Ich höre eigentlich fast alles gerne auch Jugendhörbücher habe meine Stimme bei Bellestrik abgegeben.
Tolle Idee Wolke
Ich höre eigentlich fast alles gerne auch Jugendhörbücher habe meine Stimme bei Bellestrik abgegeben.
Tolle Idee Wolke
Ich habe mich für Belletristik entschieden.
Ich kann mir aber auch vorstellen, daß eine Sachbuch-Leserunde viel Diskussionsstoff bietet - die Frage ist nur, ob sich genug interessierte Eulen für eine entsprechende Runde zusammen finden.
Das ist ja eine super Idee Vor allem, weil ich erst vor kurzem das Hörbuch für mich entdeckt habe ich hab Krimi gewählt.
Ich glaube ich habe noch nicht genug Beiträge. Aber demnächst bin ich dann hoffentlich auch dabei!
Thriller als allererste Wahl
Dann noch historische Romane
Das wars aber auch schon, da ich nicht so der Zeitgenössik Fan bin
ZitatOriginal von Lesebiene
Ich habe Krimi angeklickt.
Mir geht es wie BJ - bei Hörbüchern ziehe ich mir alles rein außer historische Bücher.
In der Printversion liebe ich dafür die historischen um so mehr.
Sehe ich ganz genauso.
Habe für Belletristik gestimmt, höre aber auch gerne Krimis/Thriller, historisches usw.
Die Idee zu einer Hörbuchrunde finde ich genial.
ZitatOriginal von Calliope
Ich glaube ich habe noch nicht genug Beiträge. Aber demnächst bin ich dann hoffentlich auch dabei!
Deine Meinung zum Thema kannst du gerne abgeben. Bis wir die erste Verlosung haben, hast du evtl. auch schon 100 buchrelevante Themenbeiträge geschrieben.
Eine wirklich tolle Idee! Vielleicht klappt es bei mir besser mit einem Hörbuch an Runden teilzunehmen, als mit Büchern...
Ich habe für Belletristik gestimmt, wäre aber genauso gerne bei Krimis und Thrillern dabei. Auch bei Fantasy wäre ich nicht abgeneigt
Auf jeden Fall würde ich so etwas gerne versuchen!
Das ist auch mal keine schlechte Idee. Also ich habe jetzt mal Belletristik genommen, wobei ich eigentlich für alles offen bin. Es ist einfach so entspannend bei der Hausarbeit oder beim Stricken mal was anzuhören.
Gruß
Rebecca
Ich habe Belletristik gewählt und zwar aus dem Grund, dass ich da beim Autofahren (ich höre zu 95 % HBs nur beim Autofahren) bei anderen Genres zu sehr abgelenkt bin.
Und da ich hauptsächlich nur Krimis/Thriller lese, höre ich eben zur Abwechslung gerne mal was anderes.
Meine zweite Wahl ist Humor/Satire!
Krimi, Historisches und Belletristik käme aufs Hörbuch an.
ZitatOriginal von Calliope
Ich glaube ich habe noch nicht genug Beiträge.
So geht es mir (leider) auch.
Ein Hörbuch test-zuhören, wäre aber mal was
Ich habe für Belletristik gestimmt, aber auch Fantasie finde ich gut.
Ich habe für Literatur gestimmt, weil es mir bei manchen Büchern aus diesem Bereich leichter fällt, sie zu hören als sie zu lesen.
Die Idee finde ich klasse.
Hallo,
ich habe mich für Fantasy entschieden.
Beim Lesen ist es zwar nicht mein Lieblingsgenre, beim Hören habe ich allerdings festgestellt, dass ich Fantasy am leichtesten folgen kann.
Ich würde allerdings auch bei Belletristik, Krimi/Thriller oder Historischem mitmachen!
Nur zuuuu lange darf ein Hörbuch für mich nicht sein.
Alle Harry Potter Hörbücher habe ich entnervt abgebrochen, weil ich für die teilweise 21 CDs wahrscheinlich Jahre gebraucht hätte.
Und da ich nur auf dem Weg zur Arbeit oder beim Joggen Hörbücher höre, würde das wahrscheinlich während meiner Lebenszeit nicht mehr hinhauen.
ZitatOriginal von Wolke
Deine Meinung zum Thema kannst du gerne abgeben. Bis wir die erste Verlosung haben, hast du evtl. auch schon 100 buchrelevante Themenbeiträge geschrieben.
Ich habe für Belletristik abgestimmt. Krimis mag ich nicht gerne, Fantasy oder Literatur fände ich auch schön!
Ich habe für Krimi/Thriller gestimmt, weil das mein Lieblingsgenre ist. Leserunden mit Mörderraten und Motivsuche finde ich immer interessant.
Am liebsten höre ich ungekürzte Fassungen.
Ansonsten käme noch Historisches und Humor/Satire für mich in Frage.
Ich habe auch mal für Belletristik gestimmt. Aber Humor/Satire mag ich auch sehr gerne. Ansonsten aber auch Thriller und Historische Romane.
Prinzipiell aber gerne nur eine handvoll CDs pro Hörbuch, da ich ansonsten den Faden verliere. Da muss ich BJ zustimmen. Solche Bücher lese ich dann auch lieber als dass ich sie höre.
Ich bin auch für Krimi/Thriller, weil ich das am liebsten mag. Außerdem glaube ich, dass es sich bei Mord und Totschlag einfach am besten spekulieren lässt und zum mitraten anregt.
ich finde die idee großartig.
ich schließe mich auch den krimi leuten an, aber eig höre ich fast alles