Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 31.Oktober 2010

• Ich hab vorhin das hier begonnen.

Kurzbeschreibung:

Morgan Kingsley ist besessen, und zwar von einem ausgesprochen attraktiven Dämon. Dumm nur, dass diesem Dämon ein Killer auf den Fersen ist, der nun auch Morgan und ihre Freunde bedroht. Und das ist nicht ihr einziges Problem: Morgan entdeckt ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit ihrer Familie, das alles, woran sie je geglaubt hat, in Frage stellt ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Gestern begonnen

Die Dämonenjägerin Jill Kismet wird an den Schauplatz eines grausamen Verbrechens gerufen: Ein Unbekannter hat vier Polizisten ermordet und verstümmelt, und die Polizei vermutet, dass ein Gestaltwandler die Tat begangen haben könnte. Jill erhält Unterstützung vom FBI in Gestalt des charmanten Werpumas Saul, für den sie schon bald tiefere Gefühle hegt...

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich werde dieses Buch jetzt zum Hauptbuch erklären. Eigentlich ist es viel zu schön, um nur in den Mittagspausen gelesen zu werden.

Buchbeschreibung (Quelle dva-Verlag)

Ein amüsanter Schelmenroman über unsere Zeit

Es ist Valentinstag, doch nie zuvor hat Maxwell sich einsamer gefühlt: Seine Frau hat ihn verlassen, seine Jugendliebe hält ihn für einen bemitleidenswerten Verlierer, und auch seine vierundsiebzig Facebook-Freunde können ihm nicht helfen. Da kommt das seltsame Angebot, an einer Wettfahrt zu den Shetlandinseln teilzunehmen, wie gerufen. Voller Hoffnung macht er sich mit »Emma«, seinem freundlichen Navigationsgerät, auf den Weg – doch die Fahrt zum nördlichsten Punkt des Königreichs entwickelt sich zu einer Reise in die dunkelsten Ecken seiner Vergangenheit.

Jonathan Coe, einer der Stars der Londoner Literaturszene, ist mit einem außerordentlichen Erzähltalent gesegnet: Mit »Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim« hat er einen Roman geschaffen, der voller überraschender Plotwindungen steckt und von Geschichten überbordet – eine höchst vergnügliche Tour de Force durch die Befindlichkeiten unserer Zeit.

Großes Lesevergnügen: tragikomische Familiengeschichte und abenteuerliche Road-Novel zugleich.

• Kurzbeschreibung
    Fantasy vom Feinsten! DIE Anthologie der besten deutschen Fantasy-Autoren!
    Freuen Sie sich auf …
    NINA BLAZON • KATJA BRANDIS • MONIKA FELTEN • PETER FREUND WOLFGANG HOHLBEIN • RALF ISAU • KAI MEYER • PETER SCHWINDT • ULRIKE SCHWEIKERT
    … und magisch schöne Geschichten aus der Welt der Flammenflügel.
    Sie sind die Herrscher der Lüfte, magische Geschöpfe aus uralter Zeit, gefährlich und geheimnisvoll. Sie sind die heimlichen Helden großer Fantasy: DRACHEN! Fantasy-Gigant Wolfgang Hohlbein versammelt sie alle: Die deutschen Spitzenautoren der fantastischen Jugendliteratur und die geflügelten Zaubergeschöpfe ihrer Fantasie. Die extra für diese Anthologie neu geschriebenen Geschichten erzählen von Flammenflügeln und Feuergeistern, von Drachen im Hier und Jetzt genauso wie von denen in fantastischen Reichen. Eine Anthologie der Extraklasse und ein MUSS für jeden Fantasy-Fan!

• So, dann fang ich mal dieses hier an, das liegt schon lange im SuB:

Kurzbeschreibung:
    Es ist ein Tag wie jeder andere im August des Jahres 1963. Oder doch nicht? Während der kleine Ort Grandville unter der Sommerhitze ächzt, werden letzte Vorbereitungen für die große "Vampirshow" getroffen, die am Abend stattfinden soll.
    Und obwohl sie eigentlich zu jung sind, setzen Dwight, Rusty und Slim alles daran, diese Show zu sehen. Ein fataler Fehler. Denn es ist der Tag, an dem sich das Leben der drei Freunde für immer verändern wird ...

• Nachdem ich "Der Trakt" verschlungen habe, habe ich gleich das angefangen:

Kurzbeschreibung
    Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast - unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn - für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar - ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• @buzz und conor, die Rezi zu dem Nesser kommt bald.

Gestern habe ich während einer längeren Zugfahrt dieses hier angefangen:

Das erste Mal begegnete ich Jon an einem Dienstagmorgen um halb acht. Dad trat an der Tür zur Seite, und meine Augen trafen auf das helle Morgenlicht: Selbst in der frühen Morgensonne sah er ungewöhnlich aus. Er trug Großvaterklamotten: braune Schuhe, eine graue Hose und einen dunkelgrünen Wollpullover. Und eine verdammte Krawatte. Sein Seitenscheitel legte eine dünne weiße Linie frei, und jede einzelne Haarsträhne wirkte starr, als wäre sie festgeklebt. Dad hatte uns allein gelassen, und wir standen einfach da und sahen uns an." Robert Williams' Roman Luke und Jon ist ein starkes, souveränes Coming-of-Age-Debüt über eine ungewöhnliche Freundschaft, Verlust und Erwachsenwerden. Prämiert mit dem englischen National Book Tokens Prize, der Buchhändler auszeichnet, die selbst Romane schreiben.

Herzlichst, FrauWilli

• Ich bin erst auf den ersten paar Seiten, aber die Kapitelaufteilung finde ich schon mal interessant. :gruebel

Kurzbeschreibung
    Meet the Radleys: Peter, Helen and their teenage kids Clara and Rowan. An everyday family who live in a pretty English village and juggle dysfunctional lives. So far, so normal. Except, as Peter and Helen know (but the kids have yet to find out), the Radleys happen to be a family of abstaining vampires. When one night Clara finds herself driven to commit a bloodthirsty act of violence, her parents need to explain a few things: why is their skin is so sensitive to light, why do they all find garlic so repulsive, and why has Clara's recent decision to go vegan had quite such an effect on her behaviour...? But when mysterious Uncle Will swoops into the village, he unleashes a host of shadowy truths and dark secrets that threaten to destroy the Radleys and the world around them.

• Kurzbeschreibung
    Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

• Zitat

Original von FrauWilli
    @buzz und conor, die Rezi zu dem Nesser kommt bald.

Gestern habe ich während einer längeren Zugfahrt dieses hier angefangen:

Das erste Mal begegnete ich Jon an einem Dienstagmorgen um halb acht. Dad trat an der Tür zur Seite, und meine Augen trafen auf das helle Morgenlicht: Selbst in der frühen Morgensonne sah er ungewöhnlich aus. Er trug Großvaterklamotten: braune Schuhe, eine graue Hose und einen dunkelgrünen Wollpullover. Und eine verdammte Krawatte. Sein Seitenscheitel legte eine dünne weiße Linie frei, und jede einzelne Haarsträhne wirkte starr, als wäre sie festgeklebt. Dad hatte uns allein gelassen, und wir standen einfach da und sahen uns an." Robert Williams' Roman Luke und Jon ist ein starkes, souveränes Coming-of-Age-Debüt über eine ungewöhnliche Freundschaft, Verlust und Erwachsenwerden. Prämiert mit dem englischen National Book Tokens Prize, der Buchhändler auszeichnet, die selbst Romane schreiben.

Viel Freude bei diesem Buch FrauWilli; ich bin schon gespannt, wie und ob es dir gefällt! :wave

• Kurzbeschreibung
    Frankreich 1643: Die siebzehnjährige Christine muss den Mord an ihrer Familie miterleben und befindet sich seitdem auf der Flucht – getrieben von dem Plan, die Schuldigen zu entlarven. Ein Schmied nimmt sie nur widerwillig auf, denn er hat Angst vor dem Geheimbund>Schwarze Lilie<, der anscheinend etwas mit dem Mord zu tun hat. Als der Musketier d’Athos in Christines Leben tritt, scheint sie ihrem Ziel ein Stück näher. Gemeinsam mit seinen Kameraden Porthos und Aramitz will er die Mörder finden. Auch Jules, der Sohn des Schmieds, schließt sich ihnen an, für den Christine bald mehr als bloß Freundschaft empfindet. Doch die Gefahr, in der sie schwebt, ist noch nicht gebannt …

• Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter und der König der Bettler

Kurzbeschreibung:
    Der Schongauer Henker Jakob Kuisl ist in eine Falle getappt: Bei einem Besuch in Regensburg findet er seine Schwester und den Schwager tot in der Backstube. Die Stadtwache verhaftet Kuisl als Verdächtigen und wirft ihn in den Kerker. Nun drohen ihm, dem Henker, selber Folter und Hinrichtung. Fieberhaft suchen seine Tochter Magdalena und der Medicus Simon Fronwieser nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf ein Komplott, bei dem die Zukunft des Kaiserreichs auf dem Spiel steht.

• Dieses von Silvia Kaffke

Kurzbeschreibung:
    Der angebliche Suizid einer jungen Frau bringt Barbara Pross auf die Spur eines Serienmörders, der Kinder tötet. Die Profilerin aus Kaffkes Debütroman ›Messerscharf‹ ermittelt auf eigene Faust. Je tiefer sie gräbt, desto deutlicher wird, dass Mord nicht das Schlimmste ist, was einem Opfer widerfahren kann.

