Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 31.10.10)

• Nachdem ich es mehrmals in der Hand hatte, mußte es heute endgültig mit:

Matt Haig - Die Radleys
    Auf den ersten Blick wirken sie ganz normal: Vater Peter ist Arzt, Mutter Helen kümmert sich um die beiden pubertierenden Kinder Clara und Rowan. Doch warum erstickt Peter fast am thailändischen Salat, warum nimmt jedes Tier vor Clara Reißaus und warum kann Rowan Nachts nicht schlafen und hat trotz Lichtschutzfaktor 60 Probleme mit der Haut? Das Geheimnis der Radleys ist so unfassbar wie offensichtlich: Sie sind abstinente Vampire!

• Das mußte dann auch noch mit...

Tess Gerritsen - Scheintot
    Eine namenlose junge Frau in der Gerichtsmedizin - für Maura Isles nichts Ungewöhnliches. Doch als die Pathologin den Leichensack öffnet, schlägt die scheinbar Tote plötzlich die Augen auf. Maura fährt die unterkühlte Frau sofort ins Krankenhaus. Aber kaum ist sie dort angelangt, tötet die Unbekannte einen Wachmannund nimmt erst Maura und, nachdem diese fliehen kann, Patienten als Geiseln - darunter Detektive Jane Rizzoli, die kurz vor der Entbindung steht. Als Maura und Janes Ehemann Gabriel selbst zu ermitteln beginnen, zeigen plötzlich Vertreter von Bundesbehörden größtes Interesse an dem Fall...

• Die nächsten vom Bücherbasar (insgesamt 35 Bücher für 11 €)

Von der Schönheit - Zadie Smith
    Briefe in die chinesische Vergangenheit - Herbert Rosendorfer
    Schlage die Trommel und fürchte Dich nicht - Maria Gräfin von Maltzan
    Familienspiel - Anne Fine
    Kim - Kim Malthe Bruun
    Die Stimmen des Flusses - Jaume Cabré
    Das Haus in der Mulberry Street - Annette & Martin Meyers
    Wer die Nachtigall stört ... - Harper Lee
    Erzähler der Nacht - Rafik Schami
    Bewohnte Frau - Gioconda Belli
    Leonard Bernstein - Peter Gradenwitz
    Der Teufel im Graben - Andrzej Szczypiorski
    Grüne Tomaten - Fannie Flagg
    Abrahams Welt - Thomas Cahill
    Rubinroter Dschungel - Rita Mae Brown
    Verzauberter April Elizabeth von Arnim
    Selbstportrait mit Frau - Andrzey Szczypiorski
    Die folgende Geschichte - Cees Nooteboom
    Wo bist Du? - Marc Levy
    Bergkristall - Adalbert Stifter
    Die Geschichte von Herrn Sommer - Patrick Süskind
    Der gebrauchte Jude - Maxim Biller
    Goodbye Lemon - Adam Davies

• Heute frisch eingekauft:

Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum - Petra Schier

Ein wunderbarer Weihnachtshund
    Tessa Lamberti, alleinerziehende Mutter eines neunjährigen Jungen, ist genervt. Nicht nur, dass ