Sabine, unsere Ober-Organisations-Mörder-Eule, kann leider im nächsten Jahr die Organisation der Mördereulen-Leserunden nicht mehr übernehmen und mich gebeten diese von vielen liebgewonnene Tradition im nächsten Jahr weiterzuführen.
Für „Neulinge“ : Was ist der Krimizirkel der Mördereulen ?
Uns ist aufgefallen, dass mehrere Eulen unter uns einen fast identischen SUB haben. Wir haben uns entschlossen, gemeinsam etwas dagegen zu unternehmen und regelmäßig ein Buch gemeinsam zu lesen.
Wie soll das ablaufen? Auch das ist ganz leicht. Immer am 15. eines Monats wollen wir gemeinsam ein Buch aus unserem SUB befreien. Meist wird das Buch wohl aus dem Genre Krimi oder Thriller kommen, aber da sind wir flexibel. Die Abstimmung über den Titel erfolgt gemeinsam und jeder Teilnehmer kann Vorschläge unterbreiten. Das Buch, welches dann die meisten Stimmen erhält, bekommt dann den Zuschlag.
Da das Jahr 2010 sich dem Ende zuneigt und mit Jo Nesbo“Der Fledermausmann“ die letzte Mördereulen-Leserunde am 15. Dezember ansteht, brauchen wir
Natürlich NEUE VORSCHLÄGE !!
Wer mitmachen will und den ein oder anderen Krimi/Thriller/Horror im Regal, den er eigentlich schon lange lesen wollte, aber immer andere Bücher lauter waren, vielleicht klappt’s mit den Mördereulen.
Bis ENDE NOVEMBER kann jeder hier 7 Vorschläge aus seinem SUB/RUB/ZUB/GUB machen.
Bitte wie bei den „Im Monat gelesen Büchern“ bitte wie folgt
Nachname; Vorname;Titel - jeweils getrennt durch ein ; Semikolon
Dann habe ich es leichter alles Vorschläge zusammenzuführen und auszuwerten.
Anfang Dezember werde ich hier die Vorschlags-Liste veröffentlichen und jeder kann bis Jahresende abstimmen, bei welchen Büchern er gerne dabei wäre.
Die Bücher mit den meisten Stimmen werden dann in Leserunden von Januar bis Juni gelesen.
Also ran an die Regale und einen MEVS (Mördereulen-Vorschlags-Stabel) bilden und posten.