17.-20. März Buchmesse in Leipzig

  • Wenn ich Bilder verkleinern könnte hätte ich ja welche drangehängt. Es handelt sich um normalgroße Buttons mit dem Büchereulensymbol und dem Nick in Fett und dem Klarnamen in Dünndruck.

  • Ich werd Donnerstag und Freitag da sein, beim Samstag überlege ich noch, da ist es immer so voll.
    Ich hab meine schwarze Umhängetasche dabei, da ist u.a. auch ein Eulenbutton dran, ohne Namen, wer ihn entdeckt, darf mich gern drauf ansprechen. :-)

  • Letztes Jahr (oder war das schon vor 2 Jahren?) haben sich ja ein paar Eulen am Stand von Jokers getroffen.
    Sollen wir Freitags-Eulen uns da treffen? Oder an irgendeinem Stand einer Eule?


    Welche Uhrzeit?

  • Zitat

    Original von beowulf
    Jokers ist eine gute Idee, da ist jede volle Stunde eine Verlosung.


    Allein das Eulentreffen ist schon ein Gewinn :grin
    Wo ist denn Jokers? Und welche Uhrzeit?
    Ansonsten: ich steh, wenn ich grade keine Termine hab bei Verlagen, am Stand der 42erAutoren, Halle 4, A206. Da sind sicher noch andere Eulen (Tom? HUHU?)

  • Ich schlage jetzt einfach mal ganz vorlaut für die Samstagseulen um 12:30 Uhr den Jokersstand vor (wo immer der auch ist). Können wir natürlich gerne auch ändern! Was haltet ihr davon?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Für Samstag fände ich 12.30 Uhr ganz gut.
    Ich würde aber gerne um 13.00 Uhr auf eine Lesung gehen. Da muss ich mal schauen.
    Um 11.30 Uhr bin ich noch bei einer Signierstunde, da weiß ich nicht genau wie lange das dauert.
    Vielleicht könnte wir uns ja schon um 12.15 Uhr treffen.
    Wo der Jokersstand ist weiß ich nicht, aber den werde ich schon irgendwie finden. :grin
    Wie wollen wir uns denn erkennen? Ich habe keinen Eulenbutton.
    Hat jemand eine Idee?

  • 12:15/12:30 Jokersstand, ich tu mein Bestes, es zu finden und schau, dass ich ein paar Autorenkolleginnen mitbringe! Wer davor Zeit und Lust hat, kann ja schon zwischen 11 und 12 zu Stand B407 in Halle 5 kommen, wo ich mit Berta/Valentina Berger signiere, sonst sehen wir uns danach am Jokers Stand! Ich freu mich!


    lg Claudia


    PS: Bitte Daumen drücken! Meine Stimme ist schwer angeschlagen und Do geht mit der Fantasyinsel ein Riesenwunsch in Erfüllung. Ich hoff, bis dahin kann ich lesen. ;-(

  • Ich habe ab morgen nurnoch Internet auf meinem Handy.
    Ich werde dann lesen, ob sich noch etwas ändert, aber nicht mehr schreiben.
    Sollte sich nichts ändern treffen wir uns ja am Samstag am Jokersstand. :-) :wave

  • Ich werde wohl dieses Jahr auch das 1. Mal dort sein.
    Wie war das nochmal? Kann man da auch Bücher kaufen?
    Hatte mal irgendwo gelesen, die Frankfurter Buchmesse soll nicht so "toll" sein, da sei die Leipziger für Lesefreudiger interessanter... :)


    LG

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Was ist denn nun mit den Freitagseulen?


    Wie wäre es mit Freitag Mittag am Jokersstand? Wäre vielleicht sinnvoll sich irgendwann viertel vor ... zu treffen, dann können wir gleich die nächste Verlosung mitmachen.


    Nur leider habe ich Jokers nicht im Ausstellerverzeichnis gefunden, weiß also nicht in welcher Halle/Stand die sind :help



    @ beo, kommst du nach Feierabend am Freitag noch zur Messe? Dann könnten wir uns ja ggf. später auch treffen (wenn es nicht zu spät bei dir wird)

  • Freue mich auf die Samstagseulen und versuche, pünktlich da zu sein! Hab auch schon einen Eulenaufkleber gebastelt (und vor der Kleinen gerettet, die ihn auch gleich ausschneiden wollte :grin), der dann meine hellblaue Umhängetasche zieren wird!


    Allen Besucher der Messe viel Spaß, gute Unterhaltung und viel neuen Stoff zum Lesen!


    Claudia : Gute Besserung
    @allen Autoren: gute Lesungen mit interessierten Publikum!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von keinkomma
    In den Messebuchhandlungen kannst Du Dir den Wolf kaufen und am Sonntag ab 15 Uhr direkt an den Ständen.
    Was ist denn nun mit den Freitagseulen?


    Ich bin am Freitag da! Und wehe die Frau mit dem besonderen Kennzeichen "Babybauch" ist wieder nicht da. :lache War es vor 2 Jahren, als ich 3x um den Stand heraumirrte ohne keinkomma zu sehen?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein