Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal so in den Raum fragen, ob ihr Lush kennt/liebt/mögt/hasst/usw.
Ich würde mich über eure Meinungen & Erfahrungen freuen!
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal so in den Raum fragen, ob ihr Lush kennt/liebt/mögt/hasst/usw.
Ich würde mich über eure Meinungen & Erfahrungen freuen!
Hallo BunteWelt.
Ja, der Mr und ich lieben Lush und haben auch einen Laden hier vor Ort. Die Seifen find ich selbst ganz toll!
Absolut überzeugt bin ich von deren rückfettende Peelingsseife. Nur leider ist sie sehr weich und demnach schnell aufgebraucht. Ansonsten aber ein ganz tolles Produkt!
Vor einiger Zeit hab ich auch mal eine Probe zur ein 2in1 Shampoo in Würfelform bekommen. Das hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen, auch wenn die Frau mir versichert hat, dass ich dann keine Spülung brauche. Dem ist definitiv nicht so...
Einiges mag ich, anderes gar nicht.
Es gibt da leckere Seifen, die zitronig oder auch karamellig riechen... toll!
Im Winter liebe ich die "Lemony Flutter" Creme für meine rauen Ellbogen *Notiz an mich selbst: Nachschub besorgen!!!*
Die festen Shampoos mag ich nicht - allerdings mag ich generell flüssige Shampoos lieber.
nur die Bohemain Zitronenseife. Alles andere riecht mir zu stark. Dreamcream und Karmacream waren Fehlkäufe. Von der Dreamcream hab ich irgendwann Ausschlag bekommen, bei der Karmacream zu spät gemerkt, dass der Patchouli-Anteil zu hoch ist. Davon bekomme ich Kopfschmerzen.
Lush ist super! Wenn das nur nicht alles so teuer wär...
Und ganz schlimm: mein tolles Shampoo steht auf der Good Bye-Liste.
Ganz ehrlich?
Die Läden riechen abscheulich, der Geruch, der aus der Ladentür dringt, verpestet die Umgebung im Umkreis von gut zweihundert Metern. Die Namen der Produkte 'kindisch' zu nennen, ist mehr als nur höflich. Sie sind so abgrundtief albern, daß ein Wesen mit zwei Beinen und einem Kopf auf den Schultern sie unmöglich über die Lippen bringen kann.
Die Geschichten, die zu den Produkten in den Katalogen stehen, sind dermaßen peinlich, daß sich selbst jemand, die sich rund um die Uhr von RTL beschallen läßt, an den Kopf fassen muß.
Warum ich trotzdem reingehe? Ich bin ein Opfer der Massage Bars.
Das geht folgendermaßen vonstatten:
ich stelle fest, daß meine Massage Bars dem Ende zugehen. Ich erschrecke bis in die Tiefen meines Seins.
Ich mache Kassensturz und stelle fest, daß es reiner Wahnsinn wäre, noch in diesem Monat soviel Geld auszugeben.
Ich sehe den ganzen Tag vor meinem inneren Auge (in den Tiefen meines Seins), wie mein letzter Massage Bar dahinschmilzt.
Ich schlafe eine ganze Nacht lang sehr unruhig.
Ich verkünde am nächsten Tag: Heute gehe zu Lush.
Mr. magali sagt: Du spinnst, dort stinkt es, wie die Pest.
Ich weiß das, die Tiefen meines Seins sagen es mir.
Ich sage gequält: Ich muß.
Mr. magali sagt: Das Zeug ist schweineteuer.
Er hat recht, aber ich sage: Du mußt es ja auch nicht bezahlen.
Ich raffe Scheine zusammen und gehe (renne) zur nächsten Lush-Filiale.
Bereits zweihundert Meter vor dem Laden schlägt mir der Mief entgegen. Hundert Meter vor dem Laden ist mir schlecht.
Auf der Türschwelle halte ich mir die Nase zu, stürme in den Innenraum, direkt auf den Tisch mit den Massage Bars zu, wobei ich drei Mädchen umrenne, die hier seltsamerweise als Verkaufspersonal angestellt sind, obwohl sie in meinem Augen mit Mühe der Vorschule entwachsen sind.
Ich greife mir meine drei (oder vier) bevorzugten Bars.
In mein unter süßlichen Duftschwaden dahinschwindendes Bewußtsein dringt ein zarter Chor von Stimmen, die mich fragen: Sie möchten bezahlen?
Das möchte ich nicht, aber vor allem möchte ich hier wieder raus.
