Lesenacht am 6.11

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    So ich werde heute meine jetzige Lektüre lesen....


    Irgendwie verwirrt mich dieses Buch... Es macht mich absolut :pille



    Ja ich war auch ganz verwirrt, aber ich fand das Buch auf jeden Fall großartig und habe es gerne gelesen. Wie weit bist du denn bisher?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Calliope
    Hallo!
    Ich habe mich für Stardust von Neil Gaiman entschieden. Das erste Kapitel war schon sehr schön, ein richtiges Märchen (war ja zu erwarten, ich hab den Film schon gesehen :-)


    (Offenbar gibt es nicht die Möglichkeit, das Buch von Amazon hierher zu verlinken)


    Das Buch ist einfach toll, da wünsch ich dir viel Spaß damit :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit


  • Liest du HP zum ersten Mal? Ich habe die Bücher schon mehrfach gelesen und habe grad bemerkt, dass ich die gerne endlich mal wieder lesen würde. Durch den 5. Band muss ich mich aber immer sehr durchkämpfen. Den mag ich am wenigsten...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Skarla
    whiteroses
    Oh, das hab ich auch erst vor kurzem gelesen... Wie gefällt es dir denn bisher?


    das Buch ist klasse! ich finde es unheimlich spannend und bin schon sehr gespannt, wie es ausgeht... :lesend


    was mich gerade ein wenig stört, ist die Party von einem Nachbarn... :fetch

  • ich denke ich mache heute auch einmal mit :-)
    Ich stecke zwar vollkommen im Stress, weil es so viel an Hausaufgaben für mein Studium gibt, :bahnhof aber ich denke, dann lese ich halt meine Lehrbücher :-]
    Ich werde aber nicht sonderlich lang lesen, weil: :schnarch

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :write

  • Ich hab jetzt zwei Bücher angelesen und mich noch nicht entscheiden können.
    Fazit: Ich hab mir erst mal einen guten Film eingelegt und guck dann mal, was ich lesbares in Angriff nehme.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Ich geselle mich auch mal zu Euch..


    Ich habe gerade zu Abend gegessen und werde mich gleich mit meinem Buch auf mein Lesesofa setzen und Grünen Tee dabei verköstigen (soll mich auch Wach halten)...


    Bin gerade auf Seite 308 und hoffe, das ich das Buch heute noch zu Ende lesen kann... (421 Seiten)


    Ich lese gerade von Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer (dieses ist mein Einstieg in eine Triologie)


    Ein Her(z)bsterwärmende Lektüre... Die aus 2 Sichtweisen erzählt wird.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986



    Ja ich war auch ganz verwirrt, aber ich fand das Buch auf jeden Fall großartig und habe es gerne gelesen. Wie weit bist du denn bisher?


    Oh mein Gott, ich versteh die Welt nicht mehr. Ich war vorhin kurz davor es abzubrechen, weil ich einfach genauso verwirrt bin wie der Protagonist, aber eigetnlich möchte ich ja wissen, wie es weitergeht... Also muss ich da wohl durch, auch auf die Gefahr hin, dass ich selbst :pille werde...


    Ich bin gerade da, wo er Emma kennenlernt und das Telefonat mitbekommt und abhaut. Nun sitzt er auf der Polizeiwache... Werde ich noch weiter verwirrt?

  • So. Ich fange jetzt auch an zu lesen, und zwar von Michel Birbaek - Nele & Paul. Hab es ja schon angefangen und bin auf Seite 196. Mal sehen wie weit ich heute Abend/Nacht komme. Knabbereien liegen auch schon in Reichweite. Was gibt's bei euch so?

  • Hab's mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und lese jetzt weiter.
    Soll man eigentlich auch was vom Inhalt des Buchs erzählen?
    Hier erstmal die Amazon Info:


    Der kleine Ort Wall liegt heute wie seit sechshundert Jahren auf einem hohen Granitfelsen mitten in einem kleinen Waldgebiet. Unmittelbar östlich von Wall erhebt sich eine hohe graue Steinmauer, von der das Dorf seinen Namen hat. In dieser Mauer gibt es nur eine einzige Lücke..." Und wer durch diese Lücke geht, befindet sich -- ohne dies sofort zu bemerken -- in einer anderen Welt: einer Welt, in der es Feen gibt, Elfen und Riesen, Hexen und böse Geister.


