ZitatOriginal von Nikola_Hahn
Wenn Du den Heiner sterben lässt, dann ...
Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Heiner ist nämlich auch meine Lieblingsfigur und ich hoffe, ihm in deinem nächsten Buch wieder zu begegnen oder wünsche ihm ansonsten ein gesundes und langes Leben mit seiner Frau Müller.
Mir hat das Ende gut gefallen. Das Biddlings Frau gestorben ist, war nur ein ganz kleines bisschen zu viel des Guten, aber schön ist es ja auch, dass Victoria und Richard zueinander gefunden haben. Und ich mag Bücher, die ein gutes Ende haben, sehr.
Was mit Sophia passiert ist und was es mit ihrem Geständnis auf sich hatte, war mir eigentlich klar. Ich hab mir schon gedacht, dass sowas oft vertuscht wurde.
Aber das mit Victorias Haaren war mir so auch nicht klar. Da war ich mir auch nicht ganz sicher, ob sie sich schon vorher die Haare abgeschnitten hatte, aber nun weiß ich ja Bescheid.
ZitatOriginal von dyke
Und zu dem – de Bub babbelt preußisch – des gajd gar ned !!!!
Mich hat das überhaupt nicht gestört, eher im Gegenteil. Ich weiß, Dialekte sind sehr verbreitet, aber in Büchern mag ich das gar nicht, vor allem wenn ich mir dann erst irgendwie zusammenreimen muss, was die da reden.
ZitatOriginal von Nikola_Hahn
Nicht direkt ... er ist eben nach Indien gegangen, um sich vom Vater zu lösen. Und vielleicht auch wegen der Liebe? (Das hat die Autorin mal generös offengelassen ...)
Ich wollte da auch immer noch mehr hineininterpretieren und dachte, dass sich da noch ein Geheimnis verbirgt. Aber sein Vater war ja auch wirklich nicht immer der feinste Mann, also ist das ja kein Wunder, dass Ernst woanders hin wollte.
ZitatOriginal von chiclana
Alles in allem: ein fesselndes Buch mit tollen Figuren und einer schlüssigen Story bei der man ganz nebenbei auch noch viel über Frankfurt erfährt.
Das kann ich so nur unterschreiben und habe nichts weiter hinzuzufügen.