Kurzbeschreibung von Amazon.de
Feuerstern verlässt den Wald und lüftet das Geheimnis des WolkenClans.
In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not und Elend. Wer sind diese fremden Katzen? Welches schreckliche Unglück ist ihnen widerfahren? Feuerstern geht seinen Träumen auf den Grund und kommt einem uralten Unrecht auf die Spur. Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm bricht er zu einer Mission auf, die sie weit aus dem vertrauten Wald führt. In fernen Felsenlandschaften entdecken sie Spuren der Katzen aus Feuersterns Träumen. Und Feuerstern steht auf einmal vor der riesengroßen Aufgabe, einen neuen Clan zu gründen.
Meine Meinung:
Die ersten sechs Bände der Warrior Cats habe ich verschlungen. Feuersterns Mission ist quasi ein inoffizieller siebter Band. Das Ende bietet eine schöne Überleitung zu der neuen Reihe, das Buch kann auch ohne weiteres gelesen werden wenn man die Vorgänger nicht kennt.
Für mich persönlich war der Band eher enttäuschend. Ich fand ihn zu einem großen Teil recht langatmig und er konnte mich auch nicht einmal annähernd so fesseln wie es die ersten sechs Bände konnten.
Mir fehlten in diesem Band ganz eindeutig die liebgewonnenen und vertrauten Katzen der Clans, insbesondere habe ich natürlich die Katzen des Donner-Clans vermisst.
Das Ende ist dann recht schnell abgehandelt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl das die Autorin ihr Soll an Seiten erfüllt hatte und nun endlich zum Ende kommen konnte. Ja, dieses Buch hat auch ca. 200 Seiten mehr als die übrigen Bände. Darüber habe ich mich am Anfang noch gefreut. Aus meiner Sicht hätten diese Seiten nicht sein müssen.
Fazit: Für mich war der Band recht enttäuschend. Dennoch warte ich sehnsüchtig auf die nächste Reihe.
_