Die geheime Wahrheit - Dawn Cook Band2

• Die geheime Wahrheit - Dawn Cook: Band 2 der Reihe der Wahrheiten

zur Autorin:
    Dawn Cook ist in einer kleinen Stadt in Michigan geboren und aufgewachsen. Sie arbeitete in den verschiedensten Berufen wie z.b.: Aufzucht und Pflege von Korallen.

zum Buch:
    Alissa hatte niemals an Magei geglaubt - bis sie selbst zu er sagenhaften Feste gelangte, in der einst mächtige Drachen ihre Zauber wirkten. Jetzt herrscht in der Feste jedoch ein abtrünniger Magier der sich das Buch der Wahrheit angeeignet hat und einen vernichtungsfeldzug plant. Das magische Buch ruft nach Alissa - die sich gezwungen sieht, eine schreckliche Entscheidung zu treffen...

meine Meinung:
    Super! Ich liebe diese Reihe! Also das Buch ist spannend, fesselnd und mit einem Spritzer Romantik.
    :wave

• Ich konnte den 2. Band der Wahrheitssaga vor ein paar Tagen beenden. Auch dieser Band um Alissa, Nutzlos, Stell und Bailic hat mir gefallen – eine spannende Fortsetzung (mit kleinen Längen).

Ich bin immer noch ein Fan von Strell, Nutzlos und Kralle. :-]
    Lodesh ist und bleibt auch zum Ende des zweiten Bandes eher undurchsichtig und schwer einzuschätzen. Mit Alissa wurde ich immer noch nicht warm, sie wirkte auf mich leider nie wirklich sympathisch.

Die Entwicklungen während der Geschichte und das Ende des zweiten Bandes sind halbwegs rund und stimmig. Auch wenn ein paar Fragen offen bleiben, könnte man dies auch schon als Abschluss der Reihe sehen. Dies ist natürlich nicht so, aber für mich wäre es auch ein gutes Ende, auch wenn es nicht noch zwei weitere Bände um Alissa und Nutzlos geben würde.

Die beiden letzten Bände werde ich dann wohl aber erst nächstes Jahr lesen...

7 von 10 Punkte.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend