Was machen die Eulen gerade? (ab 31.10.2010)

• @Draper Doyle: Meines bescheidenen Wissens nach geht es hier um die Auswahl von Maria als spätere Mutter von Jesus. Erst neun Monate später wurde sie selbst geboren. Im Bauch ihrer Mutter. Also in der Oma von Jesus :lache Bin mir aber nicht sicher ob das ganz richtig ist.....

• Zitat

Original von Nala
    @Draper Doyle: Meines bescheidenen Wissens nach geht es hier um die Auswahl von Maria als spätere Mutter von Jesus. Erst neun Monate später wurde sie selbst geboren. Bin mir aber nicht sicher ob das ganz richtig ist..... :grin

Ich geb dir die 100 Punkte zurück :lache

Edit: Hier wirds für neugierige Atheisten erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empfängnis
    :lache

• Zitat

Original von Insomnia

Ich geb dir die 100 Punkte zurück :lache

Edit: Hier wirds für neugierige Atheisten erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empfängnis
    :lache

Hm, das verstehe mal einer. Was unterscheidet eine befleckte Empfängnis von einer unbefleckten? Hat das Gott einfach so festgelegt? So nach dem Motto "Nun habe ich schon die Geschichte mit der Erbsünde in die Welt gesetzt, wo krieg ich nun meine Muttergottes her? Na, da setzen wir halt einfach mal aus"?

Und er hat dann quasi eine befruchtete Eizelle ausgesucht? Hat Maria also im September Geburtstag? Fragen über Fragen...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Und er hat dann quasi eine befruchtete Eizelle ausgesucht? Hat Maria also im September Geburtstag? Fragen über Fragen...

Das ist ein Dogma. Eines von vielen ;-)
    Wurde so definiert und fertig.

Edit: Und ab jetzt bin ich aufgrund der schlechten Erfahrungen von Glaubens-Threads raus :kiss

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich überlege grade was ich nun lesen soll.....das ist soooooooooooooooo schwierig.... :gruebel

Wie wärs mit dem Zufallsprinzip?? :gruebel
    Geh zu deinem Bücherregal (mit verbundenen Augen) und hol ein Buch raus...
    Das wäre doch eine Idee :-]

• Zitat

[quote]Original von DraperDoyle

Maria Geburt wird am 8. September gefeiert. :wave

Und an sonsten halte ich es wie Inso mit den Glaubensdebatten
    --> :schnellweg

• Zitat

Original von Black Perl

Wie wärs mit dem Zufallsprinzip?? :gruebel
    Geh zu deinem Bücherregal (mit verbundenen Augen) und hol ein Buch raus...
    Das wäre doch eine Idee :-]

Sowas ähnliches habe ich schon mal probiert, mit Ansage von ner Eule. Hat aber nicht funktioniert. :-(

• Ich warte gerade, dass meine Schwester wieder anruft, nachdem ich sie auf einmal abwimmeln musste, weil ein lang ersehnter (aber kurz dauernder Anruf) dazwischen kam. Sie hat mir auch gleich meine korrigierte DA geschickt mit diesem tollen Statement dazu :lache :
    Nichts gegen deine DA, aber das war eine Qual. Ich versteh sowieso nicht wie du mir als Kommunikationswissenschaftlerin, die wir doch so schön so viel BlaBla schreiben, so eine trockene Materie mit so viel §§§§§§§ und ASKJEFKSDJFKSAFDSFJ vorsetzen kannst ;)
    Also trocken find ich meine DA ja überhaupt nicht :gruebel

• Zitat

Original von Prombär
    Ich warte gerade, dass meine Schwester wieder anruft, nachdem ich sie auf einmal abwimmeln musste, weil ein lang ersehnter (aber kurz dauernder Anruf) dazwischen kam. Sie hat mir auch gleich meine korrigierte DA geschickt mit diesem tollen Statement dazu :lache :
    Nichts gegen deine DA, aber das war eine Qual. Ich versteh sowieso nicht wie du mir als Kommunikationswissenschaftlerin, die wir doch so schön so viel BlaBla schreiben, so eine trockene Materie mit so viel §§§§§§§ und ASKJEFKSDJFKSAFDSFJ vorsetzen kannst ;)
    Also trocken find ich meine DA ja überhaupt nicht :gruebel

Ähm...wirklich spaßig war sie ja nicht :lache
    Wo wir schon beim Thema wären - ich geh jetzt schnell duschen und werd dann Prombärchen meine "Korrekturen" schicken.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Gummi:
    :kiss

Ich möchte nur entgegnen, dass mein liebster R. gechrieben hat, dass die Teile der DA, die er verstanden hat, sehr interessant und für ihn sehr aufschlussreich waren. ;-)

(Meine Schwester meinte eben am Telefon, dass sie zwischendurh das Gefühl hatte, sich mal kurz umbringenzumüssen :wow )

• Zitat

Original von Prombär
    (Meine Schwester meinte eben am Telefon, dass sie zwischendurh das Gefühl hatte, sich mal kurz umbringenzumüssen :wow )

:yikes :rofl

Das Gefühl hatte ich nicht...so und nun muss ich schnell duschen. :kiss

Edit: Dein liebster R.? Wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich jetzt entsetzt fragen, ob ich was verpasst habe. :lache (Btw..Skype ist erstmal weg, ich muss alles neu installieren.)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• ... dumm aus der Wäsche schauen und komplett unmotiviert einen Hefter aus dem Augenwinkel beobachten, den ich mir eigentlich zu Gemüte hätte führen sollen...wollen...müssen...whatever.

Morgen früh um 7:30 Uhr ist Prüfung, Zertifizierung fürs Jahr 2011. Was hab ich da Bock drauf. :bonk

Ach, wird schon klappen. Wie immer. Wer lernt denn schon für Prüfungen? :rolleyes