Radio-Recorder der Rundfunksender

• Eigentlich bin ich immer noch ein Radio-Fan, Hörspiele, Lesungen, Feature und Musik der Welt.

Da alle Sender zwiwschenzeitlich Live-Streams haben kann man sie ja üebrall in der Welt hören, aufnehmen und zeitversetzt in ruhe hören.

Da ich ja nicht 24 Stunden am PC sitze, habe ich schon einige Zeit den phonostar installiert, mit dem ich über eine WOche voraus die Sendungen programmeiren kann, die ich gerne aufnehmen möchte.

Leider klaoot das nur gut für Sendungen, die in Radio-Kalender detailliert hinterlegt sind. Manuelles Programmiern funktioniert leider nciht suaber.

Jetzt stellt ja fast jeder Sender einen eigenen Radiorecoder zum Aufnehmen zur Verfügung.

SWR

hr 2

WDR

Deutschlandfunk und Deutschlandradio haben eine Beta-Version im Test

Hat jemand schon mit diesen Rundfunkanstalten-Recordern Erfahrung?

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hallo dyke,

mit Radiorecorder habe ich leider keine Erfahrung. Ich habe auch den Phonostar Plus und bin eigentlich damit sehr zufrieden, weil es doch sehr viele Hörspiele, aber auch Konzerte gibt.

Ich habe noch den Newsletter von Krimikiosk, die auch viele Hörspiele von SW3, WDR etc. anbieten und die man alle über Phonostar aufnehmen kann. Ein Teil davon wird warscheinlich mit dem Kalender ident sein, aber ich glaube nicht alle.

Aber schau dir halt einmal die Seite an, vielleicht gefällt sie dir ja. Ich habe den Newsletter sehr gerne. :wave