Gute Idee,
dann kann eventuell sogar noch Dyke einsteigen, der bis ca. 19.11. involviert war, wenn ich's recht erinnere?!
Also, von mir aus gerne der 15.11.
Leserunde - Die Farbe der See - Jan von der Bank - 15.11.2010
-
-
Für mich ist der 15. auch okay, bis dahin müsste mein Exemplar da sein, freue mich schon!
-
Bei mir passt der 15. auch
-
Am 15. 11. startet meine andere LR...Und am 20.11. die nächste.
Mir wäre danach lieber, aber ich beuge mich der Mehrheit und zuckl dann hinterher... -
2010?
Ok, gerne dann also ab nächsten Montag. Ich freue mich schon.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
schon jetzt möchte ich anmerken, dass Schriftgröße und Zeilenabstand angenehm groß sind und das im Buch beigefügte Kartenmaterial positiv auffällt.Jau, mein aktuelles TB (Nikola Hahn: Die Detektivin) hat 6 Zeilen pro Seite mehr. Kein Wunder das meine Sonderausgabe mehr als 80 Seiten weniger als die aktuelle Ausgabe hat.
Da das Buch 406 Seiten hat, werde ich entweder parallel lesen oder die andere LR etwas später beginnen (über 600 Seiten)
Also keine Rücksicht auf mich - ich komme zurecht
-
Jou, von mir aus ist der 15.11 auch ok.
Ich hab eine ab morgen, dann wieder ab 20.11 - paßt doch perfekt dazwischenIch setz den Termin schon mal provisorisch ins Eingangsposting
-
Hallo J.
müssen wir da noch was anmelden bei Wolke, B.Eule oder Batcat?
Kalendermässig, und so?
Irgendwo habe ich auch was von einem Formular gelesen?lg,
-
Zitat
Original von JanvonderBank
Hallo J.müssen wir da noch was anmelden bei Wolke, B.Eule oder Batcat?
Kalendermässig, und so?
Jou - Wolke den Termin mitteilen und dann das Buch in Abschnitte unterteilen.
Das geht über das Forumlar das auf der Portalseiterechts anklickbar ist.
Unter der roten Schrift - dies hier
https://www.buechereule.de/formular-leserunden.htmlWillst Du die Einteilung machen? Oder soll ich?
Meist umfaßt ein Abschnitt so ca um die 80-100 Seiten.
Ich selber mag ja eher mehrere und kurze Abschnitte. Aber da ist jeder anders.
Aber Du hast den besten Überblick , wo sich jeweils ein kurzer Break eignet. -
Nur so als kurzer Tipp:
Bevorzugt wird mit Seite 1 angefangen, auch wenn es keine Seite 1 gibt. Dient der Vereinheitlichung (also Seite 001 - xxx) und der letzte Abschnitt nicht mit der letzten Seitenzahl sondern mit dem Wort Ende aufhören (also Seite xxxx - Ende)
-
Also, liebe Johanna, da ich gänzlich unerfahren bin... hüstel... also, leserundentechnisch, meine ich...
Bitte mach Du das doch!
Zumal Du das Buch ja auch schon kennst! -
Zitat
Also, liebe Johanna, da ich gänzlich unerfahren bin... hüstel... also, leserundentechnisch, meine ich...
Bitte mach Du das doch!Ok, weil Du es bist
Ich schicks dann nachher oder morgen gleich an Wolke.
Ich muß das Buch ja erst besorgen, damals hate ich es "nur" aus der Bücherhalle -
Hmm, wie kriegen wir das hin?
Am 18. solltest Du doch eins mit Widmung geschenkt bekommen! -
Zitat
Hallo J.müssen wir da noch was anmelden bei Wolke, B.Eule oder Batcat?
Kalendermässig, und so?
Stimmt. Damit eine Leserunde im Teil Leserunden erscheint und eingerichtet wird, muss
das Forumlar für Leserunden - ´Link Portal rechts unter dem aktuellen Leserundebuch
ausgefüllt und abgeschickt werden.
Da das Einrichten einer Leserunde einige Arbeit bedeutet, hätten die Admin das gerne einige Tage vor Start der Leserunde.
Wenn der Termin jetzt fest steht muss jemand nur noch die Einteilung in Häppchen machen
-
Zitat
Original von dyke
Da das Einrichten einer Leserunde einige Arbeit bedeutet, hätten die Admin das gerne einige Tage vor Start der Leserunde.
Wenn der Termin jetzt fest steht muss jemand nur noch die Einteilung in Häppchen machen
Mach ich nmich nachher gleich dran
-
Zitat
Original von Johanna
Mach ich nmich nachher gleich dran
Wollte nicht meckern nur der Post stand eine Stunde bei mir offen (da ich zwischendurch arbeiten und telefonieren musste) bevor ich ihn abschickte
-
Zitat
Original von dyke
Wollte nicht meckern nur der Post stand eine Stunde bei mir offen (da ich zwischendurch arbeiten und telefonieren musste) bevor ich ihn abschickte
Ne, hab ich auch nicht so aufgefasst.
Sooo empfindlich bin ich dann auch nicht -
Ich habe die Leserunde in den Kalender eingetragen.
-
Buch ist bestellt, ich werde allerdings schon am Wochenende anfangen, weil ich am 15. schon eine LR habe.
-
Bei mir startet Morgen auch parallel ne andere LR und das Buch liegt bei Mr.N...Daher werde ich vor Dienstag nicht beginnen können