Hallo ihr Lieben,
ich such eine schöne romantische Geschichte, die bevorzugt in den 50ern spielt (ist aber kein Muss). Ich hab vorgestern Mona Lisas Lächeln geschaut und fand die Geschichte von Connie und Charly sooo süß, daher wäre mir sowas in der Art am liebsten - mir ging richtig das Herz auf
Für die, die es nicht kennen, eine kurze Zusammenfassung: Connie ist etwas dicklich, aber, wie ich finde, unheimlich süß und charmant, doch mit Männern scheint sie kein Glück zu haben. Auf die Hochzeit einer Freundin geht sie dann mit deren Cousin, bekommt aber eingeredet, dass der nur aus Höflichkeit mit ihr hingeht - allerdings verliebt er sich in sie. Nach einigem hin und her und viel Initiative seinerseits kommen die beiden zusammen, aber wieder redet man ihr ein, er würde sich für sie schämen und wäre schon anderweitig verlobt. Es gibt also viel Tränen, aber am Schluss ein wunderschönes Happy End
Also richtig schlimm kitschig, aber genau sowas suche, also einfach zum aufs-Sofa-Kuscheln-und-glücklich-sein.
Ich hoffe, jemand kennt sowas in der Art und kann mir helfen - ich bin für jeden Tipp dankbar, wenns nur irgendwie so in der Art ist! (Happy End ist aber Pflicht, haha )
Ganz liebe Grüße,
Vinzentia
EDIT: Themenname geändert von "Kitschige Romanze der 50er" in "Kitschige Romanze 18./19./20. Jahrhundert"