ZitatOriginal von Nikola_Hahn
... das dann irgendwann auch mal geschrieben wird )
....das wir Eulen bestimmt schon in die Leserundenliste aufnehmen werden.....
... das dann irgendwann auch mal geschrieben wird )
ZitatOriginal von Hoffis
... oh je, Ihr Armen! Bei meinem Schreibtempo wird das aber noch dauern
ZitatOriginal von -Christine-
Hmm ... irgendwie bin ich mir da nicht ganz sicher. Braun sieht sich die Ahnengalerie an und bemerkt Ähnlichkeiten zwischen Emilie und Clara. Muß doch nicht unbedingt heißen, daß Rudolf der Vater ist, oder ? Was ist denn mit Ernst ? Wie alt ist Ernst überhaupt ? Käme er als Vater in Frage ? ...
Sonnscheins Gedanken hatte ich auch spontan. Gerade weil er vorher seiner Frau diese Kälte vorwarf. Allerdings verriet mir die Seitenzahl des Romans, dass das ja wohl nicht stimmt. Ich denke, es ist eine falsche Fährte.
Diese private Zusammenkunft zwischen Heiner und Richard fand ich auch gelungen. Immerhin kennen wir jetzt auch ein paar Hintergründe, die Heiner noch sympathischer machen. Ich hatte jedenfalls spontanes Mitgefühl für ihn.
Zum Schluss des Abschnitts erfährt Victoria noch, dass Richard in Berlin eine Ehefrau hat. Sie scheint wirklich enttäuscht zu sein. Naja, die Frau ist schwanger und wer weiß, was noch so alles passiert. Ich sehe für die beiden jetzt nicht das endgültige Aus.
... Biddling ? ...
Aber ist Richard nicht 30? Jetzt komme ich schon wieder ins Grübeln...
Ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich mir während des Lesens um das Alter der einzelnen Protagonisten überhaupt keine Gedanken gemacht habe
...kann mich aber auch nicht erinnern, das Alter sowohl von Richard als auch von Heiner gelesen zu haben...
@Büchersally+Christine
... also für mich bestand ab diesem Abschnitt kein Zweifel daran, dass Rudolf der Vater von Emilie ist. Ernst kam für mich absolut nicht in Frage
... oh je, Ihr Armen! Bei meinem Schreibtempo wird das aber noch dauern
Wir werden scon schauen, daß dein Schreibtempo zu unserem Lesetempo passt....
ZitatOriginal von Hoffis
...
Wir werden scon schauen, daß dein Schreibtempo zu unserem Lesetempo passt....
Dafür müsste man aber Bundestags-Stenograph sein.
ZitatOriginal von Büchersally
Dafür müsste man aber Bundestags-Stenograph sein.
Ähm, ja, ich wage es, zu bemerken, dass ich ja wohl ERST schreiben muss :write, und dann brauch ich sowas wie einen VERLAG, der das Ding druckt :knuddel1, und dann hoffe ich auf lauter nette LESER
Nikola, ein paar hast du ja schon gefunden.
ZitatOriginal von Sonnschein
...kann mich aber auch nicht erinnern, das Alter sowohl von Richard als auch von Heiner gelesen zu haben...
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, daß Heiner in den 40-igern ist.
Ich kann vermelden, dass ich nun hier bin. Liest überhaupt noch einer mit oder bin ich wieder mal Rücklicht....
Nikola, ein paar hast du ja schon gefunden.
ZitatOriginal von Nikki
Ich kann vermelden, dass ich nun hier bin. Liest überhaupt noch einer mit oder bin ich wieder mal Rücklicht....
Liebe Nikki,
ICH bin doch da
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, daß Heiner in den 40-igern ist.
Bingo! Heiner Braun hatte ich gemeint. Ein genaues Alter habe ich nicht angegeben ...
Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß beim Lesen!
Nikola
Bingo! Heiner Braun hatte ich gemeint. Ein genaues Alter habe ich nicht angegeben ...
Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß beim Lesen!
Nikola
Das Alter von Heiner hätte ich auch so geschätzt.....
Ach, Leute! Ich stocke gerade beim Lesen.... ich hab null Konzentration.... morgen ist mein Großkampftag auf der Arbeit und danach denke ich habe ich wieder richtig Muße zu lesen.
Eine Sache ist mir beim Lesen aufgefallen.... den cholerischen Richard Biddling ist von meinem Gefühl her so um die Mitte 40. Und Heiner Braun habe ich jünger geschätzt.... Bis irgendwann in einem Satz Biddling ausrief, er wäre ja schon 30 Jahre alt. Und Heiner Braun wäre dann viel älter als Biddling... jedenfall war ich da verkehrt...
ZitatOriginal von Nikki
Ach, Leute! Ich stocke gerade beim Lesen.... ich hab null Konzentration.... morgen ist mein Großkampftag auf der Arbeit und danach denke ich habe ich wieder richtig Muße zu lesen.
Liebe Nikki,
dann hoffe ich mal, dass der Großkampftag glimpflich rumgeht
ZitatOriginal von Nikki
Eine Sache ist mir beim Lesen aufgefallen.... den cholerischen Richard Biddling ist von meinem Gefühl her so um die Mitte 40. Und Heiner Braun habe ich jünger geschätzt.... Bis irgendwann in einem Satz Biddling ausrief, er wäre ja schon 30 Jahre alt. Und Heiner Braun wäre dann viel älter als Biddling... jedenfall war ich da verkehrt...
Hm, sollte ich das so undeutlich artikuliert haben? Da muss ich dann wohl noch üben ... aber der olle Wachtmeister Braun, der ist auf jeden Fall älter als der Kommissar - sonst könnte er ja nicht mit seinen Erfahrungen wuchern ...
Herzliche Grüße
Nikola
Dann liegt es woh an meiner Konzentrationsschwäche
ZitatOriginal von Nikki
Dann liegt es woh an meiner Konzentrationsschwäche
... dafür, dass Du gerade so viel anderes um die Ohren hast, hältst Du Dich aber wirklich wacker
Ich bin entsetzt Victoria unterhält sich mit Richard, während Elsa in der Nähe in einem Busch ein "Stelldichein" ein.... von dem "Die Detektivin" auch weiß
ZitatOriginal von Nikki
Ich bin entsetzt Victoria unterhält sich mit Richard, während Elsa in der Nähe in einem Busch ein "Stelldichein" ein.... von dem "Die Detektivin" auch weiß
Tja, liebe Nikki, auch die gute alte Zeit war zuweilen nur alt und nicht gut