hallo liebe eulen! ich habe bei mir zu hause ein paar bücher rumliegen, die mich nicht mehr so wirklich interessieren. daher würde ich sie gern verkaufen. ich weiß nur noch nicht so richtig, wie das hier so abläuft, von daher schreib ich einfach mal den titel und so was auf und dann den preis dahinter. ich denke mal, ich muss die bücher dann verschicken, von daher kommen die versandkosten noch hinzu. aber ich glaube nicht, dass das mehr als 2,20 euro kosten würde. schreibt mir einfach eine pn, falls interesse besteht! danke schon mal
verkaufe ein paar bücher...
-
-
Buch 1
Andreas Steinhöfel "Paul Vier und die Schröders" aus dem dtv-junior-verlag, 8. Auflage aus 2001
Klappentext:
Als die Schröder-Erben ins Nachbarhaus von Paul Walser, genannt Paul Vier, ziehen, ist in dem kleinen Städtchen Bergwald die Hölle los. Nicht nur, dass die "Neuen" höchst seltsame Namen tragen, sie sind auch sonst alles andere als das, was sich die spießigen Ulmenstraßenbewohner unter "artigen" Kindern vorstellen. Paul Vier aber mag die Schröder-Kinder, so wie sie sind. Besonders hat es ihm die selbstbewusste Delphine angetan. Doch plötzlich spitzen sich die Dinge dramatisch zu.Mir hat das Buch als Jugendliche sehr gut gefallen, aber auch etwas erschreckt. Man sieht, wohin Vorurteile führen können, was ja immer ein aktuelles Thema ist.
Preis: 1 Euro
-
Buch 2
Stefan Bonner und Anne Weiss "Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich?", Bastei-Lübbe-Verlag, 2008
Klappentext:
"Niklas glabut, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin. Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol. Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag. Einzelfälle? Mitnichten. Eine ganze Generation scheint zu verblöden. Der Staatsanwalt von nebenan erzieht seine Kinder mit der Spielkonsole. Germanistikstudenten sind der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Eine Karriere als Popstar erscheint einem Bäckerlehrling verlockender als eine solide Ausbildung. Wie dumm ist diese Generation wirklich? Anne Weiss und Stefan Bonner müssen es wissen. Denn sie gehören dazu."
war ganz lustig...
Preis: 3 Euro
-
Buch 3
Enid Blyton "Kuchenschlacht um Mitternacht", Bertelsmannverlag, 1. Auflage, 1998. Hardcover.
Klappentext:
Als Janet und Mike erfahren, dass sie ins Internat sollen, sind sie gar nicht begeistert. Doch entgegen allen Erwartungen gefällt es ihnen in Sankt Roland bald schon richtig gut. Schnell finden sie Freunde, mit denen sie jeden Unsinn anstellen können. Nur der undurchsichtige Nick gibt allen Rätsel auf. Wieso ist er immer so mürrisch und schwärzt seine Mitschüler bei den Lehrern an? Als die anderen ihn nicht zu Mikes mitternächtlicher Geburtstagsparty einladen, rächt er sich fürchterlich..."
ein typischer internatsroman von enid blyton.
Preis: 2 Euro
-
Buch 4
Celia Rees "Hexenschwestern", Arena-Verlag, 1. Auflage, 2002, Hardcover
Klappentext:
Mary Newbury ist eine junge Frau, die im 17. Jahrhundert mit den Pilgervätern nach Amerika kam und dort als "Hexenkind" angeklagt wurde. Agnes Herne ist eine junge indianische Studentin, die im Boston unserer Zeit ihren eigenen Weg zu finden versucht. Aber obwohl Mary und Agnes durch die Jahrhunderte getrennt werden, sidn sie auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden - und das nicht nur durch Blutsbande..."
Mir hat die Fortsetzung von dem Buch "Hexenkind" sehr gut gefallen...
Preis:3 Euro