Warrior Cats - Special Adventure: Feuersterns Mission von Erin Hunter

• Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Feuerstern verlässt den Wald und lüftet das Geheimnis des WolkenClans.
    In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not und Elend. Wer sind diese fremden Katzen? Welches schreckliche Unglück ist ihnen widerfahren? Feuerstern geht seinen Träumen auf den Grund und kommt einem uralten Unrecht auf die Spur. Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm bricht er zu einer Mission auf, die sie weit aus dem vertrauten Wald führt. In fernen Felsenlandschaften entdecken sie Spuren der Katzen aus Feuersterns Träumen. Und Feuerstern steht auf einmal vor der riesengroßen Aufgabe, einen neuen Clan zu gründen.

Meine Meinung:
    Die ersten sechs Bände der Warrior Cats habe ich verschlungen. Feuersterns Mission ist quasi ein inoffizieller siebter Band. Das Ende bietet eine schöne Überleitung zu der neuen Reihe, das Buch kann auch ohne weiteres gelesen werden wenn man die Vorgänger nicht kennt.
    Für mich persönlich war der Band eher enttäuschend. Ich fand ihn zu einem großen Teil recht langatmig und er konnte mich auch nicht einmal annähernd so fesseln wie es die ersten sechs Bände konnten.
    Mir fehlten in diesem Band ganz eindeutig die liebgewonnenen und vertrauten Katzen der Clans, insbesondere habe ich natürlich die Katzen des Donner-Clans vermisst.
    Das Ende ist dann recht schnell abgehandelt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl das die Autorin ihr Soll an Seiten erfüllt hatte und nun endlich zum Ende kommen konnte. Ja, dieses Buch hat auch ca. 200 Seiten mehr als die übrigen Bände. Darüber habe ich mich am Anfang noch gefreut. Aus meiner Sicht hätten diese Seiten nicht sein müssen.

Fazit: Für mich war der Band recht enttäuschend. Dennoch warte ich sehnsüchtig auf die nächste Reihe.

_

• Ich habe das Hörbuch dazu bei der 4. CD abgebrochen, fand das auch alles irgendwie enttäuschend. Es kommt keine rechte Spannung auf, aber ich möchte trotzdem gerne die Bücher lesen. Dann aber ab Band 1 :-]

• Ich kann SweetMouse' Meinung nicht so ganz nachvollziehen.

Ich habe diesen Band genauso schnell verschlungen wie die Vorgänger. Natürlich habe ich auch die anderen Clan-Katzen vermisst, nachdem Feuerstern und Sandsturm erst einmal auf ihrer Reise waren. Aber dafür habe ich die Katzen des neuen Wolkenclans genauso schnell lieb gewonnen. Ich fand auch die Geschichte sehr spannend und vor allem die Bedrohung und den Kampf sehr spannend.

Stellenweise fand ich die Geschichte recht traurig und bedrückend, vor allem die Geschichte um Wolkenjäger. Um so mehr hab ich mich über ein gutes Ende gefreut :-)

• Zitat

Original von SweetMouse
    Ich kann gut verstehen das du das Buch abgebrochen hast. Ich habe ewig gebraucht es zu Ende zu lesen. Glaube mir Band 1 - 6 lohnen sich.

Hm...Das stimmt meiner Meinung und deren von zwei Freundinnen ist,dass die Bücher von 1-6 einfach nur der Hammer sind,klar nicht für jeden etwas aber es lohnt sich wirklich!

Ich bin allerdings nur bis Band 4 gekommen,da ich sie alle am Stück gelesen habe und sonst nichts anderes :chenWerde aber bald mit Band 5 beginnen klasse Bücher echt!

:wave

Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes

PSYCHOLOGIE<3

• Die Fortsetzung ist auch ziemlich genial. Es bleibt gleichbleibend spannend auf gleichem Schreibniveau! (Hab's auf Englisch schon gelesen, zumindest Band eins).
    Hach ja, ich freu mich, ein Monat noch ;)

Ist jetzt nicht unglaublich anspruchsvoll, aber was soll ich machen:
    Ich liebe Katzen :grin

• Ich fand das Buch sehr spannend aber es war wirklich nicht so spannend wie die Bänder 1-6!1-6 die Bücher hab ich sehr schnell durchgelesen :lesend
    Und meine Freundin hatte schon Angst vor mir weil ich die so schnell gelesen hab! :grin Aber das Special Adventure habe ich nicht so schnell gelesen weil es sehr dick ist und weil es wirklich nicht so spannend wie die anderen Bände war!
    Ich fand es nicht so spannend weil sie die ganze zeit nur in der schlucht waren und da nicht wirklich was aufregendes wie in den Bänden 1-6 passiert ist in den Bänden 1-6 war viel mehr Action und ich finde es cool wenn es Bücher sind mit viel Action und ch hab mich auch daran gewöhnt, dass bei Warrior Cats immer viel Action dabei ist. Das war in dem Special adventure leider nicht dabei und das hat mir gefehlt! :keks
    Jetzt lese ich schon die neue Staffel! :lesend

PS:Ich hoffe da kommen noch vieeel mehr Warrior Cats Bücher,ich liebe es nemlich die zu lesen! :grin :lesend

• Zitat

Original von SweetMouse
    Ich kann gut verstehen das du das Buch abgebrochen hast. Ich habe ewig gebraucht es zu Ende zu lesen. Glaube mir Band 1 - 6 lohnen sich.

Ich habe auch sehr lange dafür gebraucht habe aber nie daran gedacht es abzubrechen weil ich die Reihe Warrior cats liebe, und alle Bücher von warrior Cats schaffen möchte,Aber band 1-6 lohnen sich meiner Meinung nach auch die haben mich echt umgehauen so toll und spannend fand ich die! :grin :lesend Ich habe jetzt auch meine freundin dazu gebracht mit Warrior Cats anzufangen, und sie mag es auch! :lesend

• Zitat

Original von SweetMouse
    Für mich persönlich war der Band eher enttäuschend. Ich fand ihn zu einem großen Teil recht langatmig und er konnte mich auch nicht einmal annähernd so fesseln wie es die ersten sechs Bände konnten.
    Mir fehlten in diesem Band ganz eindeutig die liebgewonnenen und vertrauten Katzen der Clans, insbesondere habe ich natürlich die Katzen des Donner-Clans vermisst.
    Das Ende ist dann recht schnell abgehandelt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl das die Autorin ihr Soll an Seiten erfüllt hatte und nun endlich zum Ende kommen konnte. Ja, dieses Buch hat auch ca. 200 Seiten mehr als die übrigen Bände. Darüber habe ich mich am Anfang noch gefreut. Aus meiner Sicht hätten diese Seiten nicht sein müssen.

schade, eigentlich hab ich mich auch über die vielen Seiten, die das Buch hat, gefreut und der Name "Feuersterns Mission" klingt auch spanned.
    Bin trotzdem neugierig :lache