• Hab dieses gestern angefangen, und es gefällt mir bis jetzt ganz gut.
    Totenküsser und Metamorphen sind mal was anderes, als die "üblichen Verdächtigen" :-]

Kurzbeschreibung
    Finsternis liegt über Hamburg, und die Krankenschwester Evelyn Behrens wird entführt
    – in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse … Sie muss sich entscheiden:
    zwischen einem Mann, der schon lange tot ist, und einem anderen, für den ihre Liebe das Todesurteil ist …

• Zitat

Original von FrauWilli
    Gestern Abend angefangen:

Winnie und Erik, sie Malerin und er Schriftsteller, sind nach New York gezogen: um Abstand zu gewinnen vom Trauma ihres Lebens. Denn gut ein Jahr zuvor ist ihre Tochter, die vierjährige Sara, entführt worden; vor Eriks Augen, der am Küchenfenster stand, ist das im Vorgarten spielende Kind von einem Mann in ein Auto gezerrt worden. Seitdem ist Sara einfach verschwunden, es ist weder eine Erpresserbotschaft eingegangen noch eine Leiche gefunden worden, Sara ist einfach weg, und die Polizei konnte nicht das Geringste herausfinden.
    Nun, in New York, vierzehn Monate nach Saras Verschwinden, scheint sich eine fragile Normalität einzustellen – zumindest empfindet Erik, aus dessen Perspektive der Roman erzählt ist, das so. Doch einige mysteriöse Zwischenfälle öffnen einen Abgrund, und Erik muss sich der Tatsache stellen, dass etwas mit Winnie nicht stimmt, dass sie ihm mindestens etwas verheimlicht, dass sie ihm, ihrem Ehemann, vielleicht sogar die ganze Zeit nur eine Fassade gezeigt hat, hinter der sich eine ganz andere Person verbirgt. Als Winnie plötzlich nicht mehr da ist und nur einen Zettel zurücklässt, laut dem sie wisse, dass Sara lebt, macht sich Erik mithilfe eines Privatdetektivs auf die Suche – und stellt bald fest, dass vieles ganz anders ist, als er immer geglaubt hat.

Die Perspektive des Gärtners ist nicht wirklich ein Krimi, auch wenn man den Roman so lesen kann. Das Buch ist vor allem eine Reflexion über Vertrauen und Vertrauensmissbrauch, und es handelt vom allmählichen Verrücktwerden der Zurückbleibenden nach dem Raub des eigenen Kindes. Bedächtig treibt Nesser die Handlung voran und dreht dabei höchst gekonnt permanent an der Spannungsschraube. Während in der New Yorker Gegenwartshandlung zunehmend verwirrende Dinge geschehen – zwischendrin bekommt man fast den Eindruck, Nesser habe einen Mystery-Thriller geschrieben –, erfährt man in geschickt eingewobenen Rückblenden, wie Erik und Winnie sich kennengelernt haben (auch das höchst mysteriös!) und wie Saras Entführung vonstatten ging. Doch der Clou bei alldem: Die Perspektive des Romans ist ja nicht die eines allwissenden Erzählers, sondern es ist Eriks – und ob die Dinge wirklich so stattgefunden haben, wie er sie dem Leser wiedergibt, wird immer zweifelhafter…

Frau Willi, ich bin gespannt auf deine Rezi, habe das Buch mehrmals in der Hand gehabt, aber da mir die letzten Bücher von Hakan Nesser nicht so richtig
    gefielen, wieder weggelegt. Aber vielleicht wirds ja doch noch was.

• Hallo,

ich lese ebenfalls dieses uch in der Leserunde. Bin schon total gespannt wie es ausgehen wird. :-)

Kurzbeschreibung
    Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Über den Autor
    Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Romane wie "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" und "Gegensätze ziehen sich aus" regelmäßig auf allen Bestsellerlisten. Ihre Trilogie mit den Abenteuern von Gideon und Gwendolyn, die inzwischen in mehr als 20 Ländern erscheint, konnte ihre Erfolge noch einmal toppen. Kerstin Gier avancierte mittlerweile zu einer der bekanntesten deutschsprachigen Autoren für jüngere Leser. Die DeLia-Preisträgerin wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich les jetzt nebenbei Smaragdgrün, hab ich ja schonmal gelesen und dann fang ich morgen mit dem gefrorenen Rabbi an, wahrscheinlich bin ich mit Smaragdgrün schneller fertig, weil ich nach den Rezis auf den Rabbi so grad gar keine Lust mehr hab.

• :write :write