Test-Hörbuchrunde?

• Ich habe mich für Belletristik entschieden.

Ich kann mir aber auch vorstellen, daß eine Sachbuch-Leserunde viel Diskussionsstoff bietet - die Frage ist nur, ob sich genug interessierte Eulen für eine entsprechende Runde zusammen finden.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich habe Krimi angeklickt.

Mir geht es wie BJ - bei Hörbüchern ziehe ich mir alles rein außer historische Bücher. :lache
    In der Printversion liebe ich dafür die historischen um so mehr.

:write Sehe ich ganz genauso.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Habe für Belletristik gestimmt, höre aber auch gerne Krimis/Thriller, historisches usw.

Die Idee zu einer Hörbuchrunde finde ich genial. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Calliope
    :-( Ich glaube ich habe noch nicht genug Beiträge. Aber demnächst bin ich dann hoffentlich auch dabei!

Deine Meinung zum Thema kannst du gerne abgeben. Bis wir die erste Verlosung haben, hast du evtl. auch schon 100 buchrelevante Themenbeiträge geschrieben. :wave

• Eine wirklich tolle Idee! Vielleicht klappt es bei mir besser mit einem Hörbuch an Runden teilzunehmen, als mit Büchern...

Ich habe für Belletristik gestimmt, wäre aber genauso gerne bei Krimis und Thrillern dabei. Auch bei Fantasy wäre ich nicht abgeneigt ;-)

Auf jeden Fall würde ich so etwas gerne versuchen!

• Das ist auch mal keine schlechte Idee. Also ich habe jetzt mal Belletristik genommen, wobei ich eigentlich für alles offen bin. Es ist einfach so entspannend bei der Hausarbeit oder beim Stricken mal was anzuhören.

Gruß
    Rebecca

• Ich habe Belletristik gewählt und zwar aus dem Grund, dass ich da beim Autofahren (ich höre zu 95 % HBs nur beim Autofahren) bei anderen Genres zu sehr abgelenkt bin.
    Und da ich hauptsächlich nur Krimis/Thriller lese, höre ich eben zur Abwechslung gerne mal was anderes.

Meine zweite Wahl ist Humor/Satire!

• Zitat

Original von Calliope
    :-( Ich glaube ich habe noch nicht genug Beiträge.

So geht es mir (leider) auch.

Ein Hörbuch test-zuhören, wäre aber mal was :-)

Ich habe für Belletristik gestimmt, aber auch Fantasie finde ich gut.

• Hallo,

ich habe mich für Fantasy entschieden.
    Beim Lesen ist es zwar nicht mein Lieblingsgenre, beim Hören habe ich allerdings festgestellt, dass ich Fantasy am leichtesten folgen kann.

Ich würde allerdings auch bei Belletristik, Krimi/Thriller oder Historischem mitmachen!

Nur zuuuu lange darf ein Hörbuch für mich nicht sein.
    Alle Harry Potter Hörbücher habe ich entnervt abgebrochen, weil ich für die teilweise 21 CDs wahrscheinlich Jahre gebraucht hätte.
    Und da ich nur auf dem Weg zur Arbeit oder beim Joggen Hörbücher höre, würde das wahrscheinlich während meiner Lebenszeit nicht mehr hinhauen. :grin :grin

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• Zitat

Original von Wolke

Deine Meinung zum Thema kannst du gerne abgeben. Bis wir die erste Verlosung haben, hast du evtl. auch schon 100 buchrelevante Themenbeiträge geschrieben. :wave

Ich habe für Belletristik abgestimmt. Krimis mag ich nicht gerne, Fantasy oder Literatur fände ich auch schön!

• Ich habe auch mal für Belletristik gestimmt. Aber Humor/Satire mag ich auch sehr gerne. Ansonsten aber auch Thriller und Historische Romane.

Prinzipiell aber gerne nur eine handvoll CDs pro Hörbuch, da ich ansonsten den Faden verliere. Da muss ich BJ zustimmen. Solche Bücher lese ich dann auch lieber als dass ich sie höre.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich bin auch für Krimi/Thriller, weil ich das am liebsten mag. Außerdem glaube ich, dass es sich bei Mord und Totschlag einfach am besten spekulieren lässt und zum mitraten anregt.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich