Hier kann zu den Seiten 416 - Ende geschrieben werden.
"Der Ripper" - Seiten 416 - Ende
-
-
So, ich bin fertig...
Ich weiß noch nicht recht, was ich von dem Buch halten soll. Auf der einen Seite hat sich die Geschichte echt leicht und schnell lesen lassen aber auf der anderen war der Inhalt selbst eher langweilig.
Es gab keinen richtigen Höhepunkt in dem Buch. Die ersten ein, zwei Abschnitte waren wirklich noch sehr spannend und auch blutig.
Aber ab der Szene, als Trevor von dem Zug gestroßen und allein weiterwandern musste, kam keine wirkliche Spannung mehr aufIch würde das Buch ab der Mitte fast mit dem Pfahl gleichsetzen...
Bisher war einfach "Die Insel" das beste Buch von Laymon...Wenigsten hat Jesse am Ende doch überlebt. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn sie gestorben wäre
Und ich hatte tatsächlich Recht, dass Sarah die Briefe von Trevors Mutter damals hat verschwinden lassen.
Dafür wurde sie nicht schwanger o.ä., was ich zuerst geglaubt hatte
Ich hätte mir gerne noch ein paar mehr Szenen von Sarah gewünscht. Schade, dass sie so schnell verschwunden ist.Ich bereue es jetzt nicht, das Buch gelesen zu haben aber es war leider wieder ein schwächerer Laymon...
-
Mir geht es ziemlich ähnlich wie Jasmin. Ich bin auch etwas zwiespältig. Auf der einen Seite gingen die Seiten nur so weg aber zugleich konnte ich ab dem dritten Abschnitt keine richtige Spannung mehr erkennen.
Trevor ging mir in diesem Abschnitt zudem richtig auf den Keks. Der Showdown war kaum der Rede wert, ich habe wirklich sehr viel mehr erwartet. Sarah wurde noch von Whittle erwischt, das fand ich etwas schade, meine Vermutungen haben sich aber größtenteils bestätigt. Was das Ende angeht bin ich auch recht unzufrieden. Eigentlich bin ich ja froh das Jesse überlebt hat daher weiß ich auch nicht so genau warum ich unzufrieden binDas Buch heißt "Der Ripper" aber im größten Teil des Buch ist dieser nicht vorhanden. Schade, hätte gern etwas mehr Blut gesehen. Naja, kein ganz so lahmer Laymon wie "Der Pfahl" aber auch wahrlich kein Glanzstück.
-
Hallo ihr zwei
Na, dann hab ich ja nichts verpasst.... Was mich aber noch interessieren würde, weiss man, wie es Trevors Mama noch ergangen ist? Das wäre lieb wenn ihr mir das noch schreiben würdet -
Zitat
Original von nofret78
Hallo ihr zwei
Na, dann hab ich ja nichts verpasst.... Was mich aber noch interessieren würde, weiss man, wie es Trevors Mama noch ergangen ist? Das wäre lieb wenn ihr mir das noch schreiben würdetDas ist eine gute Frage
Ich habe zu Beginn des Buches ja gedacht, dass man noch erfährt, wie Trevor wieder nach Hause kommt.
Irgendwie schreibt Trevor doch, dass er seine Mutter für lange Zeit nicht mehr sieht (was für mich aber dann heißt, dass er sie wieder sieht, oder?) -
nofret78 : Bis auf den Hinweis am Anfang wurde zu Trevors Mum nichts mehr gesagt. Ich hätte auch noch gern etwas über seine Rückkehr nach England gelesen aber naja. Aber sie sehen sich wieder soweit ich es verstanden habe
-
Danke
Schade, da hätte ich gern noch mehr erfahren... -
Bis auf den Abschnitt mit der Zugfahrt, der war einfach nur lahm, hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn der Ripper insgesamt einfach zu kurz kam, war auf jeden Fall wesentlich besser als der Pfahl.
Vor allem Jesse find ich einfach klasse. Die Diskussion mit Trevor über ihre Brüste, nachdem sie nackt aus dem Fluss steigt, herrlich
und der Satz zum Thema schönes Kleidchen " Tu das und du kannst es selber anziehen, in so einem Fimmel wirst du mich nicht sehen" könnte von mir stammen. -
Zitat
Original von Zwergin
´Vor allem Jesse find ich einfach klasse. Die Diskussion mit Trevor über ihre Brüste, nachdem sie nackt aus dem Fluss steigt, herrlich
und der Satz zum Thema schönes Kleidchen "Tu das und du kannst es selber anziehen, in so einem Fimmel wirst du mich nicht sehen" könnte von mir stammen.Oder von mir!
