Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 31.Oktober 2010

• Hab das gestern mit kaputtem Kopf angefangen (komplexes war da echt nicht drin):

Kurzbeschreibung
    After enduring torture and the loss of loved ones during the brief but deadly Fae War, Sookie Stackhouse is hurt and she's mad. Just about the only bright spot in her life is the love she thinks she feels for vampire Eric Northman. But he's under scrutiny by the new vampire king. And as the political implications of the shifters' coming-out are beginning to be felt, Sookie's connection to one particular Were draws her into the dangerous debate. Also, though the doors to Faery have been closed, there are still some fae on the human side-and one of them is angry at Sookie...very, very angry...

• Kurzbeschreibung:

Den Blick auf ihr Spiegelbild geheftet, bewegte Anita stumm die Lippen:
    Ich liebe dich, Evan. Ihre Augen wurden groß. Am liebsten hätte sie laut geschrien, und sie wusste nicht, ob vor Freude oder aus Panik.

Anita hatte sich bereits rettungslos in Evan verliebt, als sie erfuhr, dass sie einem anderen gehörte.
    Anita war nicht von dieser Welt - sie war die verlorene Tochter des Elfenkönigs, der sie in sein Reich zurückrief.

Liebe Grüße
    Angela :winkt

:lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

• Ein mörderisches Vermächtnis Eine berühmte Schauspielerin wird ermordet.
    Die junge Staatsanwältin Emily Wallace soll das Anklageverfahren gegen den Hauptverdächtigen übernehmen. Immer tiefer gräbt sie sich in den Fall – ohne zu erkennen, dass es eine unheimliche Verbindung zwischen ihr und der Toten gibt.
    Schon längst ist sie selbst in tödlicher Gefahr. Die Juristin Emily Wallace bekommt den Fall ihres Lebens übertragen: Sie darf die Anklage gegen Gregg Aldrich führen, der unter Mordverdacht steht.
    Seine Frau, eine berühmte Schauspielerin, wollte sich von ihm trennen. Heimlich verfolgte er sie auf Schritt und Tritt.
    Als sie ermordet aufgefunden wird, weisen die Umstände eindeutig auf Aldrich, doch kann lange kein endgültiger Beweis für seine Tat vorgelegt werden. Emily ist überzeugt von seiner Schuld – und sie hat einen Trumpf im Ärmel: Ein Zeuge ist aufgetaucht, der gegen ihn aussagen will.
    Mit seiner Hilfe baut Emily die perfekte Anklage auf, sie arbeitet Tag und Nacht an dem Fall. Dabei merkt sie gar nicht, dass jemand sie überwacht.
    Dass jemand heimlich in ihrer Wohnung ein und aus geht und dort ein Mikrofon installiert hat. Und dass es eine Verbindung zwischen ihr und der Toten gibt.
    Nun ist sie selbst zur Zielscheibe des Bösen geworden.

• Ich fange mit diesem hier an

Kurzbeschreibung:

Fantastisch, bezaubernd und voller Humor - der Reiz der Geschichten von Lewis Carrolls »Alice im Wunderland« ist auch mehr als 140 Jahre nach ihrem ersten Erscheinen ungebrochen. Noch heute folgen Millionen von Lesern jedweden Alters der kleinen Alice auf ihrer traumverlorenen Reise und tauchen ein in eine Märchenwelt voller wunderbar schräger Figuren. Carrolls sprühender Witz, sein Einfallsreichtum und seine Lust am literarischen Spiel sind legendär und sichern seiner »Alice« einen Platz in den Annalen der Weltliteratur.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ich hoffe, es reicht an "Ich bin Charlotte Simmons" heran:

Tom Wolfe - Fegefeuer der Eitelkeiten (Altsub-Abbau 2011)

Kurzbeschreibung:

Der große New York-Roman der 90er Jahre. Sherman McCoy, erfolgreicher Wall-Street-Broker mit Wohnsitz in der Park Avenue, findet sich plötzlich vor Gericht wieder: Unfallflucht. eigentlich eine Bagatelle, doch Staatsanwälte, Priester und Boulevardblätter verschwören sich gegen ihn. Schließlich grassieren über ihn so viele spannende Gerüchte, dass die Wahrheit niemanden mehr interessiert…

• Der vierte Teil der Reihe...

Kurzbeschreibung (amazon.de):
    „Irgendwann in deinem Leben wirst du vielleicht ein Buch lesen, und dir wird auffallen, dass man oft gleich beim ersten Satz weiß, worum es in der Geschichte geht“, eröffnet der Erzähler von Die unheimliche Mühle, dem vierten Band der grandiosen Reihe betrüblicher Ereignisse, seine eigene Story: nicht ohne an Hand von drei, vier Beispielsätzen seine These zu untermauern. „Dieses Buch jedoch beginnt mit dem Satz ‚Die Baudelaire-Waisen schauten aus dem verschmierten Zugfenster, und während sie in den unheimlich schwarzen Finsterwald starrten, fragen sie sich, ob ihr Leben sich wohl je zum Besseren wenden würde’“. Dass man da nur bedingt weiß, wie es weitergeht, ist klar.