    Als der junge Tristran von seiner angebeteten Victoria aufgefordert wird, ihr einen gefallenen Stern von jenseits der Mauer zu holen, stürzt er sich guten Mutes in das Abenteuer. Er verschwendet kaum einen Gedanken darauf, wie seltsam es ist, dass sein Vater ihn ohne Widerspruch ziehen lässt, darf doch sonst niemand jenes geheimnisvolle Land betreten.


    Nach ersten Schwierigkeiten gelingt es ihm tatsächlich, den Stern zu finden. Doch die Gestalt des gefallenen Himmelskörpers entspricht so gar nicht seinen Erwartungen, und zu allem Überfluss haben es noch andere auf diesen Schatz abgesehen. In seiner Naivität weiß Tristran kaum zwischen Freund und Feind zu unterscheiden, und wenn er unterwegs nicht auf einen ihm wohlgesonnen Weggefährten gestoßen wäre, würde seine Reise längst ein vorzeitiges Ende gefunden haben. Stattdessen lernt er viel über das magische Potenzial, das in ihm ruht, und macht sich auf den Weg zurück nach Wall, um zu guter Letzt das Herz seiner Liebsten zu erobern -- oder kommt alles anders?

  • Oh, wildroses, das mit der Party hatte ich bei der letzten Lesenacht (diesmal habe ich sogar vorsichtshalber die empfohlenen Ohrstöpsel da, die gab es für die Unibibliothek gratis - auch, wenn ich mir irgendwas ins Ohr schiebe, wenn es nicht sein muss). Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen ;-)
    Ich lese jetzt den ersten Roman von diesem Band:

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    So. Ich fange jetzt auch an zu lesen, und zwar von Michel Birbaek - Nele & Paul. Hab es ja schon angefangen und bin auf Seite 196. Mal sehen wie weit ich heute Abend/Nacht komme. Knabbereien liegen auch schon in Reichweite. Was gibt's bei euch so?


    Wie gefällt es dir bislang? Das Buch liegt auf meinem SuB, wollte es in nächster Zeit mal in Angriff nehmen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • KURZBESCHREIBUNG:


    Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied...

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Wie gefällt es dir bislang? Das Buch liegt auf meinem SuB, wollte es in nächster Zeit mal in Angriff nehmen.


    Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Ich finde es sehr schön geschrieben und es liest sich flott weg. Auch nicht sonderlich anstrengend, mehr so zum Entspannen, wie ich finde. Genau das, was ich immer nach der Arbeit brauche.


    :wave

  • Bei mir gab es bislang Mini Dickmanns, jetzt brauche ich ein paar Vitamine und deshalb hab ich mir eine Orange geholt. Deshalb muß ich mit Lesen jetzt auch unterbrechen, mit klebrigen Händen kann ich das Buch nicht anfassen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • @ Tea-Bg, ja du wirst noch viel mehr verwirrt werden. Halte aber durch. Es lohnt sich wirklich.


    @ Her Palomar, bei mir gibt es Nussbeißer von Aldi, dazu Sprite gemischt mit Holla die Waldfee und später dann kandierte-Mandeln-Tee. Chips mit Balsamico habe ich auch noch, falls ich da Lust drauf verspüre. Ich werde sicher auch noch im Laufe der Nacht eine heiße Schokolade trinken. Pudding hab ich auch noch... Vanille, Schoki, Nuss... also ich sollte hier nicht verhungern müssen :-)


    Mein Buch geht grad sehr spannend weiter und ich mag es wirklich gerne weiter lesen. Ich würde aber auch gern mal in das Buch von Sarrazin rein lesen, aber dann kann ich das sicher nicht mehr weg legen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bei mir gibts jetzt erstmal ein paar Mandarinen. Bin echt süchtig nach den Dingern :-] Nebenbei schlürfe ich noch an einem Kaffee.


    Wirklich super das Buch. Diese Claire ist schon eine krasse alte Dame :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Käsesnacks in Würfeln (Würziger Gouda und Pikanter Bergkäse)
    Aber ohne Bezug zu meinem Buch, das ist kein Käse, sondern richtig gut!


    erstmal was gesundes, habe mir Clementinen geholt. Außerdem noch Schokolade, Trauben-Nuss. :-]


    Mein Krimi wird jetzt wo es dem Ende zugeht so richtig spannend. Obwohl der Täter schon von Anfang an feststeht.