Ich fische mit letzter Kraft Geld aus dem Geldbeutel und versuche, derweil nicht durch die Nase atmen, weil ich ja zum Zahlen beide Hände brauche und mir nicht die Nase zuhalten kann.
Eine der Minderjährigen an der Kasse bietet mir Proben aus dem Sortiment an. Ich bin drauf und dran, um einen Spuckbeutel zu bitten, beherrsche mich aber. Er könnte Lush-artig parfümiert sein.
Ich quetsche mir ein Lächeln ab. Es hilft, wenn ich daran denke, wofür ich all das auf mich nehme. Das süße Kind packt mir irgendetwas ein.
Ich stürze mit einer Geschwindigkeit aus dem Laden, die einem Formel-1 Fahrer Anerkennung abringen würde.
Ich lege im Eilschritt zweihundert Meter zwischen mich und den Lush-Laden.
Ich atme zum erstenmal seit acht Minuten und 24 Sekunden tief durch.
Dann betrachte ich die Tüte in meinen Händen. Die Tiefen meines Seins sind erfüllt von Liebe.
Meine Massage Bars.
I am the Champion!
magali
Wahrscheinlich habe ich Hornhaut auf meinen Geruchsnerven - für mich riecht es da angenehm und wenn ich all die Cremes mit den, zugegeben, merkwürdigen Namen lese, amüsiere ich mich, aber hey, diese Cremes, die haben was, das mir das Wasser im Munde zusammen laufen lässt. Und einmal, werd ich mir dann auch die schweineteure Mandel-Vanille-Körpercreme kaufen, ich weiß es genau, auch wenn ich bis jetzt immer geschafft habe, die Augen zusammen zu kneifen und dran vorbei zu gehen...
Leider oder zum Glück gibt es so einen Laden nicht in Hannover, aber wenn wir in Heidelberg sind, dann kann mich auch das resignierte Stöhnen meiner Familie nicht davon abhalten, in diesem Laden mindestens eine halbe Stunde glücklich jedes Teil anzufassen und anzuschnuppern...
magali,
Du weißt aber schon, daß die auch einen Onlineshop haben?
Meist mag ich den Geruch da, nur manchmal ist das ein Aromen-Overkill für meine Nase. Dann beeile ich mich eben mit shoppen. Ist auch besser für den Geldbeutel.
Der Geruch geht wirklich locker über eine längere Distanz. Man müsste eigentlich nie nach dem Weg zum nächsten Lush fragen. Es genügt, einfach der Nase nach zu gehen
Ein Grund, weshalb ich die Massage Bars und zwei, drei gute Badekugeln online bestelle. Immerhin ist das Zeugs gut verpackt, so dass der Postbote nicht unter Geruchsbelästigung leidet und das Paket "vergisst" in den Wagen zu laden
Am abartigsten finde ich diejenigen Lush-Filialen, die in der direkten Umgebung einen "Fress-Stand" haben. In Bern ist im Keller unter den Lauben Lush, oben zu ebener Erde in der Laube ein mobiler Pizzastand. Ich wundere mich immer, wie die Leute dort etwas zu Essen kaufen können. Mich dünkt, alles riecht lushig...
Und deshalb gehe ich immer unter den Lauben auf der anderen Strassenseite durch *ggg*
magali
Und wenn du dir die Sachen schicken lässt?
Ich habe mir damit die weiße Acrylwanne vers... . Diese Naturessensen in orange sind auch nach dem 200-sten Schrubben noch in einem apricotfarbenen Streifen zu bewundern. Es sieht aus wie eine Füllmengenangabe.
Lush bietet einen ganz wunderbaren Bar gegen trockene Haut an. Er ist hell mit einer Schicht Schokolade obendrauf. Nachdem ich ihn mal üppig (:-)) aufgetragen hatte, kam der Vermieter von Mr Büchersally zum Heizungsablesen. Sein Blick verriet alles, als er in den Raum kam, in dem ich mich eingeschmiert hatte.
Diese beiden Erlebnisse haben mich wieder mehr zu anderen Produkten greifen lassen.
Eine Bekannte schwärmt immre von LUSH, aber ich war dort selbst noch nie.
Was sind denn feste Shampoos?
Es gibt welche, die sind wie Seife, nur etwas weicher (z.B. das), und welche, die sind ganz hart und trocken (z.B. das). Damit fährt man dann einfach über die nassen Haare, oder man schäumt ein bisschen in der Handfläche auf und benutzt es dann wie normales Flüssigshampoo.