• Kurzbeschreibung
    Die Detectives Jessica Balzano und Kevin Byrne stehen vor einem Rätsel: In einem Keller wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden, Todesursache Ertrinken ═ doch weit und breit gibt es kein Wasser. Der einzige Hinweis ist ein Wort, gebildet aus vier Scrabble-Steinen: LUDO. Bald taucht eine weitere Tote auf, mit Säbeln durchbohrt ═ doch am Tatort gibt es keinen Tropfen Blut.Die Detectives ahnen, dass es ein Muster hinter diesen mysteriösen Morden gibt ═ und dass der Mörder ein grausames Spiel spielt. Um ihn zu stoppen, müssen sie ihm um einen Zug voraus sein ┤

• Vor der LR lese ich nun das erste aus der SUBListe2011:

Earthcore - Scott Sigler

Kurzbeschreibung
    Horror der neuen Generation

Der Bergbaukonzern EarthCore hat es auf ein gewaltiges Vorkommen reinen Platinerzes abgesehen, das unter den Bergen von Utah schlummert. Doch als die Arbeiten beginnen, stoßen die Forscher auf ein weitverzweigtes Höhlen system unbekannten Ursprungs. Die Archäologin Veronica hält es für die Spur einer vergessenen Zivilisation, die einst ganz Amerika beherrschte. Doch es scheint, als warteten noch weit gewaltigere Schrecken in den finsteren Tunneln.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich beginne heute mit Iny Lorentz - Die Wanderhure
    Hbe ich zu Weihnachten bekommen. Das ist doch der 1. Band, oder? Ist das überhaupt eine Serie? Weil es gibt doch irgendwie auch noch Die Tochter der Wanderhure etc., oder?
    hmm kann mir da jemand die Reihenfolge nennen?

• Ich werde heute mit "ALTERRA: Die Gemeinschaft der Drei" von Maxime Chattam anfangen.

Kurzbeschreibung

»WO WIRST DU SEIN, WENN DIE WELT UNTERGEHT?«
    Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ... Phantastisch, abenteuerlich, magisch – eine unheimliche Reise in eine andere Welt. Band 2: Alterra. Im Reich der Königin erscheint im Herbst 2010!

• Mein erstes Buch im neuen Jahr - wollte ich schon lange einmal lesen:

Bernhard Schlink - Der Vorleser
    Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er ... und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzweifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.

• Das wollte ich auch schon lange mal lesen! Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt. :wave

• Im Zuge des AltSub-Abbaus:

Der Klassiker, der Bestseller, der große Roman einer Stadt 7500 v. Christus: Der Jäger Hwll macht sich mit seiner Frau Akun und ihren Kindern auf den Weg Richtung Süden. Zusammen mit einer anderen Familie gründen sie eine Siedlung - damals Sarum, heute Salisbury genannt. Rutherfurd inszeniert anhand von fünf spannenden Familienschicksalen markante Ereignisse in der Geschichte einer geschichtsträchtigen und sagenumwobenen Gegend: den Bau von Stonehenge, die Eroberung Britanniens durch die Römer und vor allem die Errichtung der berühmten Kathedrale.

• Kurzbeschreibung

Das Geheimnis des unvollendeten Mosaiks

Florenz im Jahr 1300: Dante Alighieri, Prior der Stadt und späterer Dichter der „Göttlichen Komödie“, jagt nach den Mördern eines berühmten Mosaikkünstlers. Dessen letztes, unvollendetes Werk weist ihm den Weg. So steigt Dante hinab in die düstere Unterwelt der mittelalterlichen Stadt, wo Kunst und Geheimwissenschaft verschmelzen, machtvolle Gilden herrschen und die Inquisition ihren bedrohlichen Schatten wirft. Einziger Lichtblick ist eine schöne Tänzerin, doch auch sie hüllt sich in Schweigen.

Ein prachtvoller historischer Kriminalroman aus dem mittelalterlichen Florenz.

• Zitat

Original von Sayuri311
    Ich beginne heute mit Iny Lorentz - Die Wanderhure
    Hbe ich zu Weihnachten bekommen. Das ist doch der 1. Band, oder? Ist das überhaupt eine Serie? Weil es gibt doch irgendwie auch noch Die Tochter der Wanderhure etc., oder?

Ja das ist das erste Buch einer Serie!

2.Teil: Die Kastellanin
    3.Teil: Das Vermächtnis einer Wanderhure (o.ä.)
    4.Teil: Die Tochter der Wanderhure
    :wave

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Sayuri311
    Ich beginne heute mit Iny Lorentz - Die Wanderhure

Ja, es ist eine Serie, und auch der erste Band davon.
    Als zweites kommt Die Kastellanin, als drittes Das Vermächtnis der Wanderhure
    und das vierte ist Die Tochter der Wanderhure :wave

• Das ist ein skurriles Buch!

Rasanter Einstieg, aber nun auf der Mitte lässt es (für mich) leider etwas nach - hoffe noch auf ein grandioses Ende...

"Mackie Doyle lebt in Gentry, einer Kleinstadt in der amerikanischen Provinz. Doch die Welt, aus der er stammt, birgt Tunnel bis tief unter die Erde und bodenlose schwarze Tümpel, sie beherbergt wandelnde Tote und eine Herrscherin, so grausam wie die Nacht. Vor vielen Jahren wurde Mackie ausgetauscht – anstelle eines menschlichen Babys in dessen Wiege zurückgelassen. Er würde alles dafür tun, ein normales Leben zu führen, unbemerkt von neugierigen Augen, doch die andere Seite der Nacht ruft ihn: Als wieder ein Kind verschwindet, die Schwester seiner großen Liebe Tate, weiß Mackie, dass er sich den dunklen Kreaturen tief unter der Stadt stellen und endlich seinen Platz finden muss – in unserer Welt oder ihrer. " Quelle: amazon

GRUSS savanna