Ich habe irgendwo das Wort Chat flüstern gehört

• und jetzt ist meine - vielleicht etwas blöde - Frage:

Wann immer genau findet dieser Chat statt (ich meine den mit dem Schampus und den Chips) und wird da NUR über Bücher und Lesen geredet? :gruebel

Ich bin noch so etwas wie eine Jungfrau auf dem Gebiet von Chatten, bin aber gerne bereit auch was zu essen und zu trinken mitzubringen. :grin

• Hallo Diestelchen,
    Montags ca. 21.00 Uhr ist eigentlich immer chat. Es wird nicht nur, aber auch über Bücher gesprochen. Aber auch an den anderen Tagen sitzt immer mal jemand im chat. Du kannst oben rechts in der Ecke erkennen, wieviele im chat sind. Oft finden sich ganz spontan ein paar Leute, wenn sich erst einmal einer in den chat setzt. Also trau dich und mach ruhig auch mal den Anfang. Gerade wenn mehrere online gemeldet sind, kommt bestimmt schnell jemand dazu.

• Hallo Diestelchen... :wave

Eigentlich kann ich mich Wolke nur anschließen:

Montags, um 21 Uhr ist der 'offizielle' Chat der Buechereulen, um mal einen konkreten Termin zu nennen. Hier wird eigentlich über alles mögliche geschrieben. Unter anderem auch ab und an über Bücher, aber das hält sich eigentlich in Grenzen... :grin

Aber wie auch unser Wölkchen schon schrieb ist der Chat allzeit offen. Meist muss nur erst einmal einer den Anfang machen. Dann folgen die anderen auf dem Fuße... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat