Ich muss ehrlich sein, obwohl es ja funktioniert hätte...
Dabei wollte ich doch nur Oemchen ärgern
Die Empfängnis hat übrigens nix mit Jesus zu tun *anmerk*
Ich muss ehrlich sein, obwohl es ja funktioniert hätte...
Die Empfängnis hat übrigens nix mit Jesus zu tun *anmerk*
@Draper Doyle: Meines bescheidenen Wissens nach geht es hier um die Auswahl von Maria als spätere Mutter von Jesus. Erst neun Monate später wurde sie selbst geboren. Im Bauch ihrer Mutter. Also in der Oma von Jesus Bin mir aber nicht sicher ob das ganz richtig ist.....
ZitatOriginal von Nala
@Draper Doyle: Meines bescheidenen Wissens nach geht es hier um die Auswahl von Maria als spätere Mutter von Jesus. Erst neun Monate später wurde sie selbst geboren. Bin mir aber nicht sicher ob das ganz richtig ist.....
Ich geb dir die 100 Punkte zurück
Edit: Hier wirds für neugierige Atheisten erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empfängnis
War heute in der Arbeit, obwohl ich diese Woche Urlaub habe.
Habe danach mein Wichtelpaket abgegeben und jetzt stöbere ich durch mein Bücherregal..
ZitatOriginal von Insomnia
Aha
ZitatOriginal von Insomnia
Ich geb dir die 100 Punkte zurück
Edit: Hier wirds für neugierige Atheisten erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empfängnis
Hm, das verstehe mal einer. Was unterscheidet eine befleckte Empfängnis von einer unbefleckten? Hat das Gott einfach so festgelegt? So nach dem Motto "Nun habe ich schon die Geschichte mit der Erbsünde in die Welt gesetzt, wo krieg ich nun meine Muttergottes her? Na, da setzen wir halt einfach mal aus"?
Und er hat dann quasi eine befruchtete Eizelle ausgesucht? Hat Maria also im September Geburtstag? Fragen über Fragen...
ZitatOriginal von DraperDoyle
Und er hat dann quasi eine befruchtete Eizelle ausgesucht? Hat Maria also im September Geburtstag? Fragen über Fragen...
Das ist ein Dogma. Eines von vielen
Wurde so definiert und fertig.
Edit: Und ab jetzt bin ich aufgrund der schlechten Erfahrungen von Glaubens-Threads raus
Ich überlege grade was ich nun lesen soll.....das ist soooooooooooooooo schwierig....
ZitatOriginal von oemchenli
Ich überlege grade was ich nun lesen soll.....das ist soooooooooooooooo schwierig....
Wie wärs mit dem Zufallsprinzip??
Geh zu deinem Bücherregal (mit verbundenen Augen) und hol ein Buch raus...
Das wäre doch eine Idee
Zitat[quote]Original von DraperDoyle
Maria Geburt wird am 8. September gefeiert.
Und an sonsten halte ich es wie Inso mit den Glaubensdebatten
-->
ZitatOriginal von Black Perl
Wie wärs mit dem Zufallsprinzip??
Geh zu deinem Bücherregal (mit verbundenen Augen) und hol ein Buch raus...
Das wäre doch eine Idee
Sowas ähnliches habe ich schon mal probiert, mit Ansage von ner Eule. Hat aber nicht funktioniert.
Mein Namenstag, Mariä Namen ist am 12. September.
So, wollte noch meinen Senf dazugeben
Ich warte gerade, dass meine Schwester wieder anruft, nachdem ich sie auf einmal abwimmeln musste, weil ein lang ersehnter (aber kurz dauernder Anruf) dazwischen kam. Sie hat mir auch gleich meine korrigierte DA geschickt mit diesem tollen Statement dazu :
Nichts gegen deine DA, aber das war eine Qual. Ich versteh sowieso nicht wie du mir als Kommunikationswissenschaftlerin, die wir doch so schön so viel BlaBla schreiben, so eine trockene Materie mit so viel §§§§§§§ und ASKJEFKSDJFKSAFDSFJ vorsetzen kannst
Also trocken find ich meine DA ja überhaupt nicht
Ich gehe jetzt viel später als geplant nach Hause, werd mir Two and a half man ansehen und mich dann ins Bett verziehen.
ZitatOriginal von Prombär
Ich warte gerade, dass meine Schwester wieder anruft, nachdem ich sie auf einmal abwimmeln musste, weil ein lang ersehnter (aber kurz dauernder Anruf) dazwischen kam. Sie hat mir auch gleich meine korrigierte DA geschickt mit diesem tollen Statement dazu :
Nichts gegen deine DA, aber das war eine Qual. Ich versteh sowieso nicht wie du mir als Kommunikationswissenschaftlerin, die wir doch so schön so viel BlaBla schreiben, so eine trockene Materie mit so viel §§§§§§§ und ASKJEFKSDJFKSAFDSFJ vorsetzen kannst
Also trocken find ich meine DA ja überhaupt nicht
Ähm...wirklich spaßig war sie ja nicht
Wo wir schon beim Thema wären - ich geh jetzt schnell duschen und werd dann Prombärchen meine "Korrekturen" schicken.
@Gummi:
Ich möchte nur entgegnen, dass mein liebster R. gechrieben hat, dass die Teile der DA, die er verstanden hat, sehr interessant und für ihn sehr aufschlussreich waren.
(Meine Schwester meinte eben am Telefon, dass sie zwischendurh das Gefühl hatte, sich mal kurz umbringenzumüssen )
ZitatOriginal von Prombär
(Meine Schwester meinte eben am Telefon, dass sie zwischendurh das Gefühl hatte, sich mal kurz umbringenzumüssen )
Das Gefühl hatte ich nicht...so und nun muss ich schnell duschen.
Edit: Dein liebster R.? Wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich jetzt entsetzt fragen, ob ich was verpasst habe. (Btw..Skype ist erstmal weg, ich muss alles neu installieren.)
Mich verarscht heute die Technik....
Ach ja, ich bin dir noch die Geschichte von gestern schuldig... check mal Facebook, da gibts die Kurzversion.
... dumm aus der Wäsche schauen und komplett unmotiviert einen Hefter aus dem Augenwinkel beobachten, den ich mir eigentlich zu Gemüte hätte führen sollen...wollen...müssen...whatever.
Morgen früh um 7:30 Uhr ist Prüfung, Zertifizierung fürs Jahr 2011. Was hab ich da Bock drauf.
Ach, wird schon klappen. Wie immer. Wer lernt denn schon für Prüfungen?