Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 31.Oktober 2010

• Ich bin endlich beim dritten Teil angekommen...

Kurzbeschreibung
    Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Kurzbeschreibung
    Als Vicki Myron an einem eisigen Januarmorgen die Tür der Stadtbücherei von Spencer, Iowa, aufschließt, hört sie ein dumpfes Miauen. Die Bibliothekarin sieht in dem Kasten für zurückgegebene Bücher nach und findet ein winziges Katzenjunges mit halb erfrorenen Pfoten. Vicki und ihre Kollegen wärmen das Tier, geben ihm zu fressen. Und als der kleine Kater sich mit einem endlosen Schnurren bedankt, ist er adoptiert. Das war vor über 20 Jahren. 2006 stirbt Dewey im stolzen Katzenalter von 19 Jahren, und da ist er längst eine weltweite Berühmtheit.

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Habe jetzt damit angefangen und es geht richtig schnell voran.

Klappentext:

Einzelheiten der Hinrichtung sind dem Zeugen noch deutlich in Erinnerung: So war der Zeuge erschüttert, in einem links neben dem Wachraum gelegenen Raum einen der Hinzurichtenden, der ihm auf Frage als "Pastor" bezeichnet wurde, in nacktem Zustand kniend innig ins Gebet versunken zu sehen.

• Irgendwie habe ich alle Bücher, auf die ich momentan Lust hätte, nicht da, also les ich jetzt dieses hier :-]

FBI-Agent Nick Pellisante ist das Unmögliche gelungen: Er hat den berüchtigten Mafiaboss Dominic Cavello festgenommen. Als dem Paten der Prozess gemacht wird, sieht zunächst alles nach einer Verurteilung aus. Doch der von Cavello beauftragte Profikiller Nordeshenko verübt einen Bombenanschlag auf den Bus, der die Jury vom Gericht ins Hotel bringen soll. Nur die Geschworene Andie DeGrasse überlebt das Attentat, aber ihr zwölfjähriger Sohn Jarrod kommt ums Leben. Seit diesem Tag kennen Nick und Andie nur ein Ziel: Rache an Cavello und Nordeshenko …

• Heute (also was gestern heisst) erst gekauft, zur Hälfte schon durch, liest sich einfach köstlich.

Kurzbeschreibung

Schluss mit dem Mythos über die düstere Zeit willkürlicher Kriege, blutrünstiger Hexenverfolgungen und hygienischer Katastrophen; her mit dem Mittelalter, wie es auch war. In ihrem ersten Sachbuch erzählt uns die Bestsellerautorin Rebecca Gablé die Geschichte des englischen Mittelalters neu: kompetent und informativ, herrlich farbenprächtig - und immer mit einem Schmunzeln.Mitreißend wie ein Roman!

Über den Autor

Die 1964 geborene Rebecca Gable war nach dem Studium der Literaturwissenschaft, Sprachgeschichte und Mediävistik als Dozentin für mittelalterliche englische Literatur tätig. Heute arbeitet sie als freie Autorin und Literaturübersetzerin.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Da ich endlich Urlaub habe, habe ich endlich mal wieder Zeit ein Buch zu lesen :-]
    Dies habe ich vor 2 Tagen angefangen und gefällt mir so langsam ganz gut:

Sixteen Moons

Liebe noch vor dem ersten Blick …

Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

:pferd:katze

Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend

Gelesen 2016:0 :traeumer

SUB:absolut keine Ahnung :yikes

• Nachtrichter

Ein Roman aus der Reihe "Das Schwarze Auge" mit einer interessanten Idee: Priester eines Diebesgottes sind als Ermittler unterwegs ...

Klapptentext:
    Die Phex-Geweihte Adara und ihr Begleiter Faisal quartieren sich in Kyndochs Phex-Tempel ein. Der Vogtvikar ist über die Störung seines geruhsamen Alltags nicht begeistert und möchte den ungebetenen Besuch schnell wieder loswerden. Eigentlich sind die beiden ja nur auf der Durchreise, aber Adara kann ihre neugierige Nase nicht hinter den Tempeltüren lassen und findet heraus, dass in der gemütlichen Stadt nicht alles so friedlich ist, wie es den Anschein hat. Zwei Banden kämpfen hier um die Vorherrschaft, und Adara und Faisal können nur im letzten Moment einen Mord verhindern. Aber damit fängt der Ärger erst richtig an …

• Passend zur Schneelandschaft draußen, habe ich gestern mit "Totengrund" von Tess Gerritsen angefangen :-)

Buchrücken:
    Eigentlich wollte Dr. Maura Isles in dem Dorf namens Kingdom Come im Schneechaos Zuflucht finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner der Siedlung nur Minuten vor ihrem Eintreffen fluchtartig die Häuser verlassen: Fenster und Türen stehen offen, die Tische sind gedeckt - doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit...

Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung ihre Freundin Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit 4 Insassen ist in eine Schlucht gestürzt und ausgebrannt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck ...

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• seit gestern lese ich das hier

Die Stunde der Hexen: Midnight Hour 4 - Carrie Vaughn

Kurzbeschreibung(amazon):
    »Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre „Midnight Hour“. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen.
    Ob Vampir, Hexe oder Werwolf – ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher, als Sie ahnen ...
    « Kitty ist Radiomoderatorin – und Werwölfin. Und Kitty wäre nicht Kitty, wenn nicht da,
    wo sie ist, auch Schwierigkeiten auftauchen würden.
    Dunkle, lebensbedrohliche Schwierigkeiten …

• Neben dem Krimi noch eine Zweit-Lektüre:

Kaufst Du noch? ... oder lebst Du schon? von Susanne Speer

Kaufrausch und Shoppingexzesse sind out. Klimawandel und Weltwirtschaftskrisen verlagern das Bewusstsein auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben, und das sind andere, als uns die Werbung mit ihren geschickten Manipulationen einzureden versucht. Befreien Sie sich aus den Klauen des Konsumdrucks und finden Sie heraus, was Sie wirklich brauchen, um glücklich zu sein.

• Klappentext:
    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem grauenhaften Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makaberes Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit mehreren Monaten tot. Ira beginnt mit der aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören …

Eines meiner beiden Weihnachtsbücher :grin

• Kurzbeschreibung
    Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Der Vampirkrieger Rhage ist unter den BLACK DAGGER für seinen ungezügelten Hunger bekannt: Er ist der wildeste Kämpfer – und der leidenschaftlichste Liebhaber. In beidem wird er herausgefordert …

• Zitat

Original von Tea-Bag

Auch ein sehr gutes Buch. Hat mir persönlich sehr sehr gute gefallen. :-) Ich wünsche dir auch viel Spaß Nala :wave

Nala, Tea-Bag: 'Der Seelenbrecher' war das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe, fand ich super. 'Das Kind' war auch toll, dagegen fand ich 'Die Therapie' gut, aber nicht so toll wie die anderen beiden.

Viel Spass damit, Nala!