Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 31.10.10)

  • To five-year-old Jack, Room is the entire world. It is where he was born and grew up; it's where he lives with his Ma as they learn and read and eat and sleep and play. At night, his Ma shuts him safely in the wardrobe, where he is meant to be asleep when Old Nick visits.


    Room is home to Jack, but to Ma, it is the prison where Old Nick has held her captive for seven years. Through determination, ingenuity, and fierce motherly love, Ma has created a life for Jack. But she knows it's not enough...not for her or for him. She devises a bold escape plan, one that relies on her young son's bravery and a lot of luck. What she does not realize is just how unprepared she is for the plan to actually work.


    Told entirely in the language of the energetic, pragmatic five-year-old Jack, ROOM is a celebration of resilience and the limitless bond between parent and child, a brilliantly executed novel about what it means to journey from one world to another.

  • Von Vorablesen bekommen:


    Johan Theorin - Blutstein, 446 Seiten, OT: BlodlägeRezi


    Inhalt:
    Rot wie Blut schimmert die Gesteinsschicht im Steinbruch von Stenvik. Jeder auf Öland kennt die Legenden von den Bluttaten, die diesen Stein gefärbt haben sollen. Auch Per Mörner kennt sie, aber er glaubt nicht an die uralten Legenden von Elfen und Trollen und beschließt, mit seinen Kindern im Frühjahr nach Stenvik zu ziehen.


    Nach einem Brandanschlag auf seinen Vater Jerry sieht Per sich gezwungen, auch ihn auf die Insel zu holen. Doch er kann nicht verhindern, dass Jerry schon kurz darauf vor seinen Augen ermordet wird. Der Vater schien seinen Mörder gekannt zu haben - wer aber hatte ihn so gehasst, dass er das Risiko einging, ihn in aller Öffentlichkeit zu töten? Per Mörner lässt die Frage keine Ruhe. Und was er herausfindet, erschüttert ihn zutiefst.

  • Habe meine Punkte bei Lübbe - Lesejury eingelöst:


    Anne Laureen - Sterne über Tauranga, 414 SeitenRezi


    Inhalt:
    Zum Missfallen ihrer Eltern bemüht die junge Ricarda Bensdorf sich um eine Anstellung als Ärztin in der Berliner Charité. Aber im Jahr 1893 sind Medizinerinnen in Preußen noch unvorstellbar.


    Als die Eltern sie zu einer Ehe drängen, beschließt Ricarda, nach Neuseeland auszuwandern, da Frauen dort mehr Rechte besitzen. Heimlich tritt sie die gefährliche Reise an, nicht ahnend, dass sie auch am anderen Ende der Welt auf große Widerstände stoßen wird. Ohne Hilfe eines mutigen Farmers und die Künste einer Maori-Heilerin wäre sie rettungslos verloren …

  • Bei Weltbild gekauft:


    Ines Thorn - Die Kaufherrin, 3.Teil, 336 SeitenRezi


    Inhalt:
    Man schreibt das Jahr 1792, die französischen Revolutionstruppen stehen vor den Toren Frankfurts. Die verwitwete Theda Geisenheimer muss sich aufgrund der politischen Unruhen nicht nur Sorgen um die Zukunft ihres Handelshauses machen.


    Auch die Kinder Jago, Stefan und Friederike bereiten ihr großen Kummer. Die Tochter unglücklich verliebt, der jüngere Sohn Stefan ein begeisterter Anhänger der Revolution, und Jago, der älteste Sohn und somit Erbe des Unternehmens, voll dichterischer Ambitionen.


    Wer soll nur nach ihrem Ableben das Handelshaus führen? Theda zerbricht sich über alles und jeden den Kopf, schmiedet Heiratspläne für ihren Ältesten - und droht dabei ihr eigenes Glück vollkommen aus den Augen zu verlieren …


    Vehement weist sie die Avancen des Patriziers Eckehard von Hohenstein zurück. Denn an die Liebe glaubt sie schon lange nicht mehr. Doch ausgerechnet der Mann, der Theda einst bitter enttäuschte, verspricht ihr nun alles Glück der Welt …

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Noch kein Cover bei Amazon:


    Ines Thorn - Die Geliebte des Kaufherrn, 4. Teil, 351 Seiten


    Inhalt:
    Frankfurt 1828: Mit der Geburt des kleinen Bertram Konrad scheint der Fortbestand des Handelshauses Geisenheimer gesichert. Doch ganz anders als seine agile und lebenslustige Schwester Stephanie ist Bertram ein schwächliches Kind, um dessen Leben seine Eltern häufig bangen müssen. Dennoch ist - den gesellschaftlichen Konventionen entsprechend - er es, der auf die Übernahme des Geschäftes vorbereitet wird.


    In Amerika entdeckt Bertram nicht nur sein Geschick fürs Geschäft, sondern auch seine glühende Begeisterung für die Politik. Als er nach Deutschland zurückkehrt und das elterliche Geschäft übernimmt, versucht er lange, das allgemeine Drängen, er soll sich doch endlich eine passende Ehefrau suchen, zu ignorieren. Denn er hat seine große Liebe längst gefunden: Annemarie Hufdotter - doch diese ist als ehemalige Schaupielerin alles andere als standesgemäß und kommt als Ehefrau nicht in Frage. So heiratet Bertram schweren Herzens eine andere.


    Doch dennoch kann er von Annemarie nicht lassen und als diese schließlich ein Kind von ihm erwartet, stellt sie ihn vor die wichtigste Entscheidung seines Lebens …

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Bin wieder schwach geworden, aber wirklich zum letzten Mal ;-)


    # 1


    Kurzbeschreibung:
    1519: Die Welt steht an der Schwelle zur Neuzeit. Tüchtigkeit und wirtschaftlicher Erfolg, Wissen und Forschung gewinnen an Bedeutung. Im Dienst des Augsburger Kaufmanns Jakob Fugger gerät der Bauernsohn Johann in eine ihm fremde Welt, in der alle nur einer Fährte zu folgen scheinen: dem süßen Duft des Goldes. Eine Welt, in der ein einfacher Kaufmann kraft seines Geldes den neuen Kaiser bestimmen kann . . .

  • und # 2, um die Reihe endlich mal zu vervollständigen...


    Kurzbeschreibung:
    Mit einem fantastischen Paukenschlag beschließt Cornelia Funke die "Tintenwelt"-Trilogie - ein grandioser Schlusspunkt der Abenteuer von Mo, Resa, Meggie und den zahllosen Fabelwesen. Die bekennende Büchersüchtige Cornelia Funke wird auch mit diesem Band Leseratten, Bibliophile, kleine und große Abenteurer fesseln.
    Elinor ist tieftraurig: Schließlich sind diesmal mit dem Buchbinder Mo, Resa und ihrer Tochter Meggie gleich alle ihre Lieben in die Tintenwelt verschwunden. Die Tintenwelt, das ist jene Zauberwelt, die aus Buchstaben geschaffen wurde. Fenoglio, der fantastische Schreiber, hat sie niedergeschrieben, und einige wenige äußerst begabte Vorleser, wie Mo und Meggie, können sich auf seinen Worten "hinlesen" in diese sagenhafte Welt. Und dann beginnt das Abenteuer...

  • Neu


    Evelyn ist jung und gesund, sie hat einen guten Job und führt eine glückliche Ehe mit Tino. Doch über ihrem Leben liegt ein Schatten. Wie lange können die beiden ihr unbeschwertes Leben noch führen? Gemeinsam Sport machen, eine Familie planen oder einfach in den Tag hinein leben - nur noch eine Frage von wenigen Jahren oder gar Monaten?
    Ihre Mutter, zwei Tanten und eine Großtante teilen ein Schicksal: Sie alle starben sehr jung an Brustkrebs. Nach einem Gentest weiß Evelyn, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls bald an Brustkrebs erkranken wird. Und es gibt nur eine Möglichkeit, das enorme Krebsrisiko fast komplett zu reduzieren. Evelyn trifft als junge und gesunde Frau eine radikale Entscheidung: Sie lässt sich vorsorglich das Brustgewebe entfernen.

  • "Creeds knallharter Realismus lässt einen nicht mehr los. Hypnotisch spannend." (Simon Beckett)
    Inspektor Will Wagstaffe - für Freund und Feind kurz 'Staffe' - kennt den Tod. Doch der Anblick des ermordeten Karl Colquhoun ist auch für ihn schockierend. Der Täter muss einen abgrundtiefen Hass empfinden und bedingungslose Rache geschworen haben. Als sich eine weitere Gewalttat ereignet, scheint nur eines klar: Beide Opfer haben ihrerseits ein Unrecht begangen, beide mussten dafür nicht büßen. In der Hitze des Londoner Sommers kreist Staffe den Mörder immer weiter ein. Doch der steht ihm näher als er glaubt - und stellt dem Inspektor seinerseits eine tückische Falle

  • Zitat

    Original von Mooney


    Um genau zu sein bei Real, zufällig ist es mir in die Augen gefallen und bei Büchern, die auf meinem Wunschzettel stehen, darf ich bei so günstigen Preisen auch zuschlagen :lache


    Ja das denk ich mir auch immer!
    Da denk ich auch gar nicht nach, wenn ich sie kaufe :grin


    Ich will noch meeehr Mängelbücher *sabber* :lache

  • Hallo, ich habe 2 neue büchre geschenkt bekommen......beide sind aus der Reihe der Arena Thriller


    1. Lügenengel- Ulrike Bliefert


    Kurzbeschreibung
    Leonie liebt es, mit ihrer besten Freundin Meike bouldern - klettern - zu gehen. Gemeinsam verbringen sie in einem Berliner Club jede freie Minute mit ihrem Hobby. Bis sich eines Tages die geheimnisvolle Sonja zwischen die Freundinnen stellt. Noch ahnt Leonie nicht, wer das Au-Pair-Mädchen wirklich ist. Doch dann gerät ihre Familie in große Gefahr ...Drehbuchautorin Ulrike Bliefert (u.a. "Tatort") liefert Spannung pur. Mit einem Gespür für den ganz besonderen Nervenkitzel legt sie mit ihrem ersten Jugendroman einen gleichzeitig sensiblen und scharfsinnigen Psychothriller vor, der nicht nur junge Leser auf Anhieb packt.

  • Und 2.Sommerfrost- Manuela Martini


    Kurzbeschreibung
    Es ist Sommer, die Hitze brütet über Marbella und Lyra genießt die Ferien. Doch dann geschieht etwas Schreckliches. Ein junges Mädchen wird tot aufgefunden. Plötzlich scheinen die verwinkelten Altstadtgässchen zur tödlichen Falle zu werden. Und Lyra hat das Gefühl, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Als Lyra auf ein düsteres Geheimnis stößt, weiß sie nicht, wem sie noch trauen kann.

  • Männer bevorzugt - Wiebke Lorenz


    Ranka Leonhardt genießt das Leben in vollen Zügen. Statt für ihre Germanistikprüfungen zu büffeln, feiert sie lieber ausgelassene Partys. Ihr Freund Bertram, BWL-Student, ist da ganz anders: erhrgeizig, grundsoliede - und sterbenslangweiliog. Als er Ranka dann auch noch betrügt, wirft sie ihn ohne Umschweife aus der gemeinsamen Wohnung. Doch damit fängt der Ärger erst an, denn nun muß er her: ein neuer Mitbewohner...

  • Nachdem mir die Zigarette mit ihrem Mann schon gut gefallen hat, nun ein Kaffee mit ihr:


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Alle zwei Wochen trafen sich Loki Schmidt und Reiner Lehberger zum Gedankenaustausch. Im Wohnzimmer in Hamburg-Langenhorn sprachen sie bei einer Tasse Kaffee und vielen Zigaretten über die großen und kleinen Dinge des Lebens. Die hier versammelten 20 Gespräche zeugen vom facettenreichen Leben und Denken einer großen Persönlichkeit.
    Wie ist es, selbst beim Schwimmen Sicherheitsbeamte um sich zu haben? Was bedeutet Loki Schmidt die Ehrenbürgerwürde Hamburgs? Wie werden Geburtstage und Weihnachten im Hause Schmidt gefeiert, und wann hat sie angefangen, Hosen zu tragen? Was bedeutet ihr Kunst? Wer Loki Schmidt befragt, hat es nicht immer leicht: Es gibt Themen, über die sie mit Begeisterung spricht: Naturschutz, und es gibt Themen, zu denen auch mal ein knappes "Ooch" in den Raum geseufzt wird: Mode. Dennoch: Ihr Interesse ist schnell geweckt, sobald die Sprache auf etwas kommt, das sie für wesentlich hält. In kurzen, launigen Gesprächen gibt Loki Schmidt Auskunft: über ihr Leben, ihre Ansichten, ihre Wünsche.

  • und ohne ISBN , da es beim Club erschienen ist:


    J.D. Robb - Mörderische Sehnsucht (Eve Dallas Nr. 27)


    Über dieses Buch:
    »Er war ein Meister in der Kunst des Todes. Der Bote des Schicksals. Der Hüter der Zeit. Das erfüllte ihn mit Stolz ...« Ein Blick auf die nackte Frauenleiche, die verstümmelt im East River Park gefunden wird, und Lieutenant Eve Dallas weiß, dass »der Bräutigam« nach fast einem Jahrzehnt wieder zugeschlagen hat. Während eine fieberhafte Suche beginnt, plant »der Bräutigam« sein Meisterwerk, die größte Herausforderung seiner Berufung als Mörder: eine Frau zu entführen, an der er seine Fähigkeiten testen kann wie nie zuvor, die ihm endlose Freuden bereiten wird, bevor sie stirbt: Eve ...

  • Kurzbeschreibung
    Wenn es um Rache geht, steckt der Teufel im Detail ...


    Völlig verkatert schaut Ig Perrish morgens in den Spiegel: Ihm wachsen Teufelshörner aus der Stirn! Was hat er in der Nacht zuvor getrieben? Dabei hat er schon sein Fegefeuer durchlebt, weil ihm niemand glaubt, dass er nichts mit der grausamen Ermordung seiner Freundin zu tun hat. Als Ig sich auf die Suche nach dem wahren Übeltäter macht, ist auf einmal die Hölle los ...


    Ig Perrish führt ein privilegiertes Leben. Als Sohn eines berühmten Vaters und Bruder eines TV-Stars wächst er in einem Hort des Wohlstands und der Glückseligkeit auf. Und er hat Merrin, mit der er den Zauber der unendlichen Liebe erlebt. Bis zu dem Tag, an dem Merrin unter ungeklärten Umständen bestialisch ermordet wird und der Verdacht auf ihn fällt. Mangels Beweisen wird er aber freigesprochen. Eines Morgens wacht Ig nach einer durchzechten, erinnerungslosen Nacht mit Teufelshörnern auf der Stirn auf. Mehr noch: Auf einmal besitzt er die unheimliche Gabe, die dunkelsten Geheimnisse und verborgensten Gelüste derjenigen zu kennen, die er berührt. Diese neue Macht will er nutzen, um den Übeltäter zu finden, der Merrin umgebracht und sein Leben zerstört hat. Alles Gutsein und Beten hat nichts geholfen, jetzt ist es an der Zeit, einen Pakt mit dem Bösen zu schließen und teuflische Rache zu nehmen ...

  • Heut einige Schnäppchen bei Hugendubel ergattert


    Jan Seghers - Der Tod hat 24 Türchen


    Weihnachtsgänsehaut… Besinnliche Adventszeit? Von wegen: Zeit zum Töten! Denn wenn gute Freunde ihr wahres Gesicht zeigen, Christbaumverkäufer wettrüsten und betrogene Ehefrauen kaltblütig Rache nehmen, mischt sich schon mal tannengrün mit blutrot. Und da auch Profikiller Heiligabend feiern, gerät für manch einen die stille Nacht zur ewigen Ruhe… 24 Kurzkrimis der beliebtesten deutschsprachigen Krimiautoren, u.a. Friedrich Ani, Oliver Bottini, Petra Oelker, Gisa Klönne, Felicitas Mayall und Jan Costin Wagner.

  • #2


    Sarah Challis - Was im Sommer geschah


    Nach diesem Sommer wird nichts mehr so sein, wie es war Ein Dorf in Dorset, an einem Abend im Juni: Das spurlose Verschwinden der zwölfjährigen Jodie versetzt die Menschen in der kleinen Gemeinde in Sorge. Rachel ist erschüttert, als sie merkt, dass ihr Mann die Polizei belogen hat. Was hat er zu verbergen, wo war er an jenem Abend wirklich? Henry, der eigenbrötlerische Nachbar, verliert derweil vollkommen den Halt. Doch niemand scheint es zu merken. Welche Erinnerungen quälen ihn? Die Sorge um das vermisste Mädchen lässt die Dorbewohner näher zusammenrücken, ruft vergessene Gefühle wieder wach und stellt Freundschaften wie Familienbande auf eine harte Probe.

  • #3



    Jincy Willet - Die Dramaturgie des Tötens


    Wer nicht schreiben kann, muss fühlen STERBEN! Seit dreißig Jahren hat Amy Gallup keinen Roman mehr veröffentlicht. Um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, gibt sie Schreibseminare. Dieses Semester entwickelt sich der Kurs allerdings in eine beunruhigende Richtung: Einer der Teilnehmer mokiert sich – anonym und auf äußerst verletzende Weise – über seine Mitschüler und beginnt, sie durch zunehmend gefährlichere Streiche zu terrorisieren. Schließlich wirdist einer der Schüler ermordettot. Und Amy fragt sich: Wer aus der harmlosen kleinen Gruppe ist fähig, einen Menschen wegen eines schlechten Manuskripts zu töten?