Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 31.Oktober 2010

  • Heute am Nachmittag habe ich mit diesem Buch begonnen:
    Bleiche Knochen von Gay Longworth


    Zum Inhalt:
    Aus den schwarzen Fluten der Themse wird eine verweste Leiche geborgen. Schädel sowie Gliedmaßen fehlen. Hinweise auf den Täter oder den Tathergang gibt es nicht. Einziges Indiz: eine tote Qualle. Quallen in der Themse? Detective Inspector Jessie Driver vermutet zunächst einen Scherz ihrerer eifersüchtigen Kollegen, die ihr wegen ihrer forschen Zunge und ihrer ungewöhnlichen Methoden eine Lektion erteilen wollen. Doch dann entpuppt sich die vermeintliche Qualle als Silikonimplantat der Ehefrau des berühmten Popstars P. J. Dean ...



    Und bis jetzt kann ich einfach nur sagen - SUPER. Ist wirklich voll interessant geschrieben.

  • Stephen King - Shining




    Aus der Idylle wird ein Albtraum. Aus einem Luxushotel wird eine Geisterbahn des Grauens. Vater, Mutter und Sohn übernehmen als Hausmeister im Winter ein Hotel. Es beginnt zu schneien. Jedes Verbrechen, das in diesen Mauern geschehen ist, rächt sich. Warum?

  • Ich beginne heute mit diesem:


    "Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!" doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1998, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind? Während zwanzig Jahren nimmt David Nicholls jeweils den 15. Juli ins Visier, zeigt, wie Emma und Dexter ihren Weg suchen, reisen, lieben, ausprobieren, sich aber nie aus den Augen verlieren.

  • Gegen jede Wahrscheinlichkeit hat Katniss Everdeen schon zum zweiten Mal die 'Hunger Games' überlebt. Doch obwohl sie es lebend aus der Arena heraus geschafft hat, ist ihr Leben noch immer in Gefahr. Denn das Capitol ist wütend und es will Rache. Der fulminante Abschluss der 'Hunger Games Trilogy'.


    :grin

  • Ein Wanderbuch (mal wieder, :grin)


    Das Abenteuer um Darian und Faye geht weiter ... Nach all der vergangenen Aufregung in meinem Leben bin ich auf dem besten Weg, in die heile Familienidylle abzutauchen, endlich Ruhe zu haben. Lagat, der Mörder meiner Schwester Julie, ist vernichtet. Darian Knight, der wohl begehrteste, und auch ungewöhnlichste Junggeselle Englands, weicht nicht mehr von meiner Seite. Glück, Zufriedenheit, Ruhe. Eine Zeit lang sieht es danach aus. Genau gesagt, drei Wochen lang sieht es danach aus. Es ist ja so zerbrechlich. Plötzlich kommen sie wieder, die mir inzwischen verhassten Träume, meine inneren Alarmsignale. Und wieder ist ein Mitglied meiner Familie bedroht. Sofort machen wir uns auf den Weg zum Big Apple. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich die Ereignisse nicht bereits kurz nach unserer Landung in New York überschlügen. Was in England begann, nimmt hier seinen Verlauf. Härter, bösartiger und perfider, als wir es jemals vermutet hätten. Etwas, das vor vielen Jahrhunderten prophezeit und niedergeschrieben wurde, kommt seiner Erfüllung näher. Und es offenbart Wendungen durch eine Vergangenheit, die fast in Vergessenheit geraten wäre. Nun wird sich zeigen, ob das unerbittliche Training und das zermürbende Büffeln uralter Wälzer unter Darians wachsamen Augen Früchte trägt. Ob es mich wirklich vorbereiten konnte auf das, was nun vor mir liegt? Aber eines ist gewiss: Die Entscheidungen, die man mir abverlangt, betreffen nicht nur meine Zukunft!

  • Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
    Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

  • Das liegt im Moment auf meinem Nachttisch:


    Kurzbeschreibung
    „Du, du, du bist mein einziges Wort, / du, du, du heißt alles“, heißt es in einem Lied von André Heller. Sie hört nicht auf, ist unendlich – die Liebe. Ob glücklich oder unglücklich, sie gehört zu den Grunderfahrungen unseres Lebens und daran hat sich auch in den vergangenen mehr als zweitausend Jahren nichts geändert. Die Liebe der Dichter zu den Frauen hat viele der wunderbarsten Werke hervorgebracht, die die Lyrik zu bieten hat. André Heller hat für den vorliegenden Band die schönsten Liebesgedichte an Frauen ausgewählt.

  • Ich hab jetzt das aus dem SUB gezogen. Bis jetzt find ich es ganz nett.


    From Publishers Weekly
    Starred Review. In Barry's captivating debut, Towner Whitney, a dazed young woman descended from a long line of mind readers and fortune tellers, has survived numerous traumas and returned to her hometown of Salem, Mass., to recover. Any tranquility in her life is short-lived when her beloved great-aunt Eva drowns under circumstances suggesting foul play. Towner's suspicions are taken with a grain of salt given her history of hallucinatory visions and self-harm. The mystery enmeshes local cop John Rafferty, who had left the pressures of big city police work for a quieter life in Salem and now finds himself falling for the enigmatic Towner as he mourns Eva and delves into the history of the eccentric Whitney clan. Barry excels at capturing the feel of smalltown life, and balances action with close looks at the characters' inner worlds. Her pacing and use of different perspectives show tremendous skill and will keep readers captivated all the way through. (Oct.)

  • Ich habe damit begonnen:


    Albert Knorr - Sacer Sanguis IV - Snowdown in England, 4.Teil, 500 Seiten


    Inhalt:
    David Wilder stellt sich auf einsame Weihnachten in seinem englischen Herrenhaus ein. Da steht überraschend eine alte Freundin vor der Tür. Die Feiertage scheinen gerettet. Wären da nicht diese unheilvollen Erdhügel, die im Keller heranwachsen.


    Auch für eine handvoll Piraten im Golf von Aden hält das Jahresende eine böse Überraschung bereit: Als sie erfahren, welches Schiff sie geentert haben, schlägt ihre Freude in blankes Entsetzen um. Es kommt zum heissesten Snowdown aller Zeiten, und das ist erst der Anfang …

  • Eine Frau ist umgebracht worden, ihr eigener Sohn war Augenzeuge des Verbrechens. Der Vater des Jungen fordert öffentlich die Todesstrafe für den vermeintlichen Mörder, doch eine spektakuläre Entführung stellt die Ermittlungen auf den Kopf. Während der Entführer seinen teuflischen Plan vorbereitet, führt die Polizei einen dramatischen, scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Zeit ...

  • Der zweite Teil um Anand und das magische Tal (1. Teil: Anand und das Geheimnis des Silbertals)


    Eine alte Ruine verwandelt sich in einen prächtigen Palast, und plötzlich sind Anand, Nisha und Abhaydatta mittendrin in der glanzvollen, abenteuerlichen Vergangenheit dieser einstigen Königsresidenz.


    Bis jetzt sehr spannend. :-)


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Die Bibel nach Biff von Christopher Moore


    Hab ich mir endlich gekauft, weil ich was zum Lachen wollte. Find ich bisher gut, aber irgendwie hab ich es mir witziger vorgestellt. Die Lacher sind gut, aber für mich nicht oft genug. Oder ich bin ein humorloser, langweiliger Mensch. :lache


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe gestern damit angefangen. Liest sich irgendwie ungewohnt, aber nicht schlecht.


    Island ist, so will es das Klischee, das Land elfenhafter Gestalten und lustig sprudelnder Geysire. Einar Kárason macht sich daran, unsere verzerrte Wahrnehmung der Insel zurechtzurücken, indem er sie aus der Gossenperspektive betrachtet. Im Mittelpunkt des Romans steht Stormur, ein Trinker und Sozialschmarotzer, dessen Talent darin besteht, alles besser zu wissen - und darin, seine Frau für sich arbeiten zu lassen. Man könnte ihn hassen, diesen großmäuligen Antihelden, wäre er nicht so ein blendender Selbstdarsteller. Und genau diese Begabung verschafft ihm unversehens einen Job: Stormur soll in Interviews und Talkshows den Autor eines Buches mimen, das ein anderer, weniger telegener Mann geschrieben hat.

  • Guten Morgen,


    das Buch werde ich gleich mit zum Arzt schleppen (hoffendlich reicht es für die Wartezeit). Mal sehn ob es was taugt.



    Level 9:


    Kurzbeschreibung
    Frank Balenger kommt nicht dazu, sich von den traumatischen Ereignissen im Paragon Hotel zu erholen: Seine Freundin Amanda wird von einem psychopathischen Videospiel-Designer entführt und in ein unzugängliches Hochtal in Wyoming verschleppt. Dort wird sie zusammen mit vier weiteren Opfern zu einem tödlichen Spiel gezwungen. Wer sich weigert, wird in die Luft gesprengt. Über neun Levels sollen sich die »Teilnehmer« bis zu einem mysteriösen »Grabmal der weltlichen Begierden« vorarbeiten und dessen Geheimnis enträtseln. Doch immer mehr »Spieler« bleiben auf der Strecke. Nur Frank kann Rettung bringen. Als Einziger hat er den teuflischen Plan durchschaut ...


    Über den Autor
    Seit er die Figur des John Rambo erfand, gilt der promovierte Literaturwissenschaftler David Morrell, geboren 1943, als Vater des modernen Actionthrillers. Er hat bisher 28 Spannungsromane veröffentlicht, die in 26 Sprachen übersetzt wurden.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Das Buch ohne Namen von Anonymus


    Habe das Buch am Montag begonnen. Muß aber zugeben, dass in diesen ersten 100 Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe, noch nichts spektakuläres geschehen ist, was mich in seinen Bann ziehen würde. Habe mir eigentlich mehr erwartet, aber vielleicht kommt das ja noch ...


    Kurzbeschreibung:
    Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest.
    Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden - und alle suchen ihn.
    In Santa Mondega bricht die Hölle los - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird es blutig werden.
    Blutiger als sich irgendjemand vorstellen kann.
    Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid.

  • Leider musste ich das Buch zu Hause lassen:


    Kurzbeschreibung
    Nach acht Jahren kehrt die 53-jährige Ärztin Mirjam auf ihre Heimatinsel Gotland zurück, um sich an den drei Männern zu rächen, die ihr einst das Leben zur Hölle gemacht haben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Hervor, einer Lappländerin, die mit einem Herzen aus Gold und übernatürlichen Kräften gesegnet ist, zieht sie in die unmittelbare Nähe ihrer Opfer. Und bald gehen seltsame Dinge in dem kleinen Ort vor. Als der erste der drei stirbt, geht die Polizei noch von Selbstmord aus, und nur der schwer verliebte Schweinebauer Sylve ahnt, dass die beiden Frauen Unlauteres im Sinn haben

  • Kurzbeschreibung:
    Marc Lucas hat ein Problem, und dieses Problem ist ein im wahrsten Sinn des Wortes existentielles. Bei einem Autounfall hat er vor kurzem, seiner Erinnerung nach, durch eigenes Verschulden seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren. Und diese Erinnerung versucht er durch das spektakuläre Experiment einer Privatklinik zu verlieren.
    Aber als Lucas die Klinik wieder verlässt, ohne am Experiment überhaupt teilgenommen zu haben, findet er sich in einem Albtraum wieder. An seiner Wohnung sind die Schlösser und das Türschild ausgewechselt, unter seiner Handynummer meldet sich eine fremde Person, die behauptet, er zu sein. Und dann häufen sich auch noch die Verdachtsmomente, dass seine schwangere Frau noch lebt. Aber: Was ist eigentlich Einbildung, was Erinnerung und was Wirklichkeit? Marc Lucas beginnt, sich der Situation zu stellen – und kommt einem wahrhaft außergewöhnlichen Komplott auf die Spur...

  • Innerhalb weniger Tage werden in Kiel zwei Leichen an Land geschwemmt, und in einem Krankenhaus der Stadt sterben nicht nur die Patienten, sondern auch ihre behandelnden Ärzte. Kommissar Stahl und seine Kollegen ermitteln unter Hochdruck. Gibt es eine Verbindung zwischen den Toten vom Strand und den mysteriösen Ereignissen im Krankenhaus?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich