Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 31.10.10)

• Kurzbeschreibung
    Sie sind stumm, ihre Leichen nicht

Der Tod ist kein Fremder für die 17-jährige Cameryn, Tochter des Gerichtsmediziners im verschlafenen Städtchen Silverton. Im Gegenteil – Cameryn war schon immer fasziniert von den Geschichten, die die Körper der Toten erzählen. Als neue Assistentin ihres Vaters hofft sie, praktische Erfahrungen in der Forensik zu sammeln. Doch der Job ist härter, als sie denkt, denn die Idylle Silvertons trügt …

Die junge Rachel wird erwürgt am Fluss gefunden. Die Autopsie führt Cameryn auf die Spur eines Serienmörders. Als sie ihr folgt, hat sie bald beste Chancen, das nächste Mädchen im kranken Spiel des Killers zu werden.

• Kurzbeschreibung
    Sie sind stumm, ihre Leichen nicht

Der Tod ist kein Fremder für die 17-jährige Cameryn, Tochter des Gerichtsmediziners im verschlafenen Städtchen Silverton. Im Gegenteil – Cameryn war schon immer fasziniert von den Geschichten, die die Körper der Toten erzählen. Als neue Assistentin ihres Vaters hofft sie, praktische Erfahrungen in der Forensik zu sammeln. Doch der Job ist härter, als sie denkt, denn die Idylle Silvertons trügt …

Cameryns Lehrer wurde ermordet. Im Zuge der Ermittlungen trifft sie auf den attraktiven Kyle, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Dabei würde sie ihren Verstand jetzt dringend brauchen, denn der Täter ist näher, als sie denkt.

• Anili : Wow, das war ja eine Monster-Bestellung :-)

Heute entdeckt:

Kurzbeschreibung:
    Adel, König und Rittertum - Das Mittelalter ist die Zeit mächtiger Burgen und prächtiger Kaiserpfalzen, stiller Klöster und aufstrebender Städte, stolzer Ritter und hart arbeitender Bevölkerung. Mit der Reihe Leben im Mittelalter widmet sich die Arena Bibliothek des Wissens dem Alltag der Menschen in dieser aufregenden Zeit und zeigt, wie sie wirklich lebten.
    Die Aussicht auf einen Heereszug nach Rom lässt zwei ungleiche Knappen zu Rivalen werden. Doch auch der Ritter selbst steht vor einer großen Herausforderung: Sein Erzfeind hat ihn zum Zweikampf gefordert...

• Zitat

Original von Mooney
    Anili : Wow, das war ja eine Monster-Bestellung :-)

Heute entdeckt:

Kurzbeschreibung:
    Adel, König und Rittertum - Das Mittelalter ist die Zeit mächtiger Burgen und prächtiger Kaiserpfalzen, stiller Klöster und aufstrebender Städte, stolzer Ritter und hart arbeitender Bevölkerung. Mit der Reihe Leben im Mittelalter widmet sich die Arena Bibliothek des Wissens dem Alltag der Menschen in dieser aufregenden Zeit und zeigt, wie sie wirklich lebten.
    Die Aussicht auf einen Heereszug nach Rom lässt zwei ungleiche Knappen zu Rivalen werden. Doch auch der Ritter selbst steht vor einer großen Herausforderung: Sein Erzfeind hat ihn zum Zweikampf gefordert...

Ohhhhhhhhhhhhhhh und wieder ein Buch für meine WuLi. Danke, Mooney :hau :lache

• Ich war am Samstag mit einer ganz ganz lieben Freundin in Köln bummeln und diese Bücher wollten dann mit zur mir nach Hause. :grin

Nachteulen - Chuck Klosterman

Kurzbeschreibung (amazon)

Irgendwo im Nirgendwo liegt Owl, und dort leben auch Menschen. Zum Beispiel Mitch. Er ist der gefragteste Football-Held seiner Schule und hat Sorge, verrückt zu werden. Oder Julia, Zugereiste und Lehrerin. Sie hat ein Alkoholproblem und ist in den Bison-Züchter des Ortes verliebt. Und dann ist da noch Horace. Er lebt seit 73 Jahren in diesem Kaff, trinkt viel Kaffee, denkt an seine verstorbene Frau und kennt die Wahrheit. Sie alle leben an diesem Ort, wo es weder Popkultur noch Kabel gibt. Und alle drehen sie sich um die eine Frage: Was heißt es, normal zu sein. Sie finden keine Antwort, aber das ist egal. Chuck Klosterman erzählt bissig, scharf und schwarzhumorig von einer Gemeinschaft, in der jeder Einzelene nur eins will: seine Sache so gut als möglich machen, um am Ende nichts zu bereuen.

• Weisse Geister - Alice Greenway

Kurzbeschreibung

Hongkong, 1967. Zwei Schwestern, Frankie und Kate. Ihr Vater ist in Vietnam, um den Krieg zu fotografieren, den die Mutter nicht sehen will. Während sich auf den Straßen Hongkongs die Anhänger der Kulturrevolution formieren, leben die Mädchen in ihrer eigenen Welt. Sie schwimmen im Hafen, tauchen durch das jadegrüne Wasser nach Meeresschnecken und Seeigeln, pirschen durch den Dschungel und lauschen gebannt den Erzählungen der chinesischen Haushälterin Ah Bing. Sie sind Freunde und Verbündete, Geheimnis-Schwestern. Dochbald kommt es durch die politischen Wirren zu einem traumatischen Erlebnis, das alles zwischen ihnen ändert. Während die stille Kate sich in ihre Innenwelt zurückzieht, wird Frankie immer unberechenbarer und strebt mit gefährlichen Mitteln danach, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken...

• Die fernen Tage der Liebe - James King

Kleine Fluchten, große Gefühle. Was bleibt einem Witwer, wenn die Kinder heillos zerstritten sind und Alzheimer die Erinnerungen zersetzt? Bill will es herausfinden und begibt sich mit seiner Enkelin auf eine Reise quer durch Amerika. Nach dem Tod seiner Frau Claire sitzt Bill Warrington allein in seinem Haus. Mit seinen drei Kindern ist er zerstritten. Mike, Nick und Marcy sind mehr oder minder gescheiterte Existenzen. Während Nick nicht über den Tod seiner Frau hinwegkommt, erleidet Mike beruflich Schiffbruch. Marcy versucht, eine neue Beziehung einzugehen, doch dem steht ihre aufsässige Tochter April im Weg. Um seine Kinder zu einem großen Familientreffen zu bewegen, beschließt Bill, mit April nach San Francisco zu fahren – mit ihr am Steuer, denn er leidet immer stärker an Alzheimer. Ein großes, wunderbares Abenteuer beginnt. - Der Roman wurde nach Erscheinen in den USA 2009 mit dem "Amazon Breakthrough Novel Award" für das beste literarische Debüt ausgezeichnet.

• Zitat

Original von Mooney
    Anili : Wow, das war ja eine Monster-Bestellung :-)

Ja ich denk ich sollt mich echt zurückhalten mit dem Bestellen...
    Aber wird wohl nicht klappen ich möcht so gern heut noch 2 bestimmte Bücher kaufen...
    Und ich hab noch nen Thalia-Gutschein :grin
    Ich überleg nur, ob die Bücher mit Rough Cut nicht beschädigt werden zu zweit im Paket? :-(

• Oh ganz vergessen, das hab ich noch am Samstag in ner Buchhandlung gekauft.

Hardcover mit Leinenstruktur und Innenillustrationen
    Einst die Tochter des angesehendsten Marionettenspielers von Prag, wächst Milena nach dem Tod ihres Vaters in ärmlichen Verhältnissen bei ihrer Großmutter auf. Ihre Mutter ist seit drei Jahren spurlos verschwunden und niemand außer Milena hofft noch darauf, dass sie jemals zurückkehrt. Doch Milena kann nicht vergessen, nicht die Stimme und den Duft und das Lachen ihrer Mutter und auch nicht die Puppen und fantastischen Geschichten ihres Vaters. So wird sie unwiderstehlich vom Theater eines fahrenden Marionettenspielers angezogen, einem charismatischen, aber undurchschaubaren Mann, der sich „Meister der Marionetten“ nennt. Sie ahnt nicht, dass er sie längst dazu auserkoren hat, eine wichtige Rolle in seinem teuflischen Plan zu spielen – einem Plan, der ihn zum König von Böhmen machen wird.

• Heute endlich im Briefkasten gewesen...

Kurzbeschreibung
    Als Melissa Ravenwood dem Geheimbund der Ashera beitritt hofft sie, mit ihrem bisherigen Leben auch all die Lügen und Intrigen hinter sich zu lassen, die ihre Welt in einem Sekundenbruchteil zum Einsturz brachten. Doch stattdessen wird sie zum Spielball ebenso sinnlicher, wie gefährlicher Dämonen. Vampire – wie ihr rätselhafter Geliebter Armand, der Schuld an ihrem Schicksal trägt. Und auch Franklin Smithers, der Leiter des Ashera-Ordens scheint von düsteren Geheimnissen umgeben, deren Ursprung in Melissas Vergangenheit liegt.

• Kurzbeschreibung
    Fernsehen macht blöd - niemand weiß das besser als Gloria Kendal, Star der Seifenoper Nordlichter. Als Darstellerin der Zimtzicke Brenda Barrowclough bekommt sie regelmäßig Hassbriefe, wenn sich Brenda mit unpopulären Meinungen und niederträchtigen Handlungen bei der Fernsehnation mal wieder unbeliebt macht. Doch die neuesten Drohbriefe gehen über die Aggressivität gewöhnlicher Fan- oder Feindpost weit hinaus. Vorsicht ist geboten, meint auch Glorias Astrologin. Also engagiert die Diva Detektivin Kate Brannigan als Leibwache. Genervt von der Egomanie der schauspielenden Zunft und den langweiligen Dreharbeiten, verliert Kate bald das Interesse an ihrem glamourösen Auftrag - bis die erste Leiche im Kasten ist!

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Und hier die Nachfolger, weil mir der erste Band sooo gut gefallen hat/gefällt. :-]

Kurzbeschreibung
    Mein Name ist John Cleaver. Ich bin 16 Jahre alt und lebe in Clayton County. Ich habe eine Mutter, eine Schwester und eine Tante. Ich mag Lesen, Kochen und ein Mädchen namens Brooke. Ich möchte das Richtige tun, um jeden Preis. Ich möchte ein guter Mensch sein.Doch das ist nur die eine Hälfte von mir.Mein Name ist Mr. Monster. Ich weise alle Anzeichen eines Serienkillers auf. Ich fantasiere über Feuer, Gewalt und Tod. Im Beisein von Toten fühle ich mich wohler als in der Nähe der Lebenden. Ich habe einen Dämon besiegt. Doch es gibt viele Dämonen da draußen. Und jeden Tag verspüre ich den Drang, erneut zu töten.

• Kurzbeschreibung
    Meine wichtigsten Regeln lauten: Sieh Mädchen nicht an. Sprich nicht länger mit ihnen als nötig. Und, um Gottes willen, verlieb dich nicht in sie! Doch nun ist da Marci, und sie ist unwiderstehlich. Ich möchte mit ihr zusammen sein. Ich möchte sie berühren. Ich möchte einfach ein normaler sechzehnjähriger Junge sein. Doch ich bin alles andere als das – ich bin ein Serienkiller. Ich weiß, dass es dort draußen Dämonen gibt. Ich träume von ihnen, jede Nacht. Und ich fürchte, dass das Dunkle in mir erneut die Oberhand gewinnt. Ja, ich liebe Marci. Und ich will sie nicht töten. Aber alle Regeln sind gebrochen, und wie kann ich das Schlimmste jetzt noch verhindern?

• Hallo,

und wieder 2 Bücher runter von der Wunschliste und rauf auf den SUB. :-)

Jennifer Donnelly: Die Winterrose

Kurzbeschreibung
    »Eine großartige Geschichte über Menschen, die leiden, kämpfen und triumphieren«, schrieb Frank McCourt über Jennifer Donnellys »Die Teerose«. Voller Dramatik und Sinnlichkeit erzählt sie jetzt die Geschichte der jungen Ärztin India Selwyn-Jones aus dem London des frühen 20. Jahrhunderts: India kannte nur ein Ziel, sie wollte eine erfolgreiche Ärztin werden. Dann begegnete sie Sid Malone. Und plötzlich war es India gleich gültig, daß sie Verbotenes tat. Daß sie ihre Verlobung mit dem ehrgeizigen Parlamentsabgeordneten Freddie Lytton aufs Spiel setzte, um sich endlich ihrer Liebe zu Sid hinzugeben. Doch es war ein Spiel mit dem Feuer, denn Sid war ein gejagter Gangsterboß aus dem berüchtigten Londoner Armenviertel Whitechapel - und zu seinen Todfeinden gehört Freddie Lytton ...

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Charlotte Lynne: Die Glocken von Vineta

Kurzbeschreibung
    Eine untergegangene Stadt – die Perle der Ostsee …

Vineta, im 12. Jahrhundert: Die Perle der Ostsee – eine stolze, reiche Stadt voller Gegensätze. Hier wachsen die Zwillinge Warti und Bole als Söhne eines vermögenden Bernsteinhändlers heran. Als ihr Vater bei einem Schiffsunglück ertrinkt, tritt Warti als der Ältere das Erbe an, während Bole sich als Fischhändler verdingt. Nach einer verheerenden Sturmflut, die Bole um Hab und Gut bringt, heuert er als Spitzel für den verfeindeten dänischen Hof an. Die Rivalität der Brüder droht zu eskalieren, als Bole sich zu Wartis schöner Frau Natalia hingezogen fühlt. Und ihr Kampf um Liebe und Einfluss soll zu einem Ringen um Leben und Tod für die ganze Stadt werden …

Ein packender historischer Roman über das sagenumwobene, stolze Vineta – das »Atlantis der Ostsee«, um das sich noch heute viele Spekulationen ranken!

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Die Bertelsmann-Ausgabe. Band 12 gibts ja inzwischen auch schon. Ich bin gespannt wann und ob diese Reihe jemals abgeschlossen wird. :lache

Glut und Asche (Die Chronik der Unsterblichen 11) - Wolfgang Hohlbein
    Im London des Jahres 1666 wird ein unheimliches Schattenwesen für eine fürchterliche Mordserie verantwortlich gemacht. Als die beiden Unsterblichen Andrej Delany und Abu Dun dem Feind auf die Spur kommen, verstricken sie sich selbst immer tiefer in den Netzen des Bösen. Da bricht ein Feuer aus, das ganz London zu verschlingen droht ...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()