Orangen und ölig, so zur Beruhigung. Das hätte ich hinterher gleich nochmal gebraucht.


    Der Schokowürfel ist der Geheimtipp, wenn im Winter die Schienbeine schuppen, weil die Haut so trocken ist. Durch den hellen Anteil zieht die Schokolade mit ein und beschmiert nicht etwa die Hose von innen. Es ist aber empfehlenswert, ihn nur dann zu benutzen, wenn man hinterher keinen Kontakt mit anderen mehr hat. Oder man weiß ganz genau, dass diese Leute einem alles verzeihen.


    Der Vermieter denkt jetzt vermutlich, wir hätten da irgendwelche Rauschmittel geschnüffelt oder Dinge beduftet, über die gar kein anderer etwas wissen will.


    Queedin
    In deiner Stadt gibt es vier Lush-Filialen. Da kommst du ja ständig an einer vorbei. :lache Eine habe ich wegen einer Baustellenabsperrung nur durch den Geruch entdeckt.

  • Mir geht es wie Magali. Lush-Filialen sind ein olfaktorischer Angriff auf mein Wohlbefinden. Ich muss sogar die Straßenseite wechseln, wenn ich an einer vorbei gehe. Ich finde den Gestank gräslich. Und da ich nur Flüssigseifen benutze und nie bade sondern nur dusche, dachte ich auch, ich brauche da nie rein, da Seifenstücke und Badezusätze in Muffinform nicht zu meinen Objekten der Begierde gehören. Und so wußte ich in meiner grenzenlosen Ahnungslosigkeit nicht, das es dort auch noch andere Dinge gibt. Bis ich von einem Schokolipbalm hörte, der sofort meinen Haben-wollen-Nerv kitzelte.


    Und so wagte ich mich in eine Filiale in Amsterdam. Dort waren die Seifen im hinteren Raum untergebracht, so das man auf der Straße nicht schon von eklig seifigen Düften belästigt wurde. Innen überfiel auch mich gleich eine nette Verkäuferin, die mir die Hände mit einer Massagebar massierte, nur um es anschließend mit einer Duschcreme wieder abzuwaschen. Ich war grenzenlos erstaunt, was es dort alles gibt. Da aber die Massagebar auch nicht so ganz das war, was ich brauchte, kam ich mit besagtem (sehr gutem) Schokolipbalm heraus plus einer Duschcreme (die mehr kostete als alle Balea-Duschbäder, die unsere 4köpfige Familie den ganzen Monat verbraucht). Zudem bekam ich einen kleine Miniseife (oh schreck) geschenkt, die aussieht wie rosafarbener türkischer Honig, und ein Probetöpfchen Creme, die aber auch etwas aufdringlich riecht.


    Jetzt ist leider meine Gier nach den feinen Dingen, die sich hinter den fiesen Seifendünsten verstecken, geweckt. Ich muss mal schauen, ob es die Lushfiliale in Frankfurt noch gibt und viel Mut und Frischluft tanken, um mich da erneut hinein zu wagen. Wenn man sich lange genug darin aufhält, riecht man es nicht mehr so stark, hab ich bei meinem bisherigen einzigen Aufenthalt dort gemerkt.

  • Ich war 3 Jahre lang Verkäuferin bei LUSH und liebe die Sachen immer noch so (habe nur aufgehört weil mein Hiwijob an der Uni Vorrang hat). Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. :wave

  • :grin Das ist wirklich eine Gewohnheitssache. Wenn man da täglich ist, registriert man es nicht mehr so heftig. Zudem wird die Nase unglaublicherweise geübter, da man den ganzen Tag mit ätherischen Ölen zu tun hat. Wenn es ein neues (unverpacktes) Produkt im Laden gibt, riecht man das als Störfaktor ein paar Tage raus, bis das normal zu dem Lush-Laden-Duft gehört. Allerdings gewöhnt man sich es aber auch schnell wieder ab: gestern ist eine Freundin direkt nach ihrer Schicht zu mir gekommen, das war echt grenzwertig, geruchstechnisch.
    Mittlerweile kann ich billige Düfte (Adidas, Betty Barclay, Naomi Campbell und der ganze Schmuh) auf den Tod nicht mehr riechen und mir wird innerhalb von 5 Minuten im Müller zum Reihern schlecht. Mein Geruchssin ist wirklich viel geübter durch den Job bei Lush geworden, aber auch zickiger und vor allem anspruchsvoller: ich ertrage nur noch hochwertige Parfumstoffe, also solche die LUSH (oder teure Drogerimarken z. T.) verwendet.


    Allerdings stehe ich auch wirklich hinter den Produkten (zum größten Teil) und mag die Düfte individuell ganz gern.

  • Lush hat mittlerweile aber auch auf den Artikel reagiert:


    http://www.lush-shop.de/statement_76.html


    Danke für die Info Cookie :-)


    Wahrscheinlich ist das wirklich eine Gewöhnungssache, gerade wenn man täglich mit den Produkten konfrontiert ist.
    Ich bin mit der Website überfordert. Gibt es irgendein Produkt zum Duschen, das nach Zitrone riecht? Ich habs eher mit den frischen Düften.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Queedin
    In deiner Stadt gibt es vier Lush-Filialen. Da kommst du ja ständig an einer vorbei. :lache Eine habe ich wegen einer Baustellenabsperrung nur durch den Geruch entdeckt.


    in der Tat. Und ich kenne sie alle. Zum Glück komme ich nicht ständig dran vorbei (Berlin ist ja groß), wenn ich was kaufen will, dann meistens in der Friedrichstraße. den riecht man schon auf dem U-Bahnhof *g*



    ich habe Lush übrigens schon 1997 in Schottland kennen gelernt, da gab es die hier in Deutschland gar nicht.


    meine Lieblingsbadekugel ist Mr Butterball (den es leider nur in der Vorweihnachtszeit gibt) und diese blauweiße Wolke und Honey Bee natürlich, meine Lieblingsseife "Honey, I washed the kids".
    sehr sehr lecker ist ja auch das Flying Fox Duschgel, allerdings nix, wenn man arbeiten gehen möchte - naja, eigentlich riecht das eigentlich alles zu intensiv fürs Büro :-)

  • Zitat

    Original von fabuleuse
    Am abartigsten finde ich diejenigen Lush-Filialen, die in der direkten Umgebung einen "Fress-Stand" haben. In Bern ist im Keller unter den Lauben Lush, oben zu ebener Erde in der Laube ein mobiler Pizzastand. Ich wundere mich immer, wie die Leute dort etwas zu Essen kaufen können. Mich dünkt, alles riecht lushig...
    Und deshalb gehe ich immer unter den Lauben auf der anderen Strassenseite durch *ggg*


    Das ist wirklich ekelhaft dort, ich hab ein paar jahre in Bern gearbeitet und auch immer einen grossen Bogen drum herum gemacht!


    Ansonsten meide ich diese Produkte bis auf die Badekugeln.