Verlinken

• Kann mir jemand mal bitte verraten, wie ich hier Links setzen kann, bzw. einen Tipp geben, wo ich einen Hinweis auf die Vorgehensweise finde ?
    Ich habe gestern versucht einen Link zu einer Rezi zu setzen, hat aber nicht funktioniert. ?(

• ich hänge mich mal ran...

was mache ich, wenn ein Buch keine ISBN hat und ich auch bei amazon keine ASIN finde? Es handelt sich um ein in der ehemaligen DDR erschienes Jugendbuch von Elliott Arnold "Der Geist von Cochise".

danke

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• *abracadabra*

Bei Amazon gibt es zu dieser ISBN ein Bild, das ich hier eingefügt habe. Allerdings wird es unten in der Voransicht nicht übernommen. Aus welchem Grund auch immer.
    Diese Ausgabe ist von 1964. Die andere unter diesem Post von 1975. Ich schätze, es ist ne Neuauflage, da die Seitenzahlen identisch sind.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Cochise, Häuptling der Apachen

edit: Wie man unten sieht, wurde dieses Buch auch von frosch1 rezensiert.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :wave

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• @ bleeding: bei dem von dir verlinkten Buch handelt es sich um "Cochise" aus dem Karl-May-Verlag. Mir geht es aber um "Der Geist von Cochise" vom Kinderbuchverlag Berlin. Der Autor ist identisch, der Inhalt aber nicht. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen! :knuddel1 :wave

edit: Der Spirit käme vielleicht in Frage, damit das Buch wenigstens in der Liste erfasst wird. Wie lautet da die Nummer, bitte?

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Die ISBN: 0684129892

Link: http://www.amazon.de/Spirit-Cochise-Elliott-Arnold/dp/0684129892/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1292422612&sr=8-1-catcorr

Du weißt nicht ungefähr, wann es erschienen ist?

Möchtest du es kaufen, oder worum geht es? Ich hab das Buch mehrmals gefunden, falls es dich interessiert.
    Wie du schon gesagt hast ist es vom Kinderbuchverlag und erschien 1977
    Schau hier: [URL=http://www.berliner-antiquariate.de/13228~7150,Der-Geist-von-Cochise..html]Berliner Antiquariat[/URL]
    Oder hier: abe-books

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• @ bleeding: das Nachwort datiert 1976, die diesem folgenden Erklärungen beinhalten jedoch auch Ereignisse aus dem Jahr 1980.
    nein, kaufen will ich es nicht, es liegt ja vor mir :grin ich habs nur gerade rezensiert und wollte es ordnungsgemäß verlinken, damit es in der Liste aufgeführt wird. Aber ich nehme jetzt die engl. Ausgabennummer und werde Bouquineurs Hinweis ebenfalls aufnehmen. Auch dafür danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Aaaaaachso. :chen
    Vielleicht machst du selbst ein Foto von dem Buch und hängst es deiner Rezi an, da im Netz keines kursiert. Evtl kannst du noch erwähnen, dass es eben nicht vom Karl-May-Verlag ist, sondern vom Kinderbuchverlag, um Verwechslungen zu vermeiden :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• ich kann weder Fotos machen noch scannen, aber ich glaube, so, wie es jetzt ist, gehts. Nochmals allen hier herzlichen Dank! :wave

• Zitat

Original von bleeding
    Bei Amazon gibt es zu dieser ISBN ein Bild, das ich hier eingefügt habe. Allerdings wird es unten in der Voransicht nicht übernommen. Aus welchem Grund auch immer.
    Diese Ausgabe ist von 1964. Die andere unter diesem Post von 1975. Ich schätze, es ist ne Neuauflage, da die Seitenzahlen identisch sind.

Es wird wohl nicht verlinkt, weil es ein Kundenbild und keins von Amazon selbst ist. Ist mir schon bei anderen Büchern aufgefallen.

• Zitat

Original von Wiggli

Es wird wohl nicht verlinkt, weil es ein Kundenbild und keins von Amazon selbst ist. Ist mir schon bei anderen Büchern aufgefallen.

Danke! Gut zu wissen, woran das liegt. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich wurde garade von Suzann darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier im Forum nicht direkt auf YouTube verlinken darf.

Wie ist das zu verstehen. Dies ist mein erstes Forum überhaupt. Ich habe hin und wieder mal etwas verlinkt. Wo finde ich die Regeln dazu?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Werde mich aber im Forum weiter umschauen, ob ich nicht doch noch etwas zu diesem Thema finde.

Sasaornifee :eiskristall