EDIT: ich hatte z.B. etwas von den festen Shampoos mit beim Zelten, ist sehr praktisch. Die Stücke halten ewig, und es kann unterwegs nichts auslaufen und alles vollmatschen. Und weniger Platz nimmt es auch weg.
Klar weiß ich, daß man bei Lush onlien kaufen kann.
Aber menschenfreundlich, wie ich bin, möchte ich den lushtypischen, ähm, Geruch, keinem Versanddienst zumuten.
Ich wette, das Zeug durchdringt Eisenbetonmauern.
Nein, nein für meine Sünden leide ich auch alleine.
echt, da gibt es Zeug, das Streifen hinterläßt? O je.
Der Rest Deines Postings klingt ominös.
Den 'Bar' (ich habe noch keine gescheite deutsche Übersetzung dafür gefunden, obwohl mich das englische Wort immens stört) mit der Schokolade habe ich nie ausprobiert. Die Vorstellung, mich mit Schokolade zu bestreichen, finde ich merkwürdig.
So für alle Tage, meine ich.
Die, die bei mir dei Heizung ablesen, sehe ich leider vorher nicht. Vielleicht würde ich meine Meinung in dem einen oder anderen Fall ändern.
Hach, ich liebe Lush nämlich einfach! Den Geruch fand ich beim 'ersten Mal' ein wenig stark, aber jetzt liebe ich es. Meine Mutter sagt Lush ist mir ein bisschen ähnlich, ich liebe etwas Selbermachen und ich finde das richtig verzaubernd in dem Laden, wenn die dann von diesen riesengroßen, nach Honig duftenden Seifen Stücke abschneiden.
Ich habe bis jetzt den Dreamtime-Temple-Balsam (der bald aus dem Sortiment geht!), den getönten Lipbalm 'It started with a kiss' und ich habe zu meinem Einkauf das 'Bubble Gum Lip peeling' einfach so (!) dazugeschenkt bekommen. Also meine Mama hatte auch noch einiges gekauft, Geschenke für Weihnachten usw., aber wir sind auch nur auf 40-50 € gekommen, was für Lush eigentlich nicht sehr viel ist.
Auf meiner Wunschliste stehen diverse Massagebuttern (welche sind die Besten?), ein Shampoo und den getönten Lipbalm 'Snow Fairy' (Weihnachtsedition).
Mir sind beim Onlineshop die Versandkosten zu hoch. Die nehmen 5,80 Euro bis zu einem Warenwert von 111 Euro...
Da bestelle ich nur, wenn ich auf meinen Gutscheinseiten einen Gutschein über die Versandkosten finde.
Nicht, dass ich irgendwie Langeweile hätte...ich habe nur eben gerade mal gestöbert und es haben sich ein paar Teilchen in meinem Einkaufskorb verirrt. Da ich Vanille-Junkie bin, fast alles mit Vanille, nur die tolle teure Creme habe ich nicht mehr gefunden. Das ist vielleicht auch gut so...
Nun wird die Packstation duften...
ZitatOriginal von Eskalina
Nicht, dass ich irgendwie Langeweile hätte...ich habe nur eben gerade mal gestöbert und es haben sich ein paar Teilchen in meinem Einkaufskorb verirrt. Da ich Vanille-Junkie bin, fast alles mit Vanille, nur die tolle teure Creme habe ich nicht mehr gefunden. Das ist vielleicht auch gut so...
Nun wird die Packstation duften...
Eska, guck doch mal, ob der noch funktioniert:
http://www.gutschein.de/gutscheine/lush-gutschein/2434
Edit sagt, der ist wohl abgelaufen, aber der hier könnte noch funktionieren:
Mit dem Gutscheincode 0127 spart ihr bis zum 21.11.10 die Versandkosten.
Ich hab von denen noch nie gehört, aber jetzt musste ich natürlich nach diesen Massagebars suchen, für die Magali sogar eine Brechattacke in Kauf nimmt...
Zitat
Hardcore Körperpeeling & -butter, um Haut zu zeigen, wie sie sich zu benehmen hat. Es ist schwarz, es ist fruchtig und es schrubbt deine Haut wirklich, wirklich heftig.
"Stell dich unter die Dusche und beginne deine Bestrafung."
ZitatOriginal von Eskalina
"Stell dich unter die Dusche und beginne deine Bestrafung."
Da bin ich auch hängen geblieben