Ich lese in der Regel nur Krimis und Thriller. Aber seit kurzem bin ich auch in die Historikabteilung gerutscht.
Welche Bücher lest ihr am liebsten?
-
-
Liebesromane, besonders historische Liebesromane - brauche ich zur Entspannung einfach
Historische Romane - immer wieder gerne
Sach- und Fachbücher - unverzichtbar für Recherche und außerdem auch so interessant
Fantasy nur ab und zu, das meiste davon ist weniger mein Fall, ich mag aber Zeitreise-Liebesromane, überhaupt paranormale Liebesromane und Bücher von MZB.
-
Ich habe Fantasy, Horror und historische Roman ausgewählt.
Aber eigentlich lese ich aus den anderen Genre hin und wieder etwas. -
Für mich:
Krimi's und Thriller, weil ich bei Mord und ähnlichem irgendwie gut entspannen kann. ( Bin wohl ein bisschen morbide!)
Fantasy, weil es meiner Phantasie Flügel wachsen lässt.
Klassiker, für meinen Horizont!
Und weil ich meinen Horizont gern rundum erweitere, finden sich in meinem Regal auch Bücher der andern Genre's!
-
Ich lese gerne :
Historische Romane, ab und zu etwas Fantasy, Frauenromane, Zeitreise-Romane und auch gerne mal Biographien
Ansonsten bin ich da für vieles offen und durch Euch habe ich auch schon einige Autoren kennen gelernt, die ich vielleicht nie gelesen hätte. -
Ich habe gestimmt für:
1. Satire / Humor -> Humor ist die Würze des Lebens.
2. Krimis / Thriller -> Gute Spannungsliteratur, die zu fesseln versteht, ist natürlich unverzichtbar.
3. Fach- und Sachbücher -> Fantasievolle Fiktion ist schön, aber am faszinierendsten ist oftmals die Realität.
-
Horror, Fantasy, Thriller. Das Blut muss aus den Seiten fließen. Nein, ganz so schlimm nicht.
Aber ich liiieebe alles mit Vampiren, Werwölfen und anderen übernatürlichen Wesen. Wenn dann noch etwas Romantik dabei, ist alles okay! -
Ich lese zur Zeit vor allem Fantasy, ansonsten noch Krimis/Thriller, ab und zu historische Romane und manchmal auch Horror...
-
Ich habe für Fantasy, Klassiker und Satire/Humor gestimmt,obwohl ich auch gerne Thriller und Horror lese...
-
Momentan bin ich auf Historische Liebesromane eingeschossen.
Habe mir bei Cora Historical und Historical Gold abonniert.
Ich schäme mich auch nicht *g* das ist schöne einfache Lektüre
-
An erster Stelle auf jeden Fall Thriller und Krimis, dann auch Zeitgenössisches und Historische Romane.
-
Man durfte ja nur drei Optionen auswählen.
Daher habe ich für Horror, historische Romane und Sachbücher abgestimmt. Ich lese aber eigentlich alles. Egal ob Fantasy oder Belletristik, oder schöne Liebesromane. Hauptsache die Geschichte sagt mir zu.
Zu meinen Hauptgenres zählen historische Romane und Vampirbücher. Aber auch philosophisches.
Wie gesagt mag ich eigentlich alles - außer Krimis , Sci - Fi und alberne Frauenromane.
-
Ich lese fast nur Fantasy. Ab und zu lese ich auch mal ein anderes Buch, wenn mich mal eins anspricht, das ist aber eher selten. Ich habe schon einige Genres ausprobiert, aber bei Fantasy bin ich hängen geblieben.
-
Da man nur drei auswählen durfte habe ich mich für:
1. Historische Romane
2. Liebesromane
3. Krimi und Thrillerentschieden, aber ich lese auch gern Fantasy und Klassiker. Manchmal auch Horror, aber da muss ich dann in der richtigen Stimmung für sein.
-
Ich hab mich für
1. Fantasy
2. Horror
3. Klassikerentschieden. Ich les auch sehr gerne schöne Liebesromane, aber in die meisten Fantasybücher und Klassiker drehen sich um Liebesgeschichten.
-
Ich lese hauptsächlich Fantasy, gelegentlich Fach- und Sachbücher und Belletristik.
-
Zitat
Original von Jenks
Aber ich liiieebe alles mit Vampiren, Werwölfen und anderen übernatürlichen Wesen. Wenn dann noch etwas Romantik dabei, ist alles okay!Das kann ich nur
-
Ich gehöre wohl ganz klar zur Masse: Thriller. Manchmal les ich aber auch was Historisches oder mal Horror.
-
Ich habe gerne Abwechslung: Sehr, sehr gerne lese ich Historische Romane, habe aber dannach meist das Verlangen nach ein bisschen Psycho oder einem kniffligen Krimi. Dann folgt meist was, wo ich nicht viel nachdenken muss... und dann beginne ich wieder mit einem Historischen Roman
-
Öhm... gemein, dass man nur drei Sachen ankreuzen darf. Ich hätte lieber die markiert, die ich NICHT lesen mag.
Meine drei Favoriten sind Fantasy, Klassiker und Historisches, aber ich lese genausogerne Krimis und Liebesgeschichten und Science-Fiction und und und. Bin nicht wählerisch, was das Genre angeht.