Leserunde - Die Farbe der See - Jan von der Bank - 15.11.2010

• LR-mäßig habe ich bis ca. 19.11. schon gebucht und wieder ab 03.12.
    Dazwischen jederzeit.

Im Dezember ab 03.12. LR 600 Seiten = 4-5 Tage, ab 09.12 bis Ende jederzeit.

Im Januar ist nur der 13.-18. vermutlich gebucht - hängt davon ab, was in der Mördereulen-LR (j. 15. d. Mts.) für Januar ausgewählt wird.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Ich melde mich mal unverbindlich an..... :wave
    Termin ist mir eigentlich wurscht. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Auf einen Termin bin ich nicht festgelegt, Buch ist bestellt und dürfte in den nächsten Tagen eintreffen.

Gute Idee, ich muss ohnehin nächste Woche Bücher bestellen. Nur ob ich dann noch lange warten kann, neugierig wie ich bin ist eine andere Sache... .

• Also, wenn so vielen der Termin ganz egal ist, dann sollte ich meinen Terminwunsch vielleicht doch noch mal präzisieren:

entweder die Leserunde findet noch diesen Monat statt- mit etwas Vorlauf, damit ich mir das Buch noch besorgen kann oder erst im neuen Jahr, da der Dezember bei mir gar nicht geht.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Wie lang ist unterschiedlich.
    Ich würd mal durchschnittlich von einer Woche ausgehen.
    Je nach dem, wer wann beginnt und wie schnell jeder liest.

Obwohl - ich hatte es schnell durch, da ich nicht aufhören konnte vor Spannung :grin

Ab wann begint denn Dein Streß mit dem andern Buch ca.?

• Na das klingt mal verlockend, auch als Nicht-Seglerin, aber dafür am Wasser wohnend :grin Liebe Johanna, bitte ab auf die Liste mit mir! Buch wird heute besorgt! :-)

• Zitat

Original von nofret78
    Na das klingt mal verlockend, auch als Nicht-Seglerin, aber dafür am Wasser wohnend :grin Liebe Johanna, bitte ab auf die Liste mit mir! Buch wird heute besorgt! :-)

Mach ich doch sofort.
    und - wer die ??? mag, für den ist das Buch auf jeden Fall etwas :grin

• Hey, da habt ihr mich ja echt angefixt. Wenns bei mir terminlich passt, würd ich gerne mitlesen. Bräuchte nur ein-zwei Tage Vorlauf, damit ich mir das Buch noch besorgen kann...
    Gesegelt bin ich nur anno dazumal im Landschulheim auf dem Bodensee - und das ist schon ein paar Jährchen her. Schade, dass der Verlag das Glossar nicht übernommen hat, Jan.

(Meine aktuell geplanten LR sind am 20.11. , 15.12. und 17.1.)

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Johanna

Mach ich doch sofort.
    und - wer die ??? mag, für den ist das Buch auf jeden Fall etwas :grin

Das freut mich, danke :-) Habs heute auch umgehend bestellt!

• Da bislang noch niemand einen konkreten Terminvorschlag gemacht hat, mache ich das mal:
    wie wäre denn der 15.11.10?
    Da die meisten recht bald lesen wollen, wär das doch gar nicht schlecht, oder?

Ich glaube auch, daß der 15. des Monats nicht für offizielle Leserunden reserviert ist, sodaß wir eine private aufmachen können. Dort starten zwar schon zwei andere private, aber sofern sich das bei niemandem überschneidet, wäre es ja kein Problem.

Ich selbst habe noch nie eine Leserunde gemeldet oder eine Einteilung gemacht, vielleicht kann das ja eine erfahrenere Eule übernehmen (evtl du, Johanna, da du das Buch ja auch schon kennst und deshalb eine sinnvolle Einteilung vorschlagen könntest?).

Wem der Termin nicht passt, der sollte sich recht bald beschweren, damit wir evtl noch einen Ausweichtermin finden können.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)