Die Gesandte der Königin - Dawn Cook:
zur Autorin:
Dawn Cook ist in einer kleinen Stadt in Michigan geboren und aufgewachsen. Sie arbeitete in den verschiedensten Berufen wie z.b.: Aufzucht und Pflege von Korallen.
zum Buch:
Tess - die ehemalige Prinzessin von Costenpolis - hat einen neuen Platz im Leben gefunden. Sie dient ihrer Schwester, der Königin, als Gesandte und Vertraute. Da erleiden sie gemeinsam Schiffbruch, und ihre einzige Hoffnung auf überleben scheint eine Bande von Piraten zu sein. Diese wollen die Situation natürlich für ihren eigenen Vorteil nutzen - doch dabei haben sie nicht mit Tess' erwachender Magie gerechnet!
meine Meinung:
Schwächer als der erste Band der Serie (die Tochter der Königin). Das Buch ist schon spannend und hat mich auch gefesselt, aber es fehlt ihm das gewisse etwas. Es ist sogar noch spannender als das erste Buch, allerdings werden die Personagen immer unsympatischer und ihre Entscheidungen unverständlicher.
Das Buch hat einen offenen Schluss, was auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Auch wenn ich diesen Band nicht d^so gut fand, so hoffe ich doch auf ein weiteres Buch.