Kurzgeschichten

  • Hallo Eulen,


    ich möchte für jmd. einen Adventskalender machen und bin nun auf der Suche nach Krimi-Kurzgeschichten (oder auch Thriller...) zum Ausdrucken. Onkel Google hat wohl heute keine Lust gehabt mir so richtig zu helfen :(


    Habt ihr Tipps für mich? Das wäre total lieb :)

  • Ich weiß zwar nicht genau, ob ich dir damit wirklich helfe, aber die Gisa Klönne hat bereits 2 Bücher bei Ullstein mit jeweils 24 Krimi-Kurzgeschichten veröffentlicht.
    Vielleicht könnte man die Geschichten abtippen und dann ausdrucken? (Oder ganz einfach eines der Bücher schenken?) :-)




    Kurzbeschreibung:

    Gisa Klönne stellt einen Krimi-Adventskalender zusammen: 24 mörderische Weihnachtsgeschichten namhafter deutscher Krimiautoren wie Friedrich Ani, Oliver Bottini, Anne Chaplet, Sabine Deitmer, Carsten Sebastian Henn, Regula Venske u.v.a. Die perfekte Lektüre für dunkle Adventsabende!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Aus der Amazon Redaktion:
    Ein Adventskalender der besonderen Art: 24 Kurzkrimis von 24 verschiedenen Autorinnen, das dürfte die ohnehin spannende Zeit bis zum Fest der Liebe nun wahrlich noch fesselnder gestalten. Mit „morbiden Gedanken“ spinnen Verbrecher, Betrüger und Mörder zielstrebig ihr Netz um „perfekte Mordopfer“. Kurz, kurzweilig und ganz schön kriminell!...



    Vielleicht konnte ich dir wenigstens ein bisschen helfen! ;-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich hab noch zwei weitere gefunden:


    Kurzbeschreibung:
    Weihnachtsgänsehaut… Besinnliche Adventszeit? Von wegen: Zeit zum Töten! Denn wenn gute Freunde ihr wahres Gesicht zeigen, Christbaumverkäufer wettrüsten und betrogene Ehefrauen kaltblütig Rache nehmen, mischt sich schon mal tannengrün mit blutrot. Und da auch Profikiller Heiligabend feiern, gerät für manch einen die stille Nacht zur ewigen Ruhe… 24 Kurzkrimis der beliebtesten deutschsprachigen Krimiautoren, u.a. Friedrich Ani, Oliver Bottini, Petra Oelker, Gisa Klönne, Felicitas Mayall und Jan Costin Wagner.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Dieser hier würde mich persönlich wohl am meisten interessieren. Weihnachtskrimis aus Skandinavien.


    Kurzbeschreibung:
    Viel spannender als das Warten aufs Christkind Wenn Dunkelheit herrscht und Eiseskälte über den Fjorden und Bergen liegt, ereignen sich im hohen Norden die mörderischsten Geschichten. Da kann die schönste Bescherung tödlich enden – auch für den Weihnachtsmann. Henning Mankell, Åke Edwardson, Leena Lehtolainen und viele andere beweisen einmal mehr, dass die interessantesten Mörder aus Skandinavien kommen. Eine erlesene Auswahl der spannendsten Kriminalgeschichten zur Winterzeit.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Oh, das ist ja schon ein super Rücklauf! Vielen lieben Dank bleeding, dass du dir so eine Mühe machst!


    Da muss ich gleich mal bei uns in der Bib nachschauen!!!


    Komplettes Buch verschenken kann ich deshalb nicht, weil ich einen Kalender mit verschiedenen Dingen mache, also zum Bsp. kleine Rätsel, Schokolade, Tee, etc.. :)
    Deshalb war auch die Frage nach einzelnen Geschichten, aber auf die Idee diese aus den Bücher abzutippen bin ich natürlich nicht gekommen *ditsch* Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf :chen

  • Nichts zu danken, Cocktailhexe. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    Die beiden Bücher von Gisa Klönne kannte ich zwar schon, hab aber dank dir zufällig auch die skandinavischen Kurzgeschichten gefunden. Ich glaub, das Buch besorg ich mir dann tatsächlich zu Weihnachten. :-)


    Ich find das Abtippen der Geschichten auch ganz wunderbar, denn selbstgemachte Kalender sind um ein vielfaches schöner und individueller als ein Buch es je sein könnte.



    Viel Spaß beim Basteln bzw Zusammenstellen! :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Dankeschön :knuddel1


    hihi, so hatte das helfen noch einen positiven Nebeneffekt für dich :grin


    Bin aber gerne offent, wenn du noch welche findest :chen


    Hab eben auch gerade in der Bib online geschaut was es so gibt zum Thema Kurzgeschichten... Mal gleich hingehen :grin

  • Das ist wahr. :grin


    Ich sehe, dass es scheinbar auch noch mehr Bücher aus der skandinavischen Reihe (rororo) gibt. Jedes Jahr zum November eins?
    Ich schau gleich mal bei Rowohlt nach...


    Viel Glück in der Bücherei. ;-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Schau doch mal hier: http://www.fanfiktion.de/Prosa/c/201000000
    In den Bereichen Kriminalgeschichten und Thriller findest du bestimmt etwas.


    Du musst natürlich etwas suchen, denn das sind alles Hobbyautoren, die dort schreiben, aber oft sind sie genauso gut und spannend wie Geschichten, die es schon gedruckt in einem Buch gibt.
    Gib bei der Suchfunktion Oneshot oder Kurzgeschichte ein, dann werden alle längeren Geschichten aussortiert.

  • Zitat

    Original von Cocktailhexe
    :gruebel bin zu blind für die Suchfunktion :yikes


    Nachdem du auf Kriminalgeschichten oder Thriller geklickt hast, findest du die oben links :wave


    [In der Reihe
    Freie Arbeiten / Prosa / Kriminalgeschichten (Suche)
    klickst du einfach auf das "(Suche)"]

    Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

    -Terry Pratchett

  • Hallo,
    vielleicht hilft dir auch dieses Buch weiter. Es sind zwar Kriminalromane allerdings im lustigen Stil geschrieben weils Helge Schneider ist.



    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Auf nachtschwarzem Cover prangt in hastig hingeworfenem Strich der Protagonist. Blutrot leuchtet neben dem ermittelnden Strichmännchen-Kommissar die Botschaft, die diese Nacht verheißt: „Arschfahl klebte der Mond am Fenster“. Allein dieser erste Blick lässt frösteln. Nun ist die Zeit für eine umfassende Werkschau. Die vier Thriller um Kommissar Schneider, die die meisten Amazon-Leser bei ihrem Erscheinen schier aus dem Häuschen geraten ließen, liegen nun als Sammelband vor. Helge Schneider präsentiert:


    Allein die düsteren Titel verheißen nichts Gutes: Zieh dich aus du alte Hippe entspricht dem zarten Begehr des Kommissars, der beim Eisdessert unversehens scharf wird, seine Frau zum Schnellverkehr zu bitten. Müßig im Helge Schneider-Kosmos, Inhaltliches ergründen zu wollen. Zeit und Raum, Mann und Weib, Mensch und Tier, Täter und Opfer -- all dies wirbelt in Schneiders wohlbekanntem erzähltechnischen Absurdistan in Schwindel erregender Weise und bis zur Unkenntlichkeit durcheinander.


    Beim nächsten Fall Das scharlachrote Kampfhuhn vom August 1995, in dem ein Huhn gleich serienweise Menschen dahinpickt, haben wir den ernst gemeinten Rat eines Amazon-Lesers beherzigt und zwischen den Zeilen gelesen. Ähem! Nicht viel weiter gekommen. Aber die Sache wird langsam amüsant. Und an Sex mangelt es auch nicht, wie Streifenpolizistin Monika M. am eigenen Leib erfahren darf. Der Mörder mit der Strumpfhose lässt den Anarcho-Ermittler zeitweilig zum Elch mutieren (mehr darf hier nicht verraten werden). Der Zyklus des Irrsinns schließt mit der orientalischen Schauermär Der Scheich mit der Hundehaarallergie, dem jüngsten Fall. Während der Kommissar auf Dienstfahrt einen unsichtbaren Scheich dingfest zu machen versucht, geht Schneiders Frau zuhause fremd. Wenn das nicht Lust aufs Weiterlesen macht?


    Krudester Geschmack, derbster Sex, Blut- und Schleim satt, ein Personal wie dem Irrenhaus entsprungen, das Ganze ein einziger stilistischer und semantischer Supergau. Sollten jemals Außerirdische auf die Überreste eines letzten erhaltenen Buchexemplars auf der Erde stoßen und arschfahl werden angesichts des Gelesenen, was sagt man denen nur? Ja, peinlich, Leute. Aber so war eben unser Helge Schneider. Verstanden hat ihn nie jemand so recht. Aber höllischen Spaß gemacht hat er allen. --Ravi Unger