Serien-Leserunde Michael Connelly: Detective Harry Bosch-Reihe ab Dezember 2010

  • Da Sabine und ich unserer kleinen Dauer-Leserunde mit Andrew Vachss Burke-Romanen im November mit dem letzten auf Deutsch erschienen Roman beenden :cry, haben wir uns eine neue Serie ausgesucht:


    Die Harry-Bosch-Romane (mit Nummerierung) von Michael Connelly


    01. Schwarzes Echo (The Black Echo, 1992) zur Mini-LR im Dez 2010
    02. Schwarzes Eis (The Black Ice, 1993) zur Mini-LR im Jan 2011
    03. Die Frau im Beton (The Concrete Blonde, 1994) zur Mini-Leserunde
    04. Der letzte Coyote (The Last Coyote, 1995) Zur Mini-Leserunde 25.03.2011
    05. Das Comeback (Trunk Music, 1997) Zur Mini-Leserunde ab 26.04.2011
    06. Schwarze Engel (Angels Flight, 1999) Zur Mini-Leserunde ab 28.05.2011
    Das zweite Herz (Bloodwork, 1998) Kein Harry Bosch, mit Terry McCaleb
    07. Dunkler als die Nacht (A Darkness More than Night, 2000) mit Terry McCaleb ZUr Mini-Leserunde ab 24.06.2011
    08. Kein Engel so rein (City of Bones, 2002)
    09. Letzte Warnung (Lost Light, 2003)
    Der Poet (The Poet, 1996) Kein Harry Bosch, wird aber mit Harry hier weitergeführt in:
    10. Die Rückkehr des Poeten (The Narrows, 2004)
    11. Vergessene Stimmen (The Closers, 2005)
    12. Echo Park (Echo Park, 2006)
    13. Kalter Tod (The Overlook, 2007)
    Der Mandant (The Lincoln Lawer, 2005) Kein Harry Bosch, mit Mickey Haller
    14. So wahr uns Gott helfe (The Brass Verdict, 2008) mit Mickey Haller
    15. Neun Drachen (Nine dragons, 2009) ist für Frühjahr 2011 auf Deutsch angekündigt


    Ab Dezember wollen wir jeden Monat einen Band in dieser Reihenfolge „abarbeiten“.


    Der Termin für den ersten Band „Schwarzes Echo" haben wir auf den 25. Dezember festgelegt


    In 2001 werden die Termine am 5. oder 25. des Monats sein.


    Falls der ein oder andere noch einen ungelesenen Harry-Bosch-Roman im Regal stehen hat, darf er sich gerne einklinken. Vielleicht reicht es manchmal für eine große Leserunde.


    Starten werden wir jeweils , wenn sie für einen Band nicht weitere Mitleser melden in „Ich lese Gerade“ als MiniLeserunde.


    Leser guter amerikanischer Krimis auf ins Regal schauen, was dort noch von dieser Delika-tesse vor sich hin dämmrt und ans Licht holen

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    Prinzipiell wäre ich daran auch interessant, aber 38 Euro, so wie derzeit über Amazon Marketplace, werde ich für den ersten Band sicherlich nicht ausgeben... :pille


    :yikes Das ist in der Tat mehr als heftig. Nun gut, es soll ja Leute geben, die das zahlen würden.

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    Prinzipiell wäre ich daran auch interessant, aber 38 Euro, so wie derzeit über Amazon Marketplace, werde ich für den ersten Band sicherlich nicht ausgeben... :pille


    So sieht es bei mir auch aus. Das billigste, was ich gefunden habe, waren knapp 20 Euro bei Amazon Marketplace. Das kann ich mir absolut nicht leisten. Meine Bücherei hat es auch nicht. Dabei würde ich gerne mal die Serie versuchen. :-(

  • Kleine Terminänderung:


    Wir werden mit dem 1. Band "Schwarzes Echo" bereits am 15.12. starten.


    Da wir nur zu 3. sind (Sabine, ich und Wiggli mit Verspätung) werden wir mit einer Mini-LR in "Ich lese gerade" starten, es sei denn es kommen noch 2-3 Eulen dazu.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich werde schon morgen mit dem Buch beginnen.
    Mein Vorablesenbuch ist noch nicht da und am 20.12. ist schon die nächste LR.


    Das Buch ist in 9 Teile aufgegliedert. Was haltet ihr davon, wenn wir diese auch als Abschnitt zum posten nehmen. Da Wolke hierfür keine THreads anlegen muss, ist es doch nicht zuviel, oder?

  • Mir hat "Schwarzes Echo" so gut gefallen, dass ich die Serie gerne weiterführen werde. Ich habe mir schon den Doppelband mit dem zweiten Band bestellt, denn "Schwarzes Eis" ist ebenso vergriffen und nur teuer zu bekommen. :pille Ich wäre also bei der nächsten LR/Mini-LR mit dabei. :-] Wann wäre der nächste Termin im Januar 2011?

  • Mir wäre nach Kühlfach zu vermieten (2./3.01.), nach Der Hypnotiseur ab 09.01 oder wieder ab 25.01. recht.


    Sonst bin ich dicht :grin


    Meine Januar-LR


    PROFIJT, Jutta. Kühlfach zu vermieten ab 01.01.11 - 304 Seiten - 1-2 Tage
    KEPLER, Lars: Der Hypnotiseur ab 05.01.11 - 640 Seiten - 4 Tage
    CHRISTIE, Agatha: Nikotin ab 13.01.11 - 231 Seiten - 1- 2 Tage
    KATZENBACH, John: Das Rätsel ab 15.01.11 - 603 Seiten - 3 - 4 Tage
    WILSON, F. Paul: Der Angriff ab 22.01.11 - 431 Seiten - 3 Tage

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ab dem 6. Teil wäre ich je nach Termin auch dabei. Die liegen noch auf meinem SuB, wobei ich hoffe das man die ersten Bücher nicht unbedingt gelesen haben muss um mitzukommen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ab dem 6. Teil wäre ich je nach Termin auch dabei. Die liegen noch auf meinem SuB, wobei ich hoffe das man die ersten Bücher nicht unbedingt gelesen haben muss um mitzukommen.


    Sei uns willkommen.



    Der 6. Teil ist Schwarze Engel (Angels Flight, 1999) und ist für den Monat Mai vorgesehen.
    Das ist der einzige Harry Bosch den ich bereits vorher gelesen habe und so weit ich mich erinnere hatte ich kei Verständnisproblem. da ich die Vorgänger auch nicht kannte.


    Grundsätzlich ist es natürlich wie bei alle Reiehn, der Prota macht eine Entwicklung durch und das ein oder andere entgeht dem Leser, wenn er nicht chronologische liest.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • An die Mini-LR-Teilnehmer.


    Der Februar ist ja schon fast herrum.


    Wollen wir mit dem 3. Harry Bosch


    Die Frau im Beton


    am Dienstag, den 01.03.2011 starten ?


    Den 4. dann Ende März ?


    Wie schaut es mit Eurer Leseplanung aus


    fragt Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson