Hallo Zusammen,
ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Beitrag - konnte mich leider nicht kürzer fassen:
Irgendwer von euch hat bestimmt mitbekommen, dass ich in diesem Jahr richtig heftige Probleme mit Heuschnupfen hatte. Das hat schon im Februar angefangen. Ich habe dann eine Cortisonspritze bekommen und war bis Juni oder Juli beschwerdefrei. Den Rest des Jahres habe ich eher schlecht als recht mit Nasenspray und Allergietabletten überstanden.
Im Oktober hat meine Desensibilisierung angefangen. Ich habe zwar keinen allergischen Schock gehabt, aber dafür sehr heftige Allergiebeschwerden, was für mich auch logisch ist. Nachdem ich jetzt einen Monat jede Woche zum spritzen gegangen bin, fühlte ich mich beim letzten Termin unglaublich übel: Meine Augen haben gebrannt und sind dadurch gelaufen wie Wasser. Dadurch hatte ich dauernd raue Stellen unter dem Auge, die ausgesehen haben, als wenn ich mich geprügelt hätte. Ausserdem war die Nase dauernd zu und nicht mal das Nasenspray aus der Heuschnupfenzeit hat geholfen. Und müde ohne Ende war ich. Ich weiss bis heute nicht, wie ich die 60 km, die ich täglich zur Arbeit hin bzw. zurück fahren muss, bewältigt habe.
Der Arzt hat dann die Therapie erst mal unterbrochen und mir wieder diese Cortisonspritze gegeben. Zusätzlich muss ich noch 10 Tage irgendwelche Tabletten nehmen. Muss ich erwähnen, dass es mir richtig gut geht?
Ich habe etwas Schiss, dass ich, wenn die Therapie weiter geht, wieder so "abbaue" und wochenlang total neben mir stehe. Ich möchte mal was anderes machen, als todmüde durch die Gegend eiern. Ich habe vier mal 0,5 ml (kann die Angabe stimmen?) gespritzt bekommen. Dadurch, dass ich beim ersten Mal schon heftig reagiert habe, wurde die Dosis nicht erhöht.
Nach langem Geschwafel meine Frage: Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht die Desensibilisierung abgebrochen und eine andere Therapie gemacht? Oder habt ihr mit der Desi super Erfahrungen gemacht, obwohl es euch anfangs auch übel ging? Ich möchte Testberichte und Meinungen
Meine Kollegin hat mir empfohlen, eine Eigenbluttherapie zu machen. Seitdem hat sie keinen Heuschnupfen mehr.
Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht jedes Jahr mehrere Cortisonspritzen bekommen. Ich möchte endlich wieder NORMAL leben - ohne dauernd Taschentücher und Medikamente mitzunehmen.