Gesucht: Kitschige Romanze 18./19./20. Jahrhundert

  • Alle Tage meines Lebens/Taylor Caldwell


    Es ist wunderbar kitschig und sogar noch bei Amazon erhältlich. (Dort hat es wegen Kitschgefahr keine gute Bewertung bekommen) Es ist schon ewig her, dass ich es gelesen habe, aber ich hatte damals auch so eine Phase in der ich das gebraucht habe und es war einfach klasse...


    Es geht um eine Einwanderer-Familie und deren Söhne, die alle, bis auf einen von der Familie wegen ihrer Talente gefördert werden. Alle, bis auf einen und genau der ist es, der sie alle übertrifft...

  • Die Bücher klingen alle gut und sind notiert, aber ich glaube, es ist immer noch nicht das, was ich suche :gruebel :schaem
    Ich schreib nochmal genauer, worum es mir geht, das hab ich insgesamt nicht so deutlich rübergebracht:


    Also die 50er sind nicht so wichtig, Hauptsache es spielt in einer Zeit, in der Frauen noch nicht so emanzipiert waren wie heute. Die 50er sind mir nur wegen dem Film so aufgefallen, weil ich diese Mischung aus Frauen-haben-ihren-eigenen-Kopf-und-dürfen-einiges und trotzdem wird früh geheiratet und alles ist recht traditionell so süß fand. (Ich glaube, ich ändere mal den Titel des Themas, falls das noch geht)
    Wichtiger ist die Liebesgeschichte: Es sollte nichts allzu dramatisches passieren, nur einige Wirrungen. Am liebsten wäre mir etwas, das Connies Geschichte ähnlich ist: Also als Hauptperson ein nettes, süßes Mädchen, das kein Glück in der Liebe hat und plöööötzlich ist ER da und interessiert sich für sie, alles ist gut, aber durch Intrigen hat sie viel Kummer und Herzschmerz, doch am Ende sind alle glücklich! Oh Gott, meine Stimmung ist grad fürchterlich, hoffentlich geht das bald vorbei :rofl
    Aber ich brauch irgendwas, das so richtig zum Träumen und fürs Herz ist. Jane Austen hab ich schon komplett durch, spontan fällt mir noch Jane Eyre ein so in dem Stil (wobei das schon fast zu tragisch ist).
    Wisst ihr, was ich meine? Es sollte unbedingt dieses ungläubige erste Verliebtsein enthalten sein, dieses schnulzige "Oh mein Gott, er will wirklich mich, ich kann mein Glück kaum fassen".
    Kennt jemand sowas? (Langsam wirds mir peinlich)

  • Das hier war einfach nur zuckersüß. Ich suche seitdem immer noch etwas ähnliches.


    Kurzbeschreibung
    Im London der fünfziger Jahre führt die junge Penelope Wallace, Tochter aus verarmtem aristokratischen Hause, ein behütetes Leben, das von Teepartys, Schwärmereien für Johnny Ray und der Suche nach der großen Liebe bestimmt ist. Doch als sie eines Tages im Taxi von einem wildfremden Mädchen mit meergrünem Mantel zum Tee eingeladen wird, sagt Penelope gegen alle Konventionen einfach zu - ein Entschluss, der ihr Leben mit einem Schlag verändern wird. Denn nicht nur wird die eigensinnige Charlotte augenblicklich ihre beste Freundin. Penelope ist auch fasziniert von deren Cousin Harry, einem exzentrischen jungen Herrn, der allen Ernstes Zauberer werden möchte. Doch gerade als Penelope im Begriff ist, sich in den künftigen Magier zu verlieben, bittet er sie um einen ganz und gar nicht netten Freundschaftsdienst in Liebesdingen ...

  • ooh ich weiß, was du meinst, ich liebe diese Bücher auch! Leider bin ich gerade bei meinem Freund und der kann meine Liebe zu diesen Büchern lediglich belächeln. Aber am Donnerstag kann ich dir sagen welche Schmöker dieser Art meine Regale füllen!
    Generell kann ich dir aber raten dich mal beim "Mira" Verlag umzusehen. Die haben tausende dieser Bücher im Angebot!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Gefährliche Liebschaften, Intrigen und Glamour in einer stürmischen Zeit


    Cheshire, Anfang der Zwanzigerjahre: Die junge Amber ist Erbin der berühmten Seidendynastie der Pickfords. Ihre Großmutter Blanche verlangt von Amber, dass sie standesgemäß heiratet. Aber die freiheitsliebende Amber hat nur einen Wunsch: in London Kunst zu studieren und selbst Dessins für die Seidenproduktion zu entwerfen. Doch die junge Frau muss dem Willen der Großmutter folgen und tritt als Debütantin in die Londoner Gesellschaft ein. Dort begegnet sie einer Welt der verbotenen Affären und des Glücksspiels, der Drogen und der Korruption …


    Eine große Familiensaga aus den goldenen Zwanzigern vom dekadenten London der Aristokratie über die Modeszene in Paris zu den Opiumhöhlen des fernen Ostens.

  • Kommt ihm Juni raus und könnte ins Raster fallen:


    Vier luftig-leichte Sommerromanzen in einem Band!1. Ein Gewitter braut sich über dem stillen See in Neuengland zusammen! Denn Percy hat ganz andere Pläne mit dem Lakeside Inn als die hinreißende Nelly, deren Temperament ihn maßlos reizt
    2. Saskia könnte vor Scham im Erdboden versinken: Nach einem dummen Missverständnis glaubt ihr neuer Boss, sie sei auf Männerfang! Dabei ist sie eher schüchtern, und es gibt nur einen, der sie insgeheim fasziniert
    3. Olivia wird verschleppt mitten ins Paradies! In den Armen von Esteban Ramirez, den alle nur den Leopard nennen, findet sie sich in Mexiko wieder. Was will dieser Mann von ihr? Sie weiß es nicht, spürt nur die Zärtlichkeit des Raubtiers
    4. Meint Bob Willis es ernst mit ihr? Obwohl Karyn sich unsterblich in den Ex-Rennfahrer verliebt hat, zögert sie, ihren Gefühlen nachzugeben. Schließlich glauben ihre Brüder, dass er nur auf eine Affäre aus ist

  • Ernste Dramatik ist schon drin, aber vielleicht kömmt es trotzdem in Betracht:


    Die junge New Yorker Anwältin Julia Win hat sich noch nie so fremd gefühlt wie in Kalaw, diesem malerischen, in den Bergen Birmas versteckten Dorf. Hierher hatte sie die Suche nach ihrem Vater geführt, der vor vier Jahren plötzlich verschwunden war. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief von ihm, gerichtet an eine Unbekannte, hatte Julia auf diese Spur gebracht. Und nun lauscht sie in dieser magischen Umgebung den Worten eines alten Mannes, der ihr die geheimnisvolle Geschichte ihres Vaters erzählt …

  • Für alle Leser von Nicholas Sparks und Marc Levy


    Als einsames kleines Mädchen hatte Jane einst einen treuen Freund und Begleiter: Michael. Doch Michael, unsichtbar für alle anderen Menschen, musste sie an ihrem neunten Geburtstag verlassen, so will es ein ehernes Himmelsgesetz. 23 Jahre später führt Jane ein zutiefst unglückliches Leben. Da trifft Michael sie eines Tages zufällig wieder – und verliebt sich gegen jede Regel in sie. Darf er das Gesetz brechen und sich ihr wieder nähern? Und gibt es Raum für eine Liebe, die keine Schranken gelten lässt?

  • Ich fand das eine tolle Liebesgeschichte - wurde übrigens verfilmt mit Gwyneth Paltrow...



    Die Geschichte, die die englische Autorin Antonia Byatt erzählt, beginnt im Jahr 1987 und führt zurück in die viktorianische Zeit. Es geht um ein Bündel Liebesbriefe, gefunden im Sterbezimmer einer bekannten Dichterin, Briefe, die kompromittieren und einige Personen in Verlegenheit bringen könnten. "Ein Buch wie 'Besessen' ist eine Seltenheit in seiner Mischung aus Kriminalstory und Liebesgeschichte - atmosphärisch dicht und kunstvoll dargeboten..."


    GRUSS savanna

  • Schade, dass der Fifties-Bezug nun weg ist. :-(


    Ich fände es schön, wenn es Threads gäbe, in denen erfolgreiche Bücher oder bestimmte Genres in den einzelnen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts gesammelt werden können.


    Von daher fand ich die ursprüngliche Frage sehr spannend und originell.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Ich glaube ich habe da genau das richtige für dich :)


    Kurzbeschreibung:
    Brasilien 1884: Auf der elterlichen Kaffeeplantage führt die 17-jährige Vita ein unbeschwertes Leben. Um die Hand der schönen Erbin bewerben sich die vornehmsten Verehrer - doch Vita hat ihren eigenen Kopf und verliebt sich ausgerechnet in den Journalisten León. Dieser aber ist ein Rebell, der nur ein Ziel vor Augen hat: die Abschaffung der Sklaverei - und damit wäre der Wohlstand von Vitas Familie bedroht. Doch für Vita ist dies nur ein Grund mehr, den Kampf um den Mann ihrer Träume aufzunehmen. Aber dann verschwindet León spurlos - und Vita entdeckt, dass sie schwanger ist ... Sinnlich und bittersüß - mit dem verführerischen Duft exotischen Kaffees!

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Oder das hier:


    Kurzbeschreibung:


    Sofia Solana - wild, hübsch, verwöhnt und eigensinnig - verlebt eine glückliche Kindheit auf der weitläufigen Ranch ihrer Familie in der argentinischen Pampa.


    Dass ihr Herz ihrem Cousin Santi gehört, verrät sie jedoch nur einem: dem uralten Ombu-Baum, von dem es heißt, er habe magische Kräfte. Der Zauber wirkt - im Schatten des Geisterbaums werden die beiden ein Liebespaar. Doch als Sofia schwanger wird, schicken ihre entsetzten Eltern sie fort nach Europa. Ein letztes Mal sehen sich die Liebenden unter dem Ombu und schwören sich ewige Treue. Sofia ahnt nicht, dass ihre Liebe verraten wird. Als eine Familientragödie sie nach vielen ereignisreichen Jahren heim nach Argentinien ruft, trifft Sofia unter dem Baum ihrer Kinheit Santi wieder. Doch kann das Versprechen der Liebe noch gelten, das die beiden einst sehnsüchtig in seine Rinde ritzten?

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Kurzbeschreibung:


    Argentinien, 1946. Mitten im turbulenten Buenos Aires liegt Hurlingham - eine Gemeinde, wo es englischer zugeht als in England. Dort wachsen die Schwestern Audrey und Isla von Wohlstand umgeben auf und müssen sich allenfalls um romantische Skandale Sorgen machen.


    Als die Brüder Cecil und Louis Forrester aus Übersee eintreffen, stürzt sich die gesamte feine Gesellschaft auf die neuen Kandidaten - und der attraktive Cecil wirbt sogleich um die allseits beliebte Audrey. Audrey aber fühlt sich unwiderstehlich zu Louis, dem begnadeten Klavierspieler, hingezogen, der sie nachts zum Tangotanzen entführt. Bald darauf beendet eine Familienkatastrophe die unbeschwerten Zeiten. Audrey hat sich in die Ehe mit Cecil zu fügen und geht mit ihm nach England. Louis flüchtet sich verzweifelt in die Musik - und komponiert schließlich eine Sonate für Audrey, deren Zauber sie Jahre später vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens stellen wird.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Da kann ich auch dieses Buch empfehlen:


    Kurzbeschreibung
    »Obwohl die Millionäre aus der Mode gekommen sind und obwohl ich nicht einmal genau weiß warum, ist, dessenungeachtet, die Hauptfigur dieses Buches ein Millionär. Das ist nicht meine Schuld. Sondern es kam so...«
    Geheimrat Tobler, ein Mann, dem Fabriken, Banken, Warenhäuser und viele Millionen gehören, gewinnt in dem Preisausschreiben seiner eigenen Firma den 2. Preis: zehn Tage Winterurlaub im Grandhotel Bruckbeuren. Zum Entsetzen seiner Familie entschließt er sich, die Reise anzutreten, und zwar »endlich einmal ohne den üblichen Zinnober«, als armer Teufel namens Schulze.


    Das Verwechslungsspiel nimmt seinen Lauf. Dieses »Märchen für Erwachsene«, dessen Erstausgabe 1934 in Zürich erschien, wurde nicht zuletzt durch seine Verfilmung ein Welterfolg.

  • Wenn es ganz schnulzig werden soll:


    Kurzbeschreibung
    Nach einer großen Enttäuschung steht Clarissa mit einem Kind alleine da. Mithilfe eines Verwandten wagt sie einen Neuanfang und eröffnet ein Reisebüro. Sie ahnt nicht, wie sehr sich ihr Leben dadurch verändern wird ...
    Ein Schicksals- und Liebesroman - dramatisch und spannend mit knisternder Erotik!