ich lese am liebsten historisch Romane und Unterhaltungsromane, wie von Marian Keyes, Sophia Kinsella u.a.:wave
Welche Bücher lest ihr am liebsten?
-
-
Ich lese überwiegend Krimi/ Thriller, aber auch noch andere Bücher, nur weiß ich nie so recht, in welche Ecke die gehören.
-
Meistens befinde ich mich in der Ecke "Belletristik", aber seit ich hier bin lasse ich mich in allen Bereichen von den Eulen inspirieren. Da treibt es mich schon quer durch verschiedene Genres.
-
Hi zusammen
Ein sehr interessanter Thread!
Ich lese am liebesten die Genres, Horror und Fantasy. Nebenbei auch gerne mal ein Tierroman, oder was lustiges, von Kerstin Gier, Sophie Kinsella, Michaela Möller - freche Frauenromane eben.
Zwischen durch lese ich auch Sachbücher über Hunderassen, oder schaue da mal so rein.Gar nichts anfangen, kann ich mit historischen Romanen, Thriller und Since Fiction.
-
Zitat
Original von milla
Krimis, Historische Romane, KlassikerHabe ebefalls die 3 gewählt.
Mittlerweile lese ich so einiges Querbeet ein. Mal Kinderbücher :rofl,
mal Krimis/ Mystery oder andere gute Belletristik. Aber am meisten und am liebsten Historsche Romane. Die wird man in meinem Regalen zu Haufen finden. -
Definitiv Fantasy. Das geht immer.
Und nebenbei Thriller, mal was Historisches, Liebesromane und in letzter Zeit am liebsten PARANORMAL ROMANCE.
-
Hallo Schwarzes Schaf
Paranormal Romance, ist das so was wie "Biss..."? Oder im Allgemeinen, Frau verliebt sich in Vampir oder Werwolf?
-
Ich lese gerne:
1.Belletristik
2. Historische Romane
3. Manchmal auch (historische) Liebesromane und seit ein paar Monaten Klassiker. -
Ich staune das ich hier noch keinen Fußabdruck hinterlassen habe.
Krimi/ Thriller In erster Linie
Historische Romane Zwischen drin zur Erholung von blutrünstigen Krimis und Thrillern.
Liebesromane auch hin und wieder
Horror da muß ich richtig für drauf sein
Was ist Sonstiges? -
Zitat
Original von oemchenli
Was ist Sonstiges?Naja, vielleicht die Tageszeitung? oder die Sprüche an der Wnd auf öffentlichen Toiletten?
-
Eindeutig am liebsten Krimis & Thriller : blutrünstig und über Leichen gehend
aber auch gerne was für´s Herz
und zum lachen
für alle (Lebens-) Lagen muß das richtige griffbereit sein
-
Zitat
Original von Hoffis
Naja, vielleicht die Tageszeitung? oder die Sprüche an der Wnd auf öffentlichen Toiletten?
Sehr gut die TZ lese ich zwar nicht regelmäßig aber immer hin.
Das andere
-
Eigentlich lese ich ich alles durcheinander. Deshalb fiel mir die Entscheidung auch nicht so leicht. Da ich in letzter Zeit vor allem Krimis, dann historische Romane und Biographien lese, habe ich sie mal angekreuzt.
-
sonstiges (weil ja Belletristik fehlt!), historische Romane (aber in letzter Zeit weniger) und Krimis
-
Ich habe für
- Krimis
- Historische Romane
- Biografienabgestimmt. Sonstiges hätte ich auch noch gerne abgehackt aber das ging nicht mehr, es gehen ja leider nur 3 Kategorien
-
Ich konnte jetzt leider nur 3 Optionen auswählen.
Für folgende habe ich mich jetzt entschieden:
Sience Fiction,
historische Romane und
Horror,dazu würde dann noch Fantasy kommen!
Sehr schön finde ich auch Crossover zwischen den einzelnen Genres!
-
Ich habe für folgendes abgestimmt
-Fantasy
-Historisches
-Krimi -
Historische Romane stehen bei mir an erster Stelle, dicht gefolgt von
Liebesromanen und humorvollen Büchern. -
Zitat
Original von Lese Maus
Hallo Schwarzes SchafParanormal Romance, ist das so was wie "Biss..."? Oder im Allgemeinen, Frau verliebt sich in Vampir oder Werwolf?
Also hier erfährst du viel darüber, da ich die Bücher immer in englisch lese, hab ich leider keine deutsche Seite.
J.R. Ward zählt dazu, Kresley Cole, Kelley Armstrong, Nalini Singh...
Biss würde ich nicht dazu zählen. So langsam aber sicher fangen die deutschen Verlage auch an die Bücher zu übersetzen, aber es gibt sooo viele Gute in englisch, dass du es vielleicht mal probieren solltest, wenn du es so weit verstehen kannst. -
Zitat
Original von Orlando
Vielleicht ist einfacher zu sagen, was man *nicht* liestIch lese definitiv nicht: Krimis, Thriller, Horror
Klassiker, Sachbücher, Biographien habe ich jetzt angekreuzt.
Gelegentlich (vor allem seit den Eulen ;-)) auch mal einen HR
Okay, dann decken wir zusammen den Markt ab, denn ich lese am liebsten Krimis und Thriller und ab und zu mal Horror ...
Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Krimis/Thriller mit einem historischen oder einem Horror-Roman vermischt sind, aber historisch alleine reicht mir selten aus.