Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 31.10.10)

  • #4


    Charlaine Harris - Happy Bissday


    ›Happy Bissday‹ stellt damit eine interessante Sammlung der unterschiedlichsten Stile und Gemütsstimmungen dar, von heiterer Ironie bis hin zu nachdenklicher Philosophie ist alles vertreten. Man bekommt interessante Eindrücke und Einblicke in die kleinen Welten, die diese Fantasyautoren geschaffen haben, und vielleicht mag ja die eine oder andere Geschichte dazu dienen, einen weiteren Blick in eins der anderen Werke eines der Autoren zu werfen

  • Das stand schon ewig lange auf meiner Wunschliste:


    Christoph Marzi - Lycidas


    Kurzbeschreibung:
    Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

  • Heute aus der Bibliothek ausgeliehen;


    Ich will dich nicht töten - Dan Wells


    Der dritte Teil der Reihe


    Kurzbeschreibung
    Meine wichtigsten Regeln lauten: Sieh Mädchen nicht an. Sprich nicht länger mit ihnen als nötig. Und, um Gottes willen, verlieb dich nicht in sie! Doch nun ist da Marci, und sie ist unwiderstehlich. Ich möchte mit ihr zusammen sein. Ich möchte sie berühren. Ich möchte einfach ein normaler sechzehnjähriger Junge sein. Doch ich bin alles andere als das – ich bin ein Serienkiller. Ich weiß, dass es dort draußen Dämonen gibt. Ich träume von ihnen, jede Nacht. Und ich fürchte, dass das Dunkle in mir erneut die Oberhand gewinnt. Ja, ich liebe Marci. Und ich will sie nicht töten. Aber alle Regeln sind gebrochen, und wie kann ich das Schlimmste jetzt noch verhindern?

  • Diese beiden habe ich heute in der Stadt gekauft.


    1. Cruzifix - Richard Montanari


    Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen ¿ und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion
    Christi an. Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten ...

  • 2. Tote Stimmen - Steve Mosby


    In einer britischen Großstadt treibt ein perfi der Killer seinUnwesen. Er überwältigt junge Frauen, fesselt sie an ihr Bett und schickt deren Familien und Freunden E-Mails und SMS, mit denen er sie in dem Glauben wiegt, alles sei in bester Ordnung. Erst kurz bevor die Opfer schließlich verdursten, kommen Anrufe, in denen eine schwache, kaum verständliche Stimme »Hilf mir, hilf mir!« fleht. Doch dann ist es schon zu spät ...

  • Und dieses hat mir mein Bruder geschenkt. :-]


    Spiral - Paul McEuen


    Er ist kein Virus, er ist 1000 x schlimmer.
    Mikrobiologe Liam Connor besitzt den Pilz, der jeden Menschen in eine tödliche Waffe verwandeln kann. Und dann plötzlich sein mysteriöser Tod: Grausam zugerichtet wird Connor aufgefunden. Vom Todespilz fehlt jede Spur. Musste er für sein Wissen mit dem Leben bezahlen? Wer hat den Todespilz an sich gebracht? Welches Ziel verfolgt er? Wird der Pilz freigesetzt, so dass er die ganze Menschheit gefährden kann? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Mit allen Mitteln muss Liams Assistent Jake verhindern, dass sich die tödliche Infektion weltweit ausbreitet ...

  • Zitat

    Original von koob
    2. Tote Stimmen - Steve Mosby


    In einer britischen Großstadt treibt ein perfi der Killer seinUnwesen. Er überwältigt junge Frauen, fesselt sie an ihr Bett und schickt deren Familien und Freunden E-Mails und SMS, mit denen er sie in dem Glauben wiegt, alles sei in bester Ordnung. Erst kurz bevor die Opfer schließlich verdursten, kommen Anrufe, in denen eine schwache, kaum verständliche Stimme »Hilf mir, hilf mir!« fleht. Doch dann ist es schon zu spät ...


    Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt, ich fand es ja nicht besonders gut. Fällt weit hinter "Der 50/50-Killer" zurück.

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt, ich fand es ja nicht besonders gut. Fällt weit hinter "Der 50/50-Killer" zurück.


    "Der 50/50-Killer" habe ich noch nicht gelesen.
    Ich werde dann eine Rezi schreiben, wenn ich "Tote Stimmen" gelesen habe. :wave

    Lg koob

    :lesend Rohypnol - Andrew Hutchinson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koob ()

  • Joy Fielding - Das Verhängnis


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Alles beginnt mit einer geschmacklosen Männerwette: Wer legt die attraktive Unbekannte, die an der Theke steht, als Erster flach? Wenn die Dinge normal laufen würden, hätte wohl der abonnierte Frauenheld Jeff die besten Chancen, den Wetteinsatz einzustreichen. Aber er geht ebenso leer aus wie sein Freund Tom, der typische Loser und Maulheld. Den Zuschlag erhält Will, Jeffs schüchterner und etwas naiver Halbbruder. Suzy, das Objekt der Begierde, geht zum Spaß auf das Spiel ein und verlässt mit ihm die Bar. Der Auserwählte verliebt sich Hals über Kopf in die aufregende Frau, doch die lässt ihn zunächst abblitzen.


    Suzy hat es zu Hause mit einem sadistischen Ehemann zu tun, der sie regelmäßig misshandelt und vergewaltigt. In dem scheinbar zufälligen Aufeinandertreffen mit Will und seinen Freunden sieht sie die einmalige Chance, aus dem Teufelskreis der Gewalt zu entkommen. Sie beginnt, die drei Männer für ihre Zwecke einzuspannen und gegeneinander auszuspielen. Damit steuert die Handlung zielstrebig auf eine unausweichliche Katastrophe zu und für einige Beteiligte endet der anfangs so harmlos erscheinende Kneipenflirt tödlich …

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes

  • Kurzbeschreibung
    Eine zerstückelte weibliche Leiche wird in einem kleinen Waldstück in der Nähe Lüneburgs gefunden. Der Fall wird an den Hamburger Kommissar Peer Mangold übergeben. Den erinnert die Tat an den amerikanischen Serienkiller Ted Bundy. Kopiert der Mörder ein berüchtigtes Vorbild? Um diese Frage zu klären, erhält Mangold Unterstützung von der Profilerin Kaja Winterstein. Dann meldet sich der Täter überraschend bei der Mordkommission. Er scheint die Polizei zu einem makabren Wettkampf herauszufordern. Es gibt Hinweise darauf, dass es sich bei dem Täter um einen sogenannten Savant handelt, einen Inselbegabten mit einem außergewöhnlichen Gehirn. Will er seine geistigen Kräfte messen, oder geht es ihm um ein einzelnes Mitglied der Mordkommission?

  • Für die Leserunden


    Kurzbeschreibung
    Ein neuer Fall für Harry Bosch: Ein heruntergekommenes Motel in Hollywood, im Badezimmer eine Leiche - Cal Moore vom Police Department in Los Angeles hat sich selbst in den Kopf geschossen. Doch Bosch zweifelt an diesem Selbstmord, denn Moore war in einem Fall eingesetzt, in dem es um die Modedroge »Schwarzes Eis« ging. Kam Cal Moore der Wahrheit zu nahe?


    Eine Stadt wird zum Pulverfass: Der gewaltsame Tod eines farbigen Anwalts droht Los Angeles ins Chaos zu stürzen. Der Anwalt hatte vor allem mit Prozessen gegen die örtliche Polizei Aufsehen erregt. Detective Harry Bosch weiß, dass er die Verdächtigen zuerst in den eigenen Reihen suchen muss. Eine Stadt wird zum Pulverfass: Der gewaltsame Tod eines farbigen Anwalts droht Los Angeles ins Chaos zu stürzen. Der Anwalt hatte vor allem mit Prozessen gegen die örtliche Polizei Aufsehen erregt. Detective Harry Bosch weiß, dass er die Verdächtigen zuerst in den eigenen Reihen suchen muss.

  • Nee was sind Geburtstage schön :-) Da gab es:


    Die Mittagsfrau von Julia Franck


    Du wartest hier, ich bin gleich zurück", sagt Helene zu ihrem kleinen Sohn Peter, setzt ihn auf eine Bank am Bahnsteig und geht. Geht, um nie mehr zurückzukehren. Erst wenn man Helene und ihrer Lebensgeschichte zwischen zwei Weltkriegen folgt, wenn man sie durch ihre Hoffnung, Einsamkeit und Liebe hindurch begleitet, wird klar, wie diese radikale Entscheidung möglich wurde. Julia Franck erzählt in filigranem, klarem Ton ein Leben, das in die Mühlen einer furchtbaren Zeit gerät.

