Vorspann - Musik (TV-Serien)

• Zitat

Original von Uta
    @ Grisel: NAM hast Du nie gesehen? :wow Ich wundere mich.

Das habe ich leider knapp verpasst, das lief bevor ich mir bewußt war, daß ich sowas gerne sehe.

Richtig, "Ein Colt für alle Fälle", das war auch ein nettes, "I'm the lonely stuntman" oder so. Hatte das nicht eh auch Lee Majors selber gesungen?

Bei "Prison Break" hat mich bei der deutschen Version das Reingerappe genervt, ich mochte lieber das rein instrumentale Original. Interessant übrigens, daß sie da bei der Synchronisation auch den Vorspann quasi "synchronisiert" haben.

Schön, das macht echt Spaß, das alles zu lesen und erinnert zu werden. :-]

Bei diesen alten 80er Serien fällt mir noch "Hardcastle and McCormick" ein. Die Serie habe ich mir nie wirklich angeschaut, aber das Titellied hat mir auch gut gefallen. *yt* Ja, immer noch. Ich bin halt doch ein Kind der 80er Jahre. :grin

Bei den neueren Serien fand ich den Vorspann von "Life on Mars" sehr schön.

• Wie konnte ich "Fackeln im Sturm" vergessen, Schande über mich? :wow
    Da hat mir die Titelmelodie so gut gefallen, daß ich es sogar geschafft habe, durch Herumprobieren den Anfang auf dem Klavier spielen zu können und, glaubt mir, ich war nie wirklich gut beim Klavier spielen. Schade, ich glaube, heute kann ich es nicht mehr spielen.

• Ich war mal ganz verblüfft, als ich die Titelmelodie von CIS:NY im Radio hörte - war schon irgendwie komisch, das als Gesamtlied zu hören.

Den Vorspann der Miss Marple Filme hatte ich mal als Klingelton - und fast jeder kannte ihn *grins*

Außerdem läuft mir immer noch ein wohliger Schauer über den Rücken wenn ich die Anfänge von Denver, Dallas oder Falcon Crest höre - gerade bei letzterem waren der Vorspann ja enorm wichtig, da wechselnde Schauspieler vorkamen.

Und meine Kinder waren immer sehr verblüfft, wenn ich die Vorlieder ihrer Serien mitsingen konnte wie Power Rangers, Chip und Chap und Ducktales *g*

LG
    Patty

• Lass dich drücken. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. :knuddel1 :knuddel1

Ich finde den Vorspann zu "Hustle -- Unehrlich währt am längsten" genial.

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Zitat

Original von Grisel

Richtig, "Ein Colt für alle Fälle", das war auch ein nettes, "I'm the lonely stuntman" oder so. Hatte das nicht eh auch Lee Majors selber gesungen?

Ein Colt für alle Fälle engl. The Fall Guy

Das Lied "The Unknown Stuntman" :winkt

• Zitat

Original von Prombär
    ... und ganz besonders gerne mochte ich immer die Titelmelodie von "Es war einmal der Mensch" :heisseliebe

"Tausend Jahre sind ein Tag" von Udo Jürgens. Toller Song! Von ihm ist übrigens auch das deutsche Intro zu Tom & Jerry, was hab ich die als Kind geliebt :grin

• Zitat

Original von Insomnia

"Tausend Jahre sind ein Tag" von Udo Jürgens. Toller Song! Von ihm ist übrigens auch das deutsche Intro zu Tom & Jerry, was hab ich die als Kind geliebt :grin

"Vielen Dank für die Bluuuuuuumen ..." Diese beiden Lieder mochte ich auch gern, ebenso "Wickie".

Den Abspann von Paulchen Panther singe ich heute noch manchmal im Spaß, wenn sich die passende Gelegenheit bietet. :lache

"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät ..."

Und ich liebe die coole Titelmusik von "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt", dazu gibt es vom Frank Popp Ensemble auch einen guten Remix.

.

• Durch diesen Thread angeregt, habe ich mir gestern wegen der Musik außer Clips aus "The Long Good Friday" auf YT auch Clips aus der Miniserie "Shaka Zulu" zigfach angesehen und angehört, ich liebe "We are growing" von Margaret Singana.

.

• Zitat

Original von Uta
    "Vielen Dank für die Bluuuuuuumen ..." Diese beiden Lieder mochte ich auch gern, ebenso "Wickie". .

An die Kinderserien hatte ich gar nicht gedacht, stimmt! Die kann ich auch noch fast alle singen. "Maaaaja, erzähle uns von Dir." :-]
    Und "Heidi, deine Welt sind die Berge" will ich immer singen, wenn ich mit der gleichnamigen Kollegin telefoniere.
    Dann hätten wir da noch "Perrine" ("Baron kleiner Hund ...") oder "Niiiiiils Holgerson, fliegt mit den Gänsen davon ..."

Schön!

• Zitat

Original von Bones
    Ich bin auch ein Vorspann-Fan und finde ihn sehr schön als Einleitung in die Folge.
    Mir gefallen z.B. die Vorspänne von:
    - Wunderbare Jahre (absolute Spitze)
    - Simpsons (seit 20 Jahren...)
    - dann gab es mal eine kurze Vietnam-Serie mit einem klasse Lied

Lief dieVietnam-Serie in den Neunzigern? Könnten das die Rolling Stones gewesen sein? Sollten wir die gleiche Serie meinen, dann war der Vorspann super.

Edit: Huch, lese gerade das das schon "geklärt" worden ist.

• Ich persönlich begrüße den Trend zu kürzeren, im besten Fall gar keinen Vorspann ("Lost"). Besonders bei Sitcoms nimmt ein unnötig langes Intro kostbare Zeit für die Handlung weg und außerdem fängt die Musik, so gut sie auch sein mag, irgendwan zu nerven an, siehe: "Eine schrecklich nette Familie" (Sinatra-Song) ect.

Aber auch bei Fernsehserien ist irgendwan der Reiz auf die Musik raus und man zappt auf ein interessanteres Programm um solange der Vorspann läuft. Besonders Emergency Room war schlimm, 15 Jahre lang ein und denselben Vorspann, bää. Wirklich gut fand ich nur den Vorspann von "M*A*S*H" mit dem Instrumetal von Suicide is painless, welches im Film noch gesungen wurde. Unter den jüngeren Serien gefielen mir eigentlich nur die Einstiege zu "Rome" und "Weeds" mit Little boxes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Suicide_Is_Painless
    http://de.wikipedia.org/wiki/Little_Boxes

• :-) Ich find schon das der Vorspann wichtig ist. Meine Favoriten sind unteranderen :
    - Eine himmlische Familie
    - Bad Boys
    - und immer wieder gern- Hör mal wer da hämmert.
    gibt noch so einige mehr. ;-)

• Captain Future - Theme
    Captain Future - Joan

Gefällt mir heute noch :-]

Edit: Ich merk gerade, ich bin nach 30 Jahren immer noch verknallt in den Kerl :rofl

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Der Vorspann zu "Hart aber herzlich" hat mir gut gefallen, wenn Max der Butler erklärt, wer die Harts sind.

Und natürlich der Vorspann zu meiner Lieblingsserie (siehe Nick) :grin :grin

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl