Wintertraum und Weihnachtskuss - Sissi Flegel

  • Inhalt: Hollys Leben ist komplett auf den Kopf gestellt: Warum musste der neue Freund ihrer Mutter auch gleich samt Tochter Nell bei ihnen einziehen? Doch dann entdeckt Holly ein Wichtelgeschenk - und vergisst prompt ihren Ärger. Denn wer könnte ihr geheimnisvoller Wichtel sein? Etwa der süße Matteo von nebenan? Aber die Sache hat einen Haken: Ihre Familien sind sich schon seit über 50 Jahren spinnefeind! Ob daran das Fest der Liebe etwas ändern kann?



    Kritik: Nachdem ich letztes Jahr schon so begeistert war von der Mädchen-Adventsgeschichte von cbj, habe ich mir natürlich auch dieses Jahr wieder diese zwar einerseits sehr einfältige, andererseits aber auch sehr unterhaltsame Geschichte zu Gemüte geführt. Sissi Flegel versteht es einfach für Teeniemädchen Storys zu schreiben, die Spaß machen beim Lesen. Inhaltlich fällt die Geschichte zwar nicht sonderlich aus dem Rahmen, aber trotzdem schafft es die Autorin eine so gemütliche, weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen, die bis zur letzten Seite anhält.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.