17.-20. März Buchmesse in Leipzig

  • :rofl Die Frau ist da - aber das Baby läuft mittlerweile selbst - wenn Du also Herrn Ben rumwuseln siehst und eine kaputte Frau hintendran... das bin ich! Also, ich bin am Stand der 42erAutoren, Halle 4, und versuche, um die Mittagszeit Richtung Jokers zu pilgern. Wo auch immer das ist. Kanns aber nicht versprechen, weil mein Sklaventreiber mich mit Terminen vollgeschüttet hat.
    Ich freu mcih wie blöd auf Euch!

  • :yikes


    Jokers hat dieses Jahr keinen Stand auf der Messe - hab eben da angerufen!!!!


    Wie wäre es wenn wir uns bei keinkomma am Stand der 42er Autoren treffen?


    keinkomma , wäre das möglich? Wann wäre da für dich die beste Zeit und welche Standnummer ist das?

  • Gibt es bei dem Verkauf am Sonntag ab 15 Uhr die Bücher eigentlich günstiger oder werden die wie im Laden verkauft? Mein Frau und ich überlegen ob wir am Samstag oder Sonntag fahren und günstig ein paar schöne Bücher mitnehmen wäre durchaus nen Argument für Sonntag ;-)

  • Danke Maggy für diese äußerst wichtige Info!!! :knuddel


    Samstagseulen, wie wäre es dann bei Claudia am Stand um 12:15 Uhr (das wäre B407) in Halle 5?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Buchpreisbindung bleibt Buchpreisbindung


    Das hatte ich befürchtet, hatte aber ganz kurz die Hoffnung, dass die sich da vielleicht drumherum mogeln können. Naja, wenn die Bücher da genauso überteuert sind wie im Laden, brauch ich die ja nicht von Leipzig bis nach Hause schleppen :gruebel

  • Da ich nicht weiß ob keinkomma hier noch mal reinschaut beschließe ich jetzt einfach:


    die Freitagseulen treffen sich um 13 Uhr am Stand der 42er Autoren in Halle 4/A206


    Ich werde vorher schon mal zu keinkomma schauen und sie darüber informieren falls sie heute hier nicht mehr vorbeischaut.



    bis morgen also, ich freu mich!

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Um 14 Uhr soll Beckett bei der ARD sein.


    Meinst du das wird zu knapp?
    ARD ist in Halle 3, ist genau an der anderen Seite. Sollten wir besser 12 Uhr nehmen? Was sagen die anderen Freitagseulen dazu?

  • Zitat

    Original von peterle
    Gibt es bei dem Verkauf am Sonntag ab 15 Uhr die Bücher eigentlich günstiger oder werden die wie im Laden verkauft? Mein Frau und ich überlegen ob wir am Samstag oder Sonntag fahren und günstig ein paar schöne Bücher mitnehmen wäre durchaus nen Argument für Sonntag ;-)


    Bei Massenware wirst du kaum einen Rabbat kriegen. Bei kleineren Verlagen, oder Bildbänden ist aber oft ein Preisnachlass der Ansichtsexemplare drin, was meines Erachtens klargeht, schließlich sehen die meist nach vier Tagen Messe doch schon etwas benudelt aus.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    erster Tag ist geschafft...schön wars ... Bilder folgen :winkt


    Wo warst denn du? Ich habe eine Frau mit dickem Bauch gesehen, aber das warst wohl nicht du.


    Ich habe ja auch den ersten Tag mit meiner etwas fußlahmen Muddi hinter mir, habe bei den 42er-Autoren einen angelabert, er sei wohl Rico Beutlich (war er nicht *peinlich*), dafür drei Highlights entdeckt, keine Bilder von meinen Lesungshighlights gemacht und wurde von den Kindern empfangen: "wir freuen uns total, wenn wir am Wochenende auch mitdürfen!"

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich war auch da. ich glaub, ich hab dich gesehen, Tanzmaus, bei Claudia Tomans Goldprinzlesung. Musste dann aber recht schnell weg, ich wollte noch woanders hin.


    Die Lesung fand ich übrigens sehr erheiternd, nur die Trommelei im Hintergrund war störend, aber die beiden Vorleserinnen waren ja laut genug.
    Ich fand, ihr habt echt gut gegen den Lärm angelesen und sehr zuhörerfreundlich betont.

  • Ich bin mit meinem Mann und einem Trolly unterwegs. Wir haben immer eine Canon Kamera im Anschlag und lustigerweise stand ich beim Signieren immer als Erste in der Reihe. Wenn mich jemand erkennt, bitte bitte ansprechen. Ich habe (vor allem zur Zeit) ein sehr schlechtes Personengedaechtnis und erkenne die Leute nicht unbedingt sofort. Aber Namen byw. Nicknamen helfen mir dann schon auf die Spruenge.


    Heute sind wir wieder so unterwegs. Ich habe eine beige Hose und ein dunkelgraues Shirt an mit weissem Unterteil. Einen Jack Wolfskin Rucksack auf. Mein Mann hat den besagten Trolly dabei und ebenfalls einen Jack Wolfskin Rucksack auf.. hier aber die Fotorucksack Variante wegen der Kamera. Wir sind meistens links von der Lesebuehne zu finden, in der Naehe des Signiertisches.



    @ Claudia


    keine Sorge, das machen wir schon. Einigen Autoren konnten wir sogar gestern schon ein paar Bilder persoenlich ueberreichen, da wir in einer Clubfiliale in der Stadt die Moeglichkeit hatten, diese auszudrucken. Aber digital stelle ich sie dann in aller Ruhe von zuhause aus ein.

  • Blöderweise wurde ich von Oma und Kindern überstimmt, und wir werden wohl morgen nochmal zur Buchmesse gehen. Wie passend, dass heute hier nicht viel los ist, da kann ich nochmal das dicke Samstagsprogramm durchackern.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)