Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Piper (11. Oktober 2010)
ISBN-10: 3492259839
ISBN-13: 978-3492259835
Kurzbeschreibung:
Meterhoch schlagen die Flammen des Osterfeuers. Und der wohlvertraute Geruch brennenden Holzes zieht durch das Dorf. Auch Kommissar Bodo Volxem will den Samstagabend traditionsgemäß bei Bier und Schnaps genießen - bis in den glühenden Scheiten des Feuers eine Leiche entdeckt wird. Bis zur Unkenntlichkeit verkohlt, liefert nur eine auffällige Gürtelschnalle einen ersten Hinweis. Doch bald wird nicht nur Bodo Volxem klar, dass der Tote mehr als eine Todsünde begangen hat ...
Zur Autorin:
ist etliches im Autorenporträt nachzulesen.
Meine Meinung:
Der dritte Teil um das Team des Kommissars Bodo Völxen aus Hannover spielt zu Ostern. Und zwar in Völxens Heimatort, was ihn ganz besonders unter Druck setzt. Seine Nachbarn, die er zwar längst nicht alle kennt, erwarten Erfolge von ihm. Doch der Tote scheint sich etliche Feinde gemacht zu haben, so dass eine ganze Reihe Verdächtiger zu prüpfen ist.
Einen großen Anteil nimmt auch hier wieder das Team an sich ein: Jule Wedekin, die nun schon ein Jahr bei der Mordkommission ist, ist unglückliche Geliebte. Oda Kirstensen macht sich Sorgen um ihre halbwüchsige Tochter Veronika, Fernando ist immer noch Heimschläfer bei Mutti und Bodo Völxen und seine Schafe... tja, auch hier kommt der geneigte Leser zu seinem Recht, erfahren zu dürfen, was Schafsbock Amadeus dieses Mal ausgeheckt hat.
Der Fall ist spannend und mir war bis zum Schluß nicht ganz klar, wer nun tatsächlich sein Motiv ausgelebt hat. Das Team habe ich schon so lieb gewonnen, dass ich erleichtert war, weiteres aus ihrem Privatleben erfahren zu dürfen.
Eine gute Mischung aus Mord und Drumherum.
Von mir gibt es 8 Punkte und ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil.