• Zitat

    Original von arter



    In dieser Ansicht stimme ich rienchen zu: Genau die Zeichnung der Charaktere, deren Zerissenheit und ihre Wandelbarkeit macht Breaking Bad sehenswert.




    Nur hat dies unser wertes rienchen eben nicht auf die Protagonisten von Breaking Bad,
    sondern explizit auf die Mitglieder der Fisher Family in Six Feet Under bezogen .




    Edit:


    Sehe gerade, dass rienchen schneller war und oben bereits persönlich eingegriffen hat....






    ´

  • ´


    Zitat

    Original von rienchen



    In BB sind die Charaktere für mich schon eher eindeutig(er). Zumindest wusste ich von Anfang an, dass Walter ein Arschloch ist....




    Auch wenn die Figur des Walter White bei näherer Betrachtung gar nicht sooo sonderlich komplex und wandlungsfähig ist, so spielt er den Fiesling doch schon recht überzeugend und intensiv; dies zumindest verbuche ich bei 'Breaking Bad' auf der Habenseite.



    Allerdings fallen mir wenigstens zwei Schurken aus der jüngeren amerikanischen Fernsehgeschichte ein, die in meinen Augen noch beeindruckender und charismatischer rüberkommen als Bryan Cranston / Walter White:




    - Mafia-Oberhaupt Tony Soprano alias James Gandolfini



    - Ian McShane als sinistrer Saloonbesitzer . Al Swearengen . in . 'Deadwood'
    ................................ http://www.hbo.com/deadwood#/d…en/bio/al-swearengen.html
    ..






    ´

  • ´



    Warum ein Al Swearengen aus der HBO-Serie 'Deadwood' in meiner Gunst als charismatisch-dämonischer Schurke besonders weit oben steht, können vielleicht ein paar im Netz hinterlegte Ausschnitte und Szenen unterstreichen, siehe:



    ................. -> youtube . -> Deadwood Best of Al Swearengen - Al Talks Business ´´




    ´

  • Ich wollte mir die Serie eigentlich gar nicht anschauen, weil mir der Hype ein bisschen unheimlich war. Aber als mir meine Schwester die gesamte Serie per DVD in die Hand gedrückt hat, konnte ich nicht widerstehen und war dann sehr schnell drin. In der Zwischenzeit bin ich bis zur ersten Folge von Staffel 5 gekommen. Bin gespannt, je nach Freizeit, wie lange es dauert, bis ich komplett durch bin.


    Mir ist die Diskussion oben nicht wirklich klar, muss es immer ein "entweder oder" sein? Ist doch hübsch, wenn es höchst unterschiedliche, gute Serien gibt, die einen fesseln können. Oder auch nicht, aber das ist eben Geschmackssache.

  • Also...


    ich habe soeben die letzte Folge gesehen. Seit Januar schaue ich mir diese Serie über eine Video-on-demand-Site an und muss sagen dass ich das ganze mit gemischten Gefühlen sehe.


    Ich habe diese Sendung angefangen zu sehen um mich von einer bitteren und ekeligen Trennung abzulenken und fand schnell Parallelen - und höchsten Gefallen. Ich meine ich habe in meinem Leben, ohne zu übertreiben, noch nie eine so packende Serie gesehen wie diese, ohne Witz. Gut, die ersten Folgen waren nun nicht so der Hit aber ich bereue es kein Stück, dass ich mich weiter auf diese Serie eingelassen habe. Und dann die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Serie (keine Sorge, falls hier noch welche unter uns sind, die diese wundervolle Serie vor sich haben - ich spoiler nicht!) - gut zu böse, böse zu gut, draufgängerisch zu bemitleidenswert - unheimlich facettenreich.


    Warum ich gemischte Gefühle habe? Nicht etwa aus einem kritikreichen Aspekt, sondern weil ich gerade auf meiner Couch sitze, dem Laptop ausgemacht habe und einfach nur darüber nachdenken muss, was ich gerade gesehen habe und selber nicht klar definieren kann, ob ich mich gerade freue oder irgendwie down bin... Ich muss sogar zugeben, dass mir eine Träne die Wange runterfloss bei einer bestimmten Szene...

  • ´




    Hab' die vierte Staffel gestern gottlob über www.booklooker.de für 5 Euronen verhökert. Mehr ist diese Serie in meinen Augen auch nicht wert.





    Stichwort Booklooker und empfehlenswerte Plattformen mit Büchern, Musik & Filmen für Käufer und Wiederverkäufer:



    Immerhin bleiben dort jeweils fast 95 Prozent vom Verkaufserlös hängen.


    Anders als bei Abzockseiten wie Amazon & Co. fällt der Provisionsanteil bei Booklooker deutlich niedriger aus - egal ob man Bücher, DVDs, CDs oder Schallplatten veräußert.


    Angebotsgebühren fallen ebenfalls keine an, und die Versandkosten kann jeder Verkäufer - im Gegensatz zum unflexiblen Amazon-System - individuell anpassen.





    .................. - Diese positive Erfahrung habe ich dank 'Breaking Bad' nun immerhin gemacht! ..







    ´

  • Ich stecke mittlerweile am Ende der dritten Staffel und kann's kaum erwarten, bis die nächste DVD eintrudelt. Großartige Serie, großartige Charakterzeichnung und -entwicklung, emotional mitreißend, manchmal sogar sehr bedrückend.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich stecke mittlerweile am Ende der dritten Staffel und kann's kaum erwarten, bis die nächste DVD eintrudelt. Großartige Serie, großartige Charakterzeichnung und -entwicklung, emotional mitreißend, manchmal sogar sehr bedrückend.



    Schön, du hast noch viel vor dir ;-) :-)


    eigentlich hab ich noch nie so eine bedrückende Serie gesehen wie BB, die ganze Story ist ja durchweg nur deprimierend...

  • Ja, und manchmal bricht der absurde Humor so gnadenlos ein, dass es mich fast aus dem Sessel fegt :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mir fehlt jetzt noch genau 1 DVD - dann bin ich durch. :cry
    Aber irgendwann fange ich nochmal von vorne an. ;-)
    Die Serie ist und bleibt großartig.


    Edit: Fertig geguckt. Da wird mir ja richtig was fehlen.........gelungenes Ende.


    Hat sich jemand bei "Extras" das alternative Ende angeschaut? :rofl

  • rienchen, bei youtube gibt es ein Video.
    Schau mal danach: Breaking Bad Season 5 Alternate Ending


    Ich denke, es ist besser, du schaust es dir an.


    Die Idee ist jetzt nicht soooo grandios - aber die Umsetzung gefällt mir schon.
    Die beiden Schauspieler erklären dann noch, dass es auch eine Anspielung auf ihre gemeinsame Zeit bei "Malcolm mittendrin" ist. :wave

  • Hm, eine Fortsetzung. :gruebel All Bad Things must come to an End. Das hat mich eigentlich so beeindruckt. :-)


    meine Freundin war übrigens zuletzt in Alburquerquie (wie immer man das jetzt nochmal schreibt :lache). Muss ja der Wahnsinn sein, was da so Touristenmäßig durch die Serie passiert ist. :wow

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)