  • Scherbenpark von Alina Bronsky


    Es war die unwahrscheinliche Geschichte eines unverlangt eingesandten Manuskriptes, das den Verlag sofort begeisterte, und es wurde eines der erfolgreichsten Debüts: Mit ihrer Geschichte von Sascha, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt, hat Alina Bronsky die Herzen ihrer Leser erobert. Was macht ihr Debüt so besonders? Da ist zum einen die siebzehnjährige Sascha Naimann, die aus Moskau nach Deutschland gekommen ist und mit ihren zwei jüngeren Geschwistern im Scherbenpark lebt - einem Hochhaus-Ghetto, in dem eigene Gesetze herrschen, die sie mit wilder Entschlossenheit bricht. Da ist zum anderen das katholische Elite-Gymnasium, das Sascha wegen ihrer Hochbegabung und ihrer prekären Lebenssituation angenommen hat, mitsamt den behüteten und ausstaffierten Mitschülerinnen, die keinen Schimmer von Algebra haben, aber ein volles Freizeitprogramm. Und da ist der Ton, in dem Sascha ihre Geschichte erzählt: Selbstbewusst und geradeheraus, beiläufig und trocken kommentiert sie ihre Umgebung, das verzweifelte Streben nach Glück, Freiheit und Wohlstand, das Scheitern ringsum und das eigene Aufbegehren.

  • Wenn möglich bitte wenden von Lutz Schumacher


    Wenn man eine Reise tut, dann kann man was erleben ... vor allem, wenn man hinter dem Steuer eines Pkw sitzt! Ob Abenteuerfahrt auf der Autobahn, Navigationsterror in der eigenen Fahrzeugkabine, Kaufzwang an der Multifunktions-Tanke oder Sozialstress vom Beifahrersitz – in Gestalt von Harald Grützner, seines Zeichens Handelsreisender in Sachen Schokolade, rückt der Autor Lutz Schumacher den Absurditäten des mobilen Lebens zu Leibe und spricht Millionen deutschen Fahrzeugführern aus der Seele. Der alltägliche Autowahnsinn humorvoll, scharfsinnig und sensationell unterhaltsam auf den Punkt gebracht!

  • Ozeane. Die ganze Faszination der Unterwasserwelt


    Ein aufwendig ausgestatteter Atlas, der Kinder und Jugendliche mitnimmt auf eine spannende Reise in die Welt der Ozeane: von Strömungen und Gezeiten über Leben im und am Meer bis hin zu den verborgenen Geheimnissen der Tiefsee. Wunderschöne Abbildungen zeigen die Tier- und Pflanzenwelt dieses Lebensraumes. Und ausgezeichnetes Kartenmaterial gibt einen detaillierten Überblick über die Geografie der Meere. Weitere Informationen rund um Entdeckungen, Forschungen und wichtige Ereignisse gibt es in speziellen Biografie- und Infokästen. Sechs große Folien sorgen für den optimalen Durchblick und gewähren spektakuläre Einblicke in die Unterwasserwelt. Mit den tollen Animationen und kurzen Filmen auf der beiliegenden CD-ROM lässt sich das Abenteuer Ozean zudem interaktiv erleben. ganze Faszination der Unterwasserwelt

  • und


    Der Berg der toten Tibeter von Eliot Pattison


    Der Ermittler Shan wird in ein abgelegenes Bergdorf gerufen. Ein Fremder, der schwer verletzt im Koma liegt, hat angeblich zwei Tibeter getötet. Doch Shan stößt auf Ungereimtheiten: Die Leichen wurden bereits abtransportiert, in der Nähe befindet sich eine illegale Goldmine, und ein seltsamer Deutscher hat in einem verlassenen Turm sein Lager aufgeschlagen. Als der Fremde aus dem Koma erwacht, wollen die Dorfbewohner ihn gleich töten, doch Shan erwirkt einen Aufschub - und erlebt die größte Überraschung seines Lebens: Der Fremde ist gar kein Tibeter, sondern ein Navajo-Indianer aus den USA . Mit dem Ermittler Shan hat Eliot Pattison einen der erfolgreichsten und ungewöhnlichsten Serienhelden der Kriminalliteratur erschaffen.

  • Kurzbeschreibung
    Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

  • Kurzbeschreibung
    Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...

  • Ich habe mir gestern zwei neue Bücher gegönnt (hatte noch einen Gutschein von meinem Geburtstag übrig). :-]


    Buch Nummer 1:


    Die Schwester der Zuckermacherin und Aschenblüten (Mary Hooper)


    Ich finde es super, dass es jetzt beide Roman in einem Band gibt!

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)