Nachdem es ein paar Wochen auf meinem SUB geschlummert hat, habe ich mir nun den Abschlussband der Sturmwelten-Trilogie zur Brust genommen.
***Der Autor***
Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, studierte Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg und arbeitete anschließend als Texter bei einer Werbeagentur. Sein großes Interesse an Fantasy und Geschichte führte ihn schließlich zum Schreiben. Seit dem großen Erfolg seiner Troll- und Sturmwelten-Romane lebt er als freischaffender Autor in Heidelberg.
***Inhaltsangabe***
Roxane ist seit der Schlacht gegen die Drachen Kapitänin der Korvette Siorys. Mit an Bord ist der Freibeuter Jaquento, der mittlerweile von seinen schweren Verletzungen genesen ist. Sie verfolgen die Todsünde, um deren mysteriöse Ladung aufzubringen. Die Reise führt in unerforschte Gewässer, zu den Ufern der Drachenküste.
Die Ex-Sklavin Sinao hat Admiral Thyrane überzeugt, dass die mächtige Handelscompagnie mächtig Dreck am Stecken hat. Gemeinsam mit dem Maestre Manoel versuchen sie, dafür stichhaltige Beweise zu liefern. Doch nicht alles läuft so glatt, wie sie gerne hätten und Admiral Thyrane gerät in Gefangenschaft.
Im Reich des Drachenkaisers geraten auch Jaquento und Roxane in eine brezlige Situation, die ihnen durchaus den Kopf kosten könnte. Doch nicht nur die beiden sind in Gefahr – es könnte durchaus zum Untergang der bekannten Welt kommen, die Zeit drängt.
***Meine Meinung***
Wie aus den Vorgängerbänden gewohnt, wird auch hier abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Hauptpersonen erzählt. Dabei nähern sich die Erzählstränge immer mehr an, bis sie schließlich im großen Finale zusammenlaufen.