Das letzte Mal, als ich ein Kleid anhatte, war glaub an meiner Kommunion, also vor mind. 10 Jahren -
Hmm... jaaaa, ich hab das Buch auch gerade erst beendet. Was soll man denn nur zu diesem Ende sagen?
Natürlich kann ich euch nur zustimmen, dass es zwar nicht am Pfahl heran reicht (also der Goldenen Himbeere *g*), doch noch lange nicht so gut wie die Insel ist! Wenn man ehrlich ist, liegt es nicht mal in der Mitte von den beiden Werken.Was der Zeitpunkt angeht, an dem ihr meint, dass keine Spannung mehr aufgekommen sein, wart ich mMn noch recht gnädig mit eurem Urteil. Für mich war die Luft schon dann raus, als Trevor das Haus betrat und der General es langsam durchsuchte... und nichts fand.
Genau genommen hört auch da schon die Geschichte des Rippers auf. Stattdessen kriegen wir Trevors Geschichte aufgetischt. Der Titel heißt also ganz unverdient "Der Ripper". Passender wäre eher "Trevors Abenteuer durch den Ozean und wie er den Ripper jagde"Das Ende des Rippers hat mich überhaupt gar nicht berührt, muss ich sagen. Bis zu diesem Punkt war einfach so viel passiert, dass der Ripper an sich mich gar nicht fesseln konnte (und wenn ich das sage, heißt das schon was! ist doch eben der Ripper genau das, womit ich mich sehr lange und eingehend beschäftigt habe).
Ente gut, alles gut.
Ich wünschte, genau so könnte ich es für die Rezi belassen! -
Ich habe den letzten Teil immer noch vor mir und was soll ich sagen? Ich habe überhaupt keine Lust mehr weiter zu lesen. Wie bleeding so schön geschrieben hat: Die Luft ist raus. Mein Urteil: Am Thema vorbei geschrieben.
Zitat"Trevors Abenteuer durch den Ozean und wie er den Ripper jagde"
Ich finde das ist ein treffender, neuer Buchtitel. Nun fluchs den Klapptext geändert, aus der Hardcore-Reihe gestrichen und schon hat man einen soliden Wild-West-Abenteuerroman.
Das ist mein zweiter Laymon und hätte ich nicht noch einen hier stehen (Gott sei Dank "Die Insel" - von euch als bester Laymon beschrieben) würde ich mir bestimmt auch keinen mehr kaufen.
Wie gesagt. Mir fehlen noch 80 Seiten bis ich das Buch (endlich) getrost wegstellen kann. Vielleicht kommt auch erst hier der absolut spannende Teil und der Ripper kommt nochmal voll in Fahrt. Aber momentan kann ich mich einfach nicht aufraffen. -
Zitat
Original von *Scylla*
Das ist mein zweiter Laymon und hätte ich nicht noch einen hier stehen (Gott sei Dank "Die Insel" - von euch als bester Laymon beschrieben) würde ich mir bestimmt auch keinen mehr kaufen.Ich glaube, das kann man dir nicht einmal verdenken. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch enttäuscht und hab etwas völlig anderes erwartet. Normalerweise müsste ich bei dem Thema Ripper total aufblühen und extrem viel zu schreiben haben (das war vielleicht noch im ersten Abschnitt so)... wie gesagt normalerweise. Ich glaube, die Beschreibung, dass dies ein "ungewöhnlicher" Laymon ist, passt nicht einmal. Er ist ab einer gewissen Stelle gänzlich anders. So, als hätte entweder ein anderer weiter geschrieben, oder er zwei komplett verschiedene Ideen/Geschichten, die mal verworfen wurden (und zwar der Abenteuer Part), miteinander verknüpft hat...
Mit diesem Buch hier wär ich auch erst bei dem 3. Laymon, wobei mir bisher nur die Insel gefallen hat und, wie gesagt, der Anfang vom Ripper. Ich weiß gar nicht, welchen wir als nächstes lesen werden. Noch einen Griff ins Klo kann sich der Laymon nicht erlauben... zumindest nicht solch einen. Wie viele Fehlgriffe erlaubt man einem Autor, wenn man nur einen Glücksgriff hatte? Oder wie in deinem Fall: Noch gar keinen!
Bevor ich die nächste Leserunde vorschlage, werde ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigen und mir die Rezis und die Bewertungen durchlesen... eigtl wär ich für eine Wiederaufnahme von "Der Keller". Ist aber auch ein ordentlicher Schinken und ich weiß nicht, wie viele daran interessiert wären. Allerdings hab ich schon öfter gehört, dass es wieder eins der besseren Werke sein soll?!Lass dir eines sagen, Scylla: Der Ripper kommt noch mal wieder, es wird ein wenig Spannung erzeugt und gegen Ende wird es noch mal ziemlich dramatisch, fand ich zumindest.
Du schaffst es... Tschakka! -
Ich finde, so wie der Ripper gestartet ist, so hätte es auch weitergehen müssen. Dann wäre es ein richtiger Laymon geworden
Trotzdem haben mich die letzten beiden Bücher immer noch nicht vom Lesen abgehalten. Irgendwie war ich doch immer richtig in der Geschichte drin, auch wenn mich die Geschichten nie komplett begeistert haben.
Ist schwierig zu erklären -
Zitat
Original von Jasmin87
Ich finde, so wie der Ripper gestartet ist, so hätte es auch weitergehen müssen. Dann wäre es ein richtiger Laymon geworden
Trotzdem haben mich die letzten beiden Bücher immer noch nicht vom Lesen abgehalten. Irgendwie war ich doch immer richtig in der Geschichte drin, auch wenn mich die Geschichten nie komplett begeistert haben.
Ist schwierig zu erklärenMir geht es da genau so. Die Bücher sind immer sehr schnell lesbar, selbst wenn es wie bei den letzten beiden Laymons eher langweilig ist. Aber die meisten anderen die ich von ihm gelesen habe, fand ich eigentlich ziemlich gut. Daher werde ich auch die restlichen seiner Werke mit Sicherheit lesen.
-
Ich bin von Shadows kurze Rezi von "Die Rache" begeistert. Vor allem, weil da ganz bestimmte Schlüssel- und Reizwörter fallen.
Versteht mich bitte nicht falsch. Laymon ist tatsächlich sehr flüssig zu lesen, allerdings waren die letzten beiden LRs irgendwie überwiegend sau lahm. Es wird mich auch nicht abhalten, weitere Bücher zu lesen. Das nächste sollte aber am besten wieder ein besseres seiner Werke sein... nur um nicht Gefahr zu laufen, es doch sein zu lassen.
-
Mit Rache solltest du genau das bekommen was du willst bleeding
Aber davor gibt es ja noch die Leserunde zu "Battle Royale". Darauf freue ich mich wirklich sehr
-
Deshalb ist es auch sofort auf die WL gelandet! Deine Empfehlungen nehm ich gern entgegen... ich glaub, da nehmen wir beide uns nicht viel. Außerdem hat die Dany-Maus1986 das Buch auch gelesen, von daher muss es gut sein. Zwei positive Stimmen auf einmal.
Battle Royale wird richtig fetzen, davon bin ich überzeugt. Übrigens sollten wir über ein Heyne-Hardcore-Bündnis mal nachdenken! Ähnlich wie die Mordeulen.
-
Für mich hat vor allem Jesse das Buch gerettet, ich finde sie so klasse, dass sie mich über die Schwächen des Buches einigermaßen hinweggerettet hat, vor allem weil ich bis zum Schluss gebangt habe, ob sie überlebt.
-
Die Heyne-Hardcore-Eulen
Klint eigentlich gar nicht mal so schlecht, da gibt es wahrlich noch so einige Bücher die mich ansprechen -
Ich hab das Buch in der letzten Lesenacht beenden können.
Ich fands ganz gut, auch wenns teilweise langatmige Abschnitte gab.
Zum Glück hat Jesse es wenigstens überlebt. Ich hätte nicht gedacht das Sarah in Tombstone auf Trevor warten würde. Das sie dort auf den Ripper traf, war wohl dann kaum Zufall.
Irgendwie hat man auch schon geahnt das sie die Post abgefangen hat, es wurde ja nicht ein Brief seiner Mutter erwähnt. Was ich mich jedoch frage ist ob ihre Gefühle zu Trevor auch wirklich echt waren oder sie da nicht auf etwas vorspielte.
Der Ripper hat mir besser gefahlen als Der Pfahl. Ich vergeb hier 8 Punkte.