• Gastredner:


    Ne ist nicht, ich bin dann bloß wieder der His-ärgernde kleine Zwergmöchtegernteufel...... da hab ich heut kein Verlangen nach, ist grad so friedlich im BabyJaneschen Heim... :-]

  • Doch, doch, alle Umfragen sind nützlich. Sie dienen den Strigidae-Forscher :-)n dazu, das Verhalten ihrer Objekte genauestens zu beschreiben. Ohne diese Umfragen wären lehrreiche Abhandlungen über Eulen gar nicht möglich

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Zitat

    Original von Historikus
    Nur so viel: Bei manchen Umfragen denken sich sicher nicht wenige ihren Teil.


    Welch ein Glück, daß du nicht dazugehörst. :lache

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von GastRedner
    @ BJ
    Langweilerin :grin


    Ok das kann ich natürlich nciht auf mir sitzen lassen....



    @ His
    was haben sich die von dir angesprochenen Gäste denn wohl gedacht als Hilde hier noch rumspukte? Das war vermutlich niveauvoller als eine Umfrage mit dem Thema Fremdgehen, gell?


    Natürlich gibt es immer noch verklemmte Menschen die Themen über Sexualität, Gefühle und Liebe als niveaulos erachten, aber weißt du, das ist für mich geistige Armseligkeit.

  • Um Himmels Willen, ich wollte doch nicht, dass Ihr streitet! Ich weiß zwar immer noch nicht wirklich, was den Reiz einer eigenen Umfrage ausmacht, aber ich will's auch gar nicht mehr wissen!


    Ich mache einfach nicht mehr mit!


    lg Bea

  • Bea
    Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Das ist nur das übliche Hauen und Stechen, wenn sich ein paar Leute nicht besonders mögen. Völlig menschlich, kein Grund zur Besorgnis. Das Forum geht nicht unter und auch morgen geht die Sonne wieder auf. :-)


    Zu Deiner eigentlichen Frage:
    Manche Umfragen sind geradezu lächerlich banal (wie meine Merci-Umfrage) und eigentlich auch nicht wirklich ernstgemeint. Andere Umfragen sind so interessant, daß sich alleine schon durch die Fragestellung bzw. der vorgegebenen Antwortmöglichkeiten eine tiefergehende Diskussion entwickeln kann. Doch wie schon mehrmals erwähnt, niemand muss, jeder kann.


    Gruss,


    Doc

  • ich möchte mich kurz dazu äussern, denn ich lese hier nach wie vor ab und an einmal.
    1. das thema UMFRAGEN wurde NICHT von historikus eröffnet!
    2. zum thema selbst: wenn ich mich an empfehlungen anderer orientiere, ist es hilfreich, die empfehlenden in etwa *einschätzen* zu können.
    ob dazu gehört, dass ich weiss, ob sie zur kirche gehen, wieviel sie verdienen oder ob sie sich elektrisch oder auf herkömmliche weise die zähne putzen, erscheint mir zumindest zweifelhaft.
    natürlich MUSS man solche themen nicht lesen.
    andererseits verwundert gerade mich, der doch vorgehalten wurde, beitragssternchen sammeln zu wollen, als ich neben MEHREREN buchbesprechungen (die mods werden sich vielleicht dunkel an meine probleme mit der isbn erinnern*g*) auch einige, zum grossteil dem thema literatur nahestehende spiele erföffnete. derartige spiele verwässerten das forenbild udn hätten mit büchern nur wenig zu tun.
    kirchgänge, merci-vorlieben und einkommen verwässern es NICHT?
    ich möchte den alten streit nicht wieder aufleben lassen und werde mich als eigentlich nur noch lesende zu diesem thema auch nicht weiter äussern.
    ich finde es nur schade, wenn da mit zweierlei mass gemessen wird und wenn dann jemand, der sich der kritik oder sagen wir: der infragestellung lediglich anschliesst, wie historikus es tat, provoziert und vermutlich eine ältere unstimmigkeit damit aufgewärmt wird.
    ein forum sollte viele verschiedene charaktere ertragen können.
    historikus, ich fände es gut, dich weiterhin hier lesen zu können, zwar verstehe ich nicht alle deine postings bzw. teile ich nicht immer deine meinung, aber deine kommentare geben mir mehr als 99% der umfragen.
    ich wünsche euch allen eine stressfreie restadventszeit, ein christkind, welches viele bücherwünsche erfüllt und einen guten rutsch in ein hoffentlich friedvolles, gesundes und erfolgreiches neues jahr.
    m.

  • Äh.


    Ich habe ja auch eine reichlich nihilistische Umfrage erstellt - "Welcher Typ Pizzaesser bist Du?".


    Ich hab' das getan, weil es mich interessiert (auch aus Recherchegründen) und weil hier die Möglichkeit besteht, ein recht heterogenes Publikum ad hoc zu befragen. Außerdem ist's spaßig (wie Docs Merci-Umfrage) und unterhaltsam, das alleine reicht schon als Begründung. Müßte jedes Gespräch auf dieser Welt sinn- und lehrreich sein, würden 99,99999999% aller Gespräche überhaupt nicht stattfinden.


    Überaus interessant finde ich, über welchen Scheiß sich diskutieren läßt, immer noch und immer wieder, obwohl alle Standpunkte tausendfach bekannt sind. Und die wievielte Verabschiedung von His ist das jetzt eigentlich?


  • Dann nutze die Ignore-Funktion im Profil!

  • Manno, die Federn plustern sich hier ja gewaltig. Das Nest schwer in Unruhe.
    Ich kann Bea gut verstehen, ich habe mich auch schon über die Umfragen gewundert. Ja, sie sind lustig. Aber auch interessant. Wäre ich Soziologin, würde ich mir das Forum schon mal ausgucken zu Untersuchungszwecken. Stellt euch mal vor, dicke wissenschaftliche Wälzer über euch. Und irgendwann der Nobelpreis, der dafür natürlich extra gestiftet werden müßte. Wär das nix?
    Ein bißchen Vorsicht halte ich heutzuatge aber in dem Punkt schon für berechtigt. Tatsächlich sind die Sample bei euch eher klein, aber die Marktforscher sind gewiefte Bürschchen.
    Insgesamt finde ich es arg interessant und spanned, wie so eine Internet-Gemeinschaft funktioniert. Wie man sich auf dem doch schmalen Grat zwischen Privat und Öffentlich bewegt. Man versteckt sich hinter 'Nicks', unterschreibt manchmal aber mit echtem Namen, kennt die wahren Geburtsdaten (nicht so toll, Leute, unter Sicherheitsgesichtspunkten)verbirgt sich hinter Bildern, um wild loszuballern und gibt gleichzeitig bereitwillig Auskunft über Vorlieben und Abneigungen.
    Eigentlich gehen die Kommunkationsforscher doch mehr davon aus, daß die Anonymität höher geschätzt und fiktive Persönlichkeiten aufgebaut werden. Tatsächlich, so habe ich in diesem Nest den Eindruck, liegt euch an echten Aussagen mehr.
    Nun hör ich auf, sonst fange ich wirklich noch an, euch unter die Lupe zu nehmen. Nein, ich bin keine Kommuniaktionsforscherin.
    BabyJane, ich vermiß die gefährliche Katze. DAS war umwerfend.
    Schmeißt mir His nicht raus, ehe ich nicht auch mal mit ihm zusammengeknallt bin! Gebt Anfängerinnen eine Chance!! ;-)
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()