Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 31.Oktober 2010

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Das wollte ich auch schon lange mal lesen! Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt. :wave


    "Ich bin Charlotte Simmons" habe ich nicht gelesen, aber Fegefeuer der Eitelkeiten ist ein grandioses Buch. Ich kann mich zwar nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber damals hat es mich sehr fasziniert.
    Ich wünsche dir gute Unterhaltung mankell :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Rubinrot - Kerstin Gier


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

  • KURZBESCHREIBUNG:
    amazon


    Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenlose Schrecken erwacht. Eine riesige Armee formiert sich in den Öden Landen. Tausende Giganten, Oger und Kreaturen des Todes finden sich zusammen - erstmals unter dem gemeinsamen schwarzen Banner; erstmals vereint im Sturm auf die Stadt Awendum ... Es sei denn, der Schattenwanderer und Meisterdieb Garrett kann sie aufhalten. Von der verbotenen Zone Awendums, der Heimat der lebenden Toten, führt Garretts Weg bis ans Ende der Welt. An der Seite einer Elfenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht der Schattenwanderer in einen Kampf, der ebenso aussichtslos wie unausweichlich ist. Es ist ein Kampf, der die Geschichte der Helden neu schreiben wird ...

  • Ich fange nachher mit diesem an.


    Kurzbeschreibung:


    Die Wüste birgt viele Rätsel. Manche davon sind tödlich. Ein rätselhafter Keramikfund führt den Ägyptologen Daniel Knox an den Rand der Sahara. Dort wird eine antike Siedlung erforscht. Nichts Besonderes – angeblich. Doch Grabungsleiter Peterson, ein religiöser Fanatiker, reagiert auffällig gereizt auf Fragen. Nur knapp entgeht Knox einem Anschlag, bei dem sein Freund Omar stirbt. Er selbst muss als Tatverdächtiger fliehen, verfolgt von Peterson und der ägyptischen Polizei. Nun steht ihm nur noch die Skryptologin Gaille zur Seite. Gemeinsam machen sich die beiden daran, das ungeheuerliche Geheimnis zu lösen, in dem sich Pharaonenreich, Altes und Neues Testament vereinen...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich fange heute abend an:


    Ian McEwan: Liebeswahn


    Bin schon gespannt, da es mir sehr empfohlen wurde.


    Auf der Buchrückseite steht:


    Clarissa und Joe sind glücklich verheiratet, haben es geschafft, ihren Beruf - sie ist Literaturforscherin, er Wissenschaftsjournalist - mit einem Privatleben zu vereinen, das liebevoll und nicht ohne Leidenschaft ist. Der Tag, an dem diese Idylle ihr Ende findet, läßt sich genau bestimmen: Sie veranstalten ein Picknick im Grünen, als in ihrer Nähe ein Ballon abstürzt und Joe zu Hilfe elt. Seine guten Absichten ändern nichts an dem tödlichen Ausgang des Unfalls, schlimmer noch - er ist daran zum Teil mit schuld. Wie auch Jed Parry, der zu helfen versucht hatte und ebenfalls gescheitert war. Nach dem Unfall sind es nicht allein Schuldgefühle, die Joe plagen, sondern jener Jed Parry, der sich an ihn heftet und immer mehr in sein Leben eindringt. Parry ist der festen Überzeugung, Joe zu lieben, mehr als jeder andere Mensch - er hat einen Liebeswahn entwickelt. Meisterhaft und spannend schildert Ian McEwan, wie ein Psychopath eine Ehe zu zerstören droht.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich lese gerade dieses Buch:


    Kurzbeschreibung
    Anna liebt - einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz, denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer.


    1974 erschien Annas Geschichte zum ersten Mal auf deutsch - und seither ist sie einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen. Kein Wunder, denn dieses himmlische Buch ist »eines der schönsten, anrührendsten, menschlichsten, heitersten, melancholischsten Bücher, das je erschienen ist!« (Die Welt)


    Klappentext
    "Der Unnerschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen..."


    Anna weiss, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und Liebe, Lachen, Angst, Freude und Trauer. Ihre Geschichte ist ein Brevier für Menschen, denen die Liebe abhanden gekommen ist.


    "Eines der schönsten, anrührendsten, menschlichsten, heitersten, melancholischsten Bücher, das je erschienen ist!" Die Welt


    Über den Autor
    Anna und Fynn haben wirklich gelebt. Hinter Fynn verbirgt sich, unter anderem Namen, ein Mathematiker aus Irland. Hier hat er ihre gemeinsame Geschichte aufgeschrieben.


    Silvio Neuendorf studierte Design an der Fachhochschule in Aachen und ist seit 1995 freier Illustrator. Seitdem hat er zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene illustriert. Heute lebt Silvio Neuendorf mit seiner Frau und seinem Sohn auf einem Bauernhof in der Nähe von Aachen.



    Hach, es ist immer wieder herzzerreißend....

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Ich fange heute mit diesem an


    Seelendieb (Dhampir02) - Barb J. C. Hendee


    Kurzbeschreibung
    Nachdem Magiere und der Halbelf Leesil das Städtchen Miiska von den Vampiren befreit haben, hofft Magiere,
    sich endlich in ihrer Taverne niederlassen zu können. Doch in der Hauptstadt Bela
    wird die Tochter eines einflussreichen Ratsherrn tot aufgefunden, und alles deutet darauf hin,
    dass sie Opfer eines Vampirs geworden ist. Der Rat der Stadt bietet Magiere eine großzügige Belohnung,
    wenn sie sich der Sache annimmt. Doch diese weigert sich immer noch, sich ihrer wahren Bestimmung zu stellen:
    eine Vampirjägerin zu werden ...

  • Nach Pascha mal was ganz anderes, aber bisher auch mit einem kräftigen Schuss Humor


    Italien 1862. Venedig ist von den Habsburgern besetzt. In einer Kabine des Raddampfers von Triest nach Venedig wird ein hoher kaiserlicher Beamter ermordet aufgefunden. Neben ihm die Leiche einer nackten jungen Frau. Ein Fall für Commissario Tron, der von der jungen Kaiserin Elisabeth von Österreich bei seinen Nachforschungen tatkräftig unterstützt wird.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • James Patterson - 1st to die


    You're about to begin James Patterson's most exciting thriller yet.


    In San Francisco newlyweds are being stalked - and slaughtered. Enter four unforgettable women, all friends... Lindsay, a homicide inspector in the city's police derparment... Claire, a medical examiner... Jill, an assistant D.A. ... and Cindy, a reporter who has just started working the crime desk for San Francisco Chronicle. Joining forces, pooling their talents, courage, and brains, they have one goal. To find, trap and outwit the most diabolical and terrifying killer ever imagined.

  • Mein nächstes Weihnachtsgeschenk habe ich am Wochenende bereits in Angriff genommen. Gefällt mir von Anfang an ganz gut.


    Kurzbeschreibung:
    Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Carla Federico - Im Land der Feuerblume


    Kurzbeschreibung:
    Hamburg 1852. Im Hafen begegnen sie sich das erste Mal: die junge, abenteuerlustige Elisa, der nachdenkliche Cornelius und ihre Familien, die das Wagnis eines neuen Lebens in Chile eingehen wollen. Doch was wird das Land ihrer Träume ihnen allen bringen? Bereits auf dem Schiff, mit dem sie in die neue Heimat reisen, entbrennt Elisa in glühender Liebe zu Cornelius. Doch Missgunst und Eifersucht, aber auch die unerbitterliche Natur, die sie vor immer neue Herausforderungen stellt, scheinen ihrem Glück auf ewig im Weg zu stehen...

  • Ich habe ja geschrieben, dass ich Maria Cecilia Barnetta -Änderungsschneiderei Los Milagros angefangen habe.


    War in einer Buchhandlung und habe mir


    Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers


    gekauft. Werde dieses jetzt lesen. :lesend


    Inhalt
    Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Nur wer bereit ist, derartige Risiken in Kauf zu nehmen, möge dem Autor folgen. Allen anderen wünschen wir ein gesundes, aber todlangweiliges Leben! »Es ist die größte, schönste Liebeserklärung an das Lesen und die Literatur, die in diesem Jahr zu haben ist.«Die Welt

  • ich hab jetzt mal mit meinem AltSUB Abbau angefangen


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
    Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...


    Die Chemie des Todes erzeugt Spannung durch gewohnte, aber gelungen zusammen gestellte Zutaten. Ein überschaubarer Kreis von möglichen Tätern, Dorfbewohner, die sich gegenseitig verdächtigen sowie mehrere falsche Fährten, die der Autor geschickt auslegt. Das gerichtsmedizinische Moment ist interessant beschrieben, ohne jedoch zu sehr ins Detail zu gehen. Stark auch die Darstellung der zunehmenden Hysterie im Ort, die durch einen zur Selbstjustiz aufrufenden Pfarrer noch geschürt wird. Lobend zu erwähnen ist auch die sprachlich einfühlsame Übersetzung von Andree Hesse.


    Aber es gibt auch eine deutliche Schwäche in dem Erstlingswerk des britischen Autoren. Sehr schade ist, dass Simon Beckett unnötigerweise so ziemlich alle bekannten Klischees des in den letzten Jahren so erfolgreichen Psychopathen-Genres benutzt. Durch diese Anhäufung verlieren die Handlung an Glaubwürdigkeit und der Roman an Qualität. Fazit: Die Chemie stimmt nicht ganz in Die Chemie des Todes. --Christian Koch --

  • doch, ich find es recht spannend :-)
    Aber bei nem SUB von 464 ist es nicht verwunderlich, wenn es zwischen den anderen ein wenig verschwindet, so dick ist es ja nicht.
    Ausserdem hatte ich noch nichts von Beckett gelesen, das wird sich jetzt aber definitv ändern....

  • Ich fang auch mit meinem AltSuB-Abbau an:


    Die Nacht der Gorillas - Federico Bini


    Kurzbeschreibung:
    Die junge Biologin Anna hat im Herzen des Regenwaldes in Uganda eine Webcam positioniert, um das Leben einer Gruppe von Berggorillas zu beobachten. Erste Forschungsergebnisse ziehen die Aufmerksamkeit der Presse auf sie und wecken auch das Interesse zweier Manager eines europäischen Pharma- Unternehmens auf der Suche nach dem großen Coup. Sie wollen den Gorillas ein Virus übertragen und beobachten, mit welchen pflanzlichen Substanzen die Tiere sich selbst behandeln. Dafür brauchen sie Anna, die die beiden ahnungslos nach Afrika begleitet ... Als sie es schaffen, die Tiere zu infizieren, überschlagen sich die Ereignisse. Eine packende Mischung aus Michael Crichtons Congo und Gorillas im Nebel.

  • Zitat

    Original von streifi
    doch, ich find es recht spannend :-)
    Aber bei nem SUB von 464 ist es nicht verwunderlich, wenn es zwischen den anderen ein wenig verschwindet, so dick ist es ja nicht.
    Ausserdem hatte ich noch nichts von Beckett gelesen, das wird sich jetzt aber definitv ändern....


    Gut, du bist entschuldigt :grin

  • Nele und Paul lieben sich. Schon immer. Zusammen aufgewachsen und alles zusammen entdeckt. Für Paul könnte es immer so weitergehen, doch Nele will irgendwann mehr. Paul muss sich entscheiden und bleibt auf dem Dorf bei seiner behinderten Mutter. Neun Jahre später ist Nele plötzlich wieder da, der Traum von der großen Karriere geplatzt. Paul hat seine Lektion gelernt. Ein zweites Mal wird er seine große Liebe nicht gehen lassen. Aber Nele hat sich verändert. Vielleicht ist nicht einmal seine Liebe groß genug, um sie zu retten.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • als Zweitlektüre


    Kurzbeschreibung
    Kommissar Peter Brandt ist gerade aus einem Kurzurlaub mit seiner Freundin, der Staatsanwältin Elvira Klein, zurück, als er mit einem besonders seltsamen Mordfall konfrontiert wird. Am Mainufer in Offenbach wird eine Hausfrau tot aufgefunden. Das Merkwürdige daran: In ihrer Hand hält sie einen Olivenzweig, und in ihrem Mund findet man eine Olive und eine Taubenfeder. Sehr schnell stößt der Kommissar auf das Geheimnis der Toten: Sie ging offenbar einem äußerst lukrativen Nebenerwerb nach, genau wie zwei weitere Frauen, die in den letzten zwölf Monaten ermordet wurden. Peter Brandt betritt eine Welt aus religiösem Fanatismus, Gewalt und Rache.