Die Gesandte der Königin - Dawn Cook

• Die Gesandte der Königin - Dawn Cook:

zur Autorin:
    Dawn Cook ist in einer kleinen Stadt in Michigan geboren und aufgewachsen. Sie arbeitete in den verschiedensten Berufen wie z.b.: Aufzucht und Pflege von Korallen.

zum Buch:
    Tess - die ehemalige Prinzessin von Costenpolis - hat einen neuen Platz im Leben gefunden. Sie dient ihrer Schwester, der Königin, als Gesandte und Vertraute. Da erleiden sie gemeinsam Schiffbruch, und ihre einzige Hoffnung auf überleben scheint eine Bande von Piraten zu sein. Diese wollen die Situation natürlich für ihren eigenen Vorteil nutzen - doch dabei haben sie nicht mit Tess' erwachender Magie gerechnet!

meine Meinung:
    Schwächer als der erste Band der Serie (die Tochter der Königin). Das Buch ist schon spannend und hat mich auch gefesselt, aber es fehlt ihm das gewisse etwas. Es ist sogar noch spannender als das erste Buch, allerdings werden die Personagen immer unsympatischer und ihre Entscheidungen unverständlicher.
    Das Buch hat einen offenen Schluss, was auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Auch wenn ich diesen Band nicht d^so gut fand, so hoffe ich doch auf ein weiteres Buch.

• hab das Buch mittendrin abgebrochen, weil es leider nicht mehr so toll war. Die Handlung hat mir irgendwie nicht mehr gefallen, da die Charaktere irgendwas gemacht haben was aber für mich kein Sinn ergab.

Leider wird die Serie nicht fortgesetzt da Dawn Cook unter Kim Harrison leider weiterschreibt und sich da die Bücher besser verkaufen. Interview mit "Dawn Cook"

wobei ich sagen muss das ich die Wahrheit Bücher besser fand als eben die Tochter der Königin.

• ja, da muss ich dir recht geben... es ist schade dass das Buch nicht an den ersten Band anknüpfen kann. Denn die Idee an sich ist gar nicht so schlecht!
    Hat sie schon viel Bücher unter dem Namen Kim Harrison herraus gebracht?

• An alle, die den Klappentext noch nicht gelesen haben: TUT ES BLOß NICHT!
    Ich habe ihn glücklicherweise erst gelesen, als ich mit dem Buch schon fast durch war, und war gelinde gesagt etwas überrascht, denn mit dem Buch was ich gerade las, hatte der Klappentext nicht wirklich viel gemein.

Bei dem Buch Die Gesandte der Königin handelt es sich um die Fortsetzung von Die Tochter der Königin.
    Ein dritter Band wurde soweit ich weiß zwar geplant, jedoch nie beendet, da die Autorin nun unter dem Pseudonym Kim Harrison moderne Fantasy schreibt.

Inhalt:
    Nachdem Prinzessin Tess von Costenpolis heraus fand, dass nicht sie die Kronprinzessin, ja nicht einmal von königlichem Geblüt ist, stürzte ihre Welt zusammen.
    Das Königspaar wurde vor ihren Augen ermordet, plötzlich allein im besetzten Palast war sie die einzige, die ihre Stiefschwester, die rechtmäßige Kronprinzessin von Costenpolis retten, und ihr Volk vor einem Krieg bewahren konnte.

Nun hat sie endlich ihren neuen Platz an der Seite der jungen Königin gefunden. Als ihre Beraterin und Gesandte der Königin begleitet sie das frisch verheiratete Königspaar auf einer Rundreise durch ihr Königreich.
    Ihre Freude ist groß, da Duncan, der charmante Falschspieler, zu dem Tess sich mehr und mehr hingezogen fühlt, sie auf ihrer Reise begleiten soll.
    Doch zu ihrem großen Missfallen besteht ihr Lehrmeister und Ziehvater Kavenlow darauf, dass auch Hauptmann Jeck, der offizielle Hauptmann der Misdever Garde und, hinter der öffentlichen Fassade, Konkurrent in einem Jahrhunderte alten Spiel voller Magie und Intrigen, sie begleitet.
    Doch auch wenn Jeck beteuert, ihr drohe keine Gefahr von ihm, so sind ihr Geschick als Spielerin und ihre wachsenden magischen Fähigkeiten doch bald erneut gefragt, als das junge Königspaar entführt wird und sie alleine die beiden retten kann...

Meine Meinung:
    Die Gesandte der Königin ist meines Erachtens eine wirklich gelungene Fortsetzung der Fantasy-Reihe um Tess.
    Tess erscheint mir in diesem Buch schon weniger naiv als in Band 1, doch noch immer nervt die ständige Betonung des ach so tollen Aussehens von Duncan und Jeck :rolleyes
    Contessa ist die typisch-zickige Prinzessin, ihre ach so weiche, sanfte Art kommt beim Leser meines Erachtens nicht so wirklich an.
    Dennoch ist das Buch spannender als der erste Band der Reihe, und ich denke die Serie hätte wirklich Potential... doch leider musste ich jetzt erfahren, dass Dawn Cook zwar einen dritten Band geplant hatte (was man dem Ende leider auch sehr anmerkt!), diesen jedoch nie beendete.
    Das nervt leider ziemlich, da das Ende auf eine interessante Fortsetzung hoffen ließ :-(