Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 31.10.10)

• Markus Heitz: Kinder des Judas

Zitat

Leipzig im Jahr 2007. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!

• 6/7: Neue Punkte für das Sams von Paul Maar
    Klappentext:
    Manchmal ist Herr Taschenbier sich nicht sicher, ob es wirklich der beste aller Wünsche war, dass das Sams für immer bei ihm bleibt. Schließlich hat es keine Punkte mehr im Gesicht und kann keine Wünsche mehr erfüllen. Es ist nur noch vorlaut und gefräßig. Und dass Herr Taschenbier sich verliebt hat, passt dem Sams natürlich überhaupt nicht. Wenn es doch endlich wieder Punkte hätte! Aber das ist diesmal gar nicht so einfach, und schließlich kommt alles ganz anders. Mit den Punkten und so und überhaupt. Jedenfalls gerät Herr Taschenbier in ganz schön verrückte und turbulente Situationen, bis am Ende sein Herzenswunsch doch in Erfüllung geht. Und er es mit Hilfe des Sams geschafft hat, einen weiteren, letzten Schritt zur Selbständigkeit zu tun.

Die ersten beiden Bände bekamen wir in der Grundschule vorgelesen, sie habe ich in den letzten Wochen gelesen, nun folgen die Bücher, die später erschienen. Ich finde, Paul Maar hat eine tolle Art, mit Worten umzugehen. Nur Herr Taschenbier ist mir oft zu tölpelhaft.

• 7/7: Ein Sams für Martin Taschenbier von Paul Maar
    Klappentext:
    Martin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. In puncto Schüchternheit nimmt er sogar den ersten Platz ein. Dabei wäre er so gern wie die anderen. Aber Martin traut sich einfach nichts. Bis er nach den Weihnachtsferien mit der Klasse zum Skilaufen fährt und das Sams kennen lernt, ein vorlautes, respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt und auf geheimnisvolle Weise Wünsche erfüllen kann. Martins größten Wunsch, ein anderer zu sein, kann das Sams zwar nicht erfüllen, aber es hilft ihm, mutiger und selbstbewusster zu werden. Als die Woche im Schullandheim um ist, hat Martin zum ersten Mal das Gefühl dazuzugehören, und er weiß, dass er jetzt seinen Platz in der Klasse gefunden hat.

Das war diesmal wirklich ein erfolgreicher Büchereibesuch, so viele Bücher, die ich wollte :-)

• So die Bestellung kam vorher an, werde es mir dann am Wochenende schön gemütlich damit machen.

Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

• Heute von vorablesen bekommen. :-)
    Habe ich im Adventskalender gewonnen.

Weißer Schnee, rotes Blut - Sebastian Fitzek, Elisabeth Herrmann und Zoran Drvenkar

In Sebastian Fitzeks Geschichte geht eine von der Weihnachtshektik gestresste Mutter einem Mörder in die Falle. Jan Costin Wagner erzählt von einem ganz normalen Familienvater, der plötzlich in einen Abgrund blickt. Elisabeth Herrmann nimmt uns mit zu einer Toten unter dem Eis. Heinrich Steinfest erzählt, was passieren kann, wenn eine einsame Frau Weihnachten mit einem Fremden verbringt. Und in Andrea Maria Schenkels Erzählung kommt es im tief verschneiten Bayern während der Christmette zu einem grausamen Mord. Spannung pur für die Adventszeit!

• Ich habe mir heute das hier zu gelegt

Kurzbeschreibung:

Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer berührenden Botschaft das ist der wunderbare Roman der jungen irischen Weltbestsellerautorin. Denn manchmal muss man jemand ganz Besonderem begegnen, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben
    Lou Suffern ist ein "BWM", ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat.
    Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Gestern habe ich My Sister's Keeper von Jodi Picoult gekauft, auf Deutsch heißt das glaube ich Beim Leben meiner Schwester. Ich glaub, ich bin ganz spät dran damit, das zu lesen. Die meisten kennen es sicher schon. Wenn nicht: Es geht um eine Familie, die eine kranke Tochter haben, und deshalb extra ein neues Baby bekommen, um die Schwester zu retten.

Und außerdem habe ich Smaragdgrün gekauft und gelesen :fechten

• So habe letztes Wochenende einen Kaufrausch beim "Berlinder Büchertisch" gehabt und mir gleich ein paar Bücher gekauft :grin

Nummer 1:

Um sich die in seinem Porträt verewigte Schönheit zu erhalten, verpfändet Dorian Gray seine Seele, und fortan weist sein Bildnis, das er verborgen hält, alle die Zeichen des Alterns und einer ausschweifenden Lebenswandels auf, die ihm selbst ersparnt bleiben. Doch der Pakt mit dem Teufel hat seinen Preis: Als der zuletzt sogar zum Mörder gewordene Dorian Gray wutentbrannt das ihn als aufgeschwemmten Wüstling zeigende Bildnis attackiert, hat er sein Leben verwirkt: Ein Diener findet ihn erstochen vor seinem nun wieder in makelloser Schönheit strahlenden Porträt.

• Nummer 2:

Als sich Joy von ihrer Freundin Miranda die Karten legen lässt, erfährt sie zu ihrer Freunde, dass sie bald den Mann fürs Leben kennenlernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Fastival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge...

• Nummer 3:

Saugt sie da etwa gerade am Oberschenkel eines nackten Mannes? Seit der sexy Ire Patrick O'Halloran sie aus den Fängen eines mysteriösen haarigen Biestes rettete und zum Vampir machte, ist für Single-Mom Jessica nichts mehr, wie es war. Ehe sie sich versieht, muss sie nicht nur mit ihrem neuen Dasein als Kreatur der Nacht zurechtkommen (schmeckt Blut von Schokoladenessern wirklich besser?), sondern auch mit ihren überraschend innigen Gefühlen für Patrick (Vorsicht: Sex mit ihm würde sie für hundert Jahre an ihn binden!). Ganz schon aufregend, so ein Leben nach dem Tod!

• Nummer 4:

Wer würde nicth mit Bette Robinson tauschen: Der jungen Frau wird ein Job in New Yorks trendigster PR- und Event-Management-Firma angeboten - eine Arbeit, bei der es zur Stellenbeschreibung gehört, Cocktails zu trinken und Stars zu treffen. Der Job führt Bette aber nicth nur in die exklusivsten Clubs der Stadt, sondern eher zufällig auch in die Arme eines umschwärmten Playboys. Als sie ihr neues Leben in einer anonymen Klatschkolumne dokumentiert sieht, ahnt Bette allerdings, dass das Leben als Party Queen auch Nachteile hat...

• Nummer 5:

Ein Geheimdienst mit nahezu unbegrenzter Macht…
    Ein einzigartiger Computer, der Codes in Minuten entschlüsselt…
    Ein Mann, der nur ein Ziel kennt: den ultimativen Code…
    Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit…
    Ein Plan, der die Sicherheit der USA aufs Höchste gefährdet...

• Nummer 6:

Adrienne Willis ist in tiefer Sorge um ihre Tochter Amanda. Seit dem Tod ihres Mannes ist Amanda in ihrer Trauer gefangen und bringt immer weniger Kraft auf, für sich und ihre beiden kleinen Söhne zu sorgen. Um ihr Mut zu machen, beschließt Adrienne, Amanda ein Stück ihrer Vergangenheit anzuvertrauen, ein Geheimnis, das sie lange in ihrem Herzen verborgen hatte...

• Nummer 7:

Die Journalistin Theresa findet am Strand eine Flaschenpost, in der ein bewegender Liebesbrief steckt. Nachdem sie das erschütternde Dokument veröffentlicht hat, erhält sie von Lesern weitere Briefe, die offenbar vom selben Autor stammen. Wer ist dieser Mann? Theresa macht sich auf die Suche und lernt Garrett kennen, der ihr Leben für immer verändern wird.

• Nummer 8:

Die junge Maria gerät in Barcelona völlig ahnungslos in eine rätselhafte und gefährliche Situation: Angeblich ist sie auserwählt, eine jahrhundertealte Prophezeiung zu erfüllten. Der Schlüssel dazu ist verborgen in Bauwerken des Architekten Antoni Gaudi. Dieser war vor mehr als 100 Jahren bereits in den Fokus einer esoterischen Verschwörung geraten. Maria bleibt nicth viel Zeit, den Hinweisen nachzugehen, die er offenbar für sie verschlüsselt hat. Eine satanische Sekte trachtet ihr nach dem Leben.

• Nummer 9:

Seit Jahren verfolgt der junge Archeologe Daniel Knox nur ein Ziel: Er will die sagenumwobene letzte Ruhestätte Alexanders des Großen finden. Da wird mitten in Alexandria eine rätselhafte Gruft freigelegt. Handelt es sich bei den zweiunddreißig toten Krieern um die Elitetruppe des Welteroberers? Weisen sie den Weg zu seinem Grab und damit zum prächtigsten Schatz der antiken Welt?
    Gemeinsam mit der französischen Skryptologien Gaille begibt sich Knox nicht nur skrupellose Wissenschaftler und geldgierige Plünderer: Das Grab birgt auch ein Geheimnis, das einen Völkerkrieg auslösen könnte, wenn es in die falschen Hände geriete. Und so wid Knox schon bald von alten und neuen Widerschachern gejagt, die nicht nur nach dem Schatz, sondern auch nach seinem Leben trachten...

• Nummer 10:

Ein Waffenfreak in Montana, ein Zuhälter in New York, ein Computergenie in Iniden - alle ermordet, alle mit einem mysteriösen Zeichen versehen. Gibt es ein Geheimnis, das sie verbindet? Will Monroe, junger Starjounalist bei der New York Times, witter die Superstory. Die Spur führt zum Geheimwissen der Kabbala und zu einer uralten Prophezeiung. Doch plötzlich wird Wills Frau entführt. Für Will beginnt eine Wettlauf um Leben und Tod. Der geniale Thriller um eine tödliche Verschwörung, die nur eines will - das Ende der Welt.

• Nummer 11:

In der Seine bei Paris treibt die Leiche eines Priesters. Bei der Obduktion macht man in seinem Magen einen sensationellen Fund. Aus dem streng bewachten Tresor in Fort Knox ist ein Schatz von nationaler Bedeutung verschwunden. Nur einer kann einen solchen Einbruch verübt haben. Tom Kirk. Meisterdieb. Ein Mann, der in den Akten der CIA als tot geführt wird. Aber Kirk lebt. Und er ist unschuldig. Gemeinsam mit der jungen FBI-Agentin Jenniger macht sich Kirk auf eine Hetzjagd, die ihn von London über Paris und Amsterdam bis nach Istanbul führt - auf der Suche nach den wahren Dieben und der legendären Double-Eagle-Mütze.