Was machen die Eulen gerade? (ab 31.10.2010)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Kaum meckert man, kommen se wieder angekrochen.
[SIZE=7]<< der Smiley ist übrigens voll süß. Die streicheln sich gegenseitig die Köpfe. Putzig![/SIZE]
-
Zitat
Original von butterfly49
Kein Problem! Wenn es zuviel wird, schick ich dich "Opas" gucken.... :rofl:rofl:rofl
und jetzt tauch ich ganz schnell ab!
Ach, das würde ich auch noch nebenbei machen...
-
Bellamissimo
Waaaahhh... ich hab grad deine WL gestalkt. Warum ist denn Todestraum von Serfaty drauf? *grusel*
Bitte schnell löschen... DAS Buch lohnt mal wirklich wirklich nicht! Und das hat definitiv nichts mit Geschmackssache zu tun. Das hab ich aber auch schon in einer Rezi lang und breit erklärt: Todestraum von Thierry SerfatyPhobie kann ich ganz sicher empfehlen, aber Todestraum... nicht.
-
Ups, bei steht es im RuB, auch schon was länger.
@ Topic
Mich über meinen PC aufregen, der meint, immer wieder für ein paar Sekunden einfrieren zu müssen. -
Ich hab mal den wichtigsten Part der Rezi schnell rauskopiert. Vielleicht überzeugt das.
ZitatOriginal von bleeding
Des weiteren ist die Geschichte mit unlogischem Handeln und Widersprüchlichkeiten nur so durchzogen:
- Im einen Moment, wo sich die Krankenschwester über die mangelhafte Qualität der Elektroden beschwert (fallen bei den kleinsten Zuckungen im Schlaf einfach ab), schafft es der Patient sie sich so schmerzlich abzureißen, dass er offene Wunden davonträgt.
- Der Kommissar hält sich völlig unbegründet an die seltsamsten Methoden, die schon fast in den Bereich der Esoterik fallen.
- Strelli soll den Mörder gesehen haben und ist von nun an Zeuge. Doch wo hat er diesen vermeitlichen Mörder gesehen? Als er aus der Klinik geflohen ist, stand sein Haus bereits in Flammen. Der Mord war schon vor Stunden(?) begangen, der Mörder hinter alle Berge. Dennoch wird darauf alles gesetzt, nicht zuletzt durch unseren Kommissar Erick Flamand. Wie kann ein Mensch ernstzunehmender Zeuge sein, wenn er den Mörder doch nur in seinem Traum gesehen hat? Das kann man bereits dem Klappentext entnehmen...
- Personen, die völlig gegen jeder Vernunft und Intuition handeln.
(Ich merke, dass ich hier nur diese vier Sachen zum Verdeutlichen aufführen kann, bei all den anderen wäre es das unlogische Handeln und da müsste ich ja spoilern, was ich ja nicht will...)Spannungsaufbau durch vorenthalten von Informationen:
- An Ermittlungsergebnissen und Gedankengänge, die den Fall weiterbringen, lässt der Autor den Leser nicht teilhaben, um Spannung aufkommen zu lassen und im entscheidenden Moment, nämlich erst gegen Ende, die 'Überraschungs-Karte' auszuspielen.
- Man wird immer wieder mit Cliffhängern, Versprechen und Andeutungen in das nächste Kapitel entlassen. Der dadurch entstehende Spannungsaufbau bleibt leider gänzlich aus. Gerade diese Methode hat ein Autor, der wirklich was von seinem Handwerk versteht, einfach nicht nötig.
- Spannungserzeugung zur Dramatik durch bekannte und vor allem ausgefallene Todesursachen von psychiatrisch erkrankten Menschen und des Konjunktives: Was wäre, wenn... ? -
@ Wiggli
mein Pc macht momentan auch was er will.. Ich hab ihn vor 6 Monaten gekauft aber das Ding geht momentan ab wie Schmitzkatze... Bei kleinster Anstrengung fängt der an zu brummen, irgendwann hängt er sich auf und dann komm ich nicht mehr ins Windows bzw. reagiert er dann nach dem Neustart nicht mehr auf Maus und Tastatur...
Dabei ist es ein recht guter Pc meiner Meinung nach dürfte eigentlich keine Probleme machen :x Najaaa -
Bei meinen Vorletzten PC hatte ich das, was du beschreibst, auch schon. Damals war die Festplatte schuld, die sich langsam aber sicher verabschiedet hat. Was aber bei deinem doch noch neuen PC eigentlich nicht sein sollte.
Bei mir liegt es wohl daran, dass ich den PC immer dann, wenn ich ihn gerade nicht brauche, in den Standby-Modus schicke und beim reaktivieren gibt es dann manchmal diese Hänger. Jetzt geht alles, warum also nicht gleich so?
-
*gähn* bis jetzt hab ich brav für die Uni gelernt und gelesen, jetzt gehts ins Bett, wo dann noch ein wenig gelesen wird, bis mir die Augen zufallen.
-
... nicht schlafen können.
ZitatErst wenn schlaflose Nächte aus Kummer, Freude, Sorgen, wegen eines aufregenden Erlebnisses usw. die Leistungsfähigkeit am Tag anhaltend behindern, haben sie Krankheitswert. Oft helfen schlafhygienische Maßnahmen und korrigierter Lebensstil (regelmäßige Schlafenszeiten, weniger belastende Arbeit oder Privatleben, am besten kein Alkohol, Nikotin, Amphetamine, Koffein etc.).
Aha, muss ich mir also Sorgen machen?
Alkohol - selten
Nikotin - nein
Amphetamine - nein
Koffein - sehr selten, wenn dann nur in Form von ColaSo, ich verdrück mich mal und versuch mein Glück. -.-'
... guten Morgen an alle Frühaufsteher!
-
Ich suche gerade auf div. Seiten ein Sofa für mich... Aber das ist schwieriger als gedacht
-
frühstücken, eulen und dann etwas aufräumen
-
Eulen!
-
..bin grad bei meinen Eltern zu besuch. Hab aber nicht wirklich was zu tun, also eule ich ein bisschen
-
Ich habe eben ein morgendlichen Winterspaziergang im Schnee gemacht, nun frühstücke ich und dann gehts ins Fitnessstudio.
-
Faulenzen!
-
Ich war heute schon in der Frühmesse, dann mit ein paar Mädels und einer Schwester im Krankenhaus den Advent ansingen (und nun werde ich mein ganzes Leben diese einen beiden Lieder wohl immer hören können ), jetzt sitze ich in der Uni und würde zu gerne Heim gehen schlafen, aber ich muss noch was wegen meiner Literaturzitate machen *gähn*
-
Wir haben die Woche Haus- und Hofdienst, und da bei uns der Schnee wieder weggetaut ist,
muss ich nun den Hof kehren -
Zitat
Original von Jasmin87
Ich suche gerade auf div. Seiten ein Sofa für mich... Aber das ist schwieriger als gedachtebay?
Boa, ich fühl mich grad mega Matsch im Kopf! Das letzte Mal als ich auf die Uhr gesehen hab, war es halb sieben. *schiel*
-
Puh, wir haben nen Baumarkt - & Einkaufmarathon hinter uns... Jetzt wird ein bißchen geeult, nebenher läuft die WM und dann back ich Schokocookies