Krimizirkel der Mördereulen 1. Halbjahr 2011 Vorschläge bis 28.11.2010

  • Zitat

    Original von Cocktailhexe
    Darf ich was blödes fragen??? Ihr sprecht hier gerade NICHT von den Leserunden, oder??? *wirr*


    Schön dass ein Mannemer eine Lumpehafnerin verwirren kann :lache :knuddel1


    Die Mördereulen machen seit ca. 2 Jahren zu jedem 15. eines Monats eine private Leserunde. Die sind zusätzlich zu den anderen Leserunden.


    Hier sammeln wir erst einmal Titel, in dem jeder, der mitmachen möchte, 7 Titel nennt.
    Im zweiten Schritt teilt jeder mit, bei welchem Buch aus der gesamten Vorschlagsliste er mitlesen würde.
    Die 6 Bücher, die die meisten Stimmen bekommen werden dann zu den 6 Leserunden von Januar - Juni 2011, die jeweils nochmals in Leserunden als offizielle private Leserunden angekündigt werden.


    Im April/Mai geht es dann mit dem gleichen Prozedere für das 2. Halbjahr 2011 los usw.


    Jetz alles noch unklarer :keks

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich muss auch mal meinen RuB durchsuchen und das Ergebnis dann hier posten. Mittlerweile ist es etwas ruhiger bei mir geworden, so dass ich auch wieder etwas weiter vorwegplanen kann und hoffentlich mal wieder bei einer Mördereulenleserunde dabei sein kann. Lust hätte ich mal wieder. :grin

  • Meine Favoriten:


    Mischke; Susanne; Die Eisheilige
    Kelly; Jim; Kalt wie Blut
    Chattam; Maxime; Das Pentagramm
    Kinman; Ben; Todesfluch
    London; Cait; Atemlos
    Ellis; Robert; Todesqual
    Deflo; Luc; Nackte Seelen

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von dyke


    Schön dass ein Mannemer eine Lumpehafnerin verwirren kann :lache :knuddel1


    :knuddel1 :lache du wohnst aber in Hessen *schiel*


    Oki, dann hab ich scheinbar doch alles richtig verstanden, wollte nur sichergehn hihi, dann will ich euch mal nicht weiter stören bie euren <Planungen :-)

  • Ich finde es total schwierig, nur sieben Bücher rauszusuchen aber ich versuchs einfach mal:


    Eschbach; Andreas; Ausgebrannt
    Forbes; Elena; Komm stirb mit mir
    Jackson; Lisa; Deadkiss
    Norman; Hilary; Böses Blut
    Patterson; James; Totenmesse
    Schutz; Benjamin; Unerbittlich
    Sigler; Scott; Infiziert



    Bei Kathy Reichs und/oder J.D. Robb-Büchern wäre ich auch dabei :-)

  • Sodele hier meine Liste:


    MacGregor; T.J.; Die Spur der verlorenen Kinder
    Rose; Karen; Eiskalt ist die Zärtlichkeit
    Blunt; Giles; Gefrorene Seelen
    King; jonathan; Tödliche Fluten
    Kenlock; David; Die leise Stimme des Todes
    Browne; Robert Gregory; Devil´s Kiss Dir bleiben 48 Stunden
    Higgins Clark; Mary; Hab acht auf meine Schritte

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wir hatten doch noch einige gute Krimis auf der 2010er Liste. Warum lesen wir dort nicht weiter?


    Weil vielleicht der ein oder andere schon einen dort vorgeschlagenen so nebenbei weggelesen hat, ist es besser neue Vorschläge zu machen. Wir müßten auch bei denen aus 2010 erst noch einmal nachfragen, ob die, die sich für einen Roman gemeldet haben. immer noch interessiert sind. Ist ja schon ein halbes Jahr her.


    Aber es wird ja niemand daran gehindert aus der 2010-Liste wieder 7 Stück vorzuschlagen


    :wave
    dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Das sind meine Vorschläge:


    Eschbach; Andreas; Ausgebrannt
    Sigler; Scott; Infiziert
    Browne; Robert Gregory; Devil´s Kiss
    Simms; Chris; Das siebte Opfer
    Lecaye; Alexis; Herz Dame
    Lindell; Unni; Lautlos in den Tod
    Forbes; Elena; Komm stirb mit mir

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ Wiggli: Wir haben zumindest schon mal drei gemeinsame Bücher!! :grin


    Stimmt, ist mir beim eintragen auch so vorgekommen. Es sind gerade die Bücher, die hier schon länger rumliegen. :rolleyes Aber vielleicht wird es ja wirklich was! :lache

  • Ich habe nur 5 Vorschläge, da die historischen Krimis nun mit den Histo-Eulen gelesen werden.


    Mischke; Susanne; Das dunkle Haus am Meer
    Läckberg; Camilla; Der Prediger von Fjällbacka
    Larsson; Asa; Sonnensturm
    Indridason; Arnaldur; Nordermoor
    Camilleri; Andrea; Die Form des Wassers

  • Ich stiebitze hier nur mal rein. Einige Bücher kenne ich schon, andere wollte ich auch schon immer mal lesen, manche liegen sogar im Regal herum. Aber ich halte mich aus den Abstimmungen heraus, da ich in der letzten Zeit LR-faul war. Ich entscheide spontan. Schön, dass es Euch gibt, so kriege ich außerdem noch Tipps, was meinem Mann gefallen könnte. :wave

  • @geli


    Du darfst geren stiebiezen und Dich auch kurzfristig in die LR einklincken.
    Wir sind ein offener "Verein", der jeden mag, der Mord und Totschlag für die Freizeitgestaltung hält :grin


    Vielleicht noch ein Hinweis.


    Bisher haben wir 81 Bücher zurt Auswahl.
    Bei der Auswahl dürfen alle, die an LR interesse haben, mitmachen.
    Man muss KEINE Vorschläge abgegeben haben.
    Vielleicht sind ja in den bisherigen Vorschlägen schon so viele, dass man gar keine weiteren Vorschläge benötigt.
    Ich selbst könnte bei 28 Titeln mitmachen, meine Vorschläge garnicht eingerechnet.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von dyke
    Ich selbst könnte bei 28 Titeln mitmachen, meine Vorschläge garnicht eingerechnet.


    :wow
    Bei mir sieht es nicht so doll aus. Obwohl ich einen ziemlichen Krimi-SuB unterhalte, findet sich bis jetzt keiner der anderen Vorschläge darin :-(. Der ein oder andere Krimi würde mich zwar auch interessieren und das Buch ließe sich natürlich besorgen - aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache ;-).

  • Nicht wirklich :grin!


    Aber Selbstbeherrschung ist gar nicht so einfach. Erst am letzten Samstag bin ich wieder schwach geworden und habe im wahrsten Sinne des Wortes "einen Eimer voll gekauft".


    Unsere Club Fiiliale hatte eine Aktion: 1 Putzeimer voll Bücher, auch Hörbücher, für 15,00 € (pro Eimer). Mein Sohn und ich haben natürlich einen Eimer mit Krimis gefüllt - als hätten wir daheim nicht schon genug liegen :pille *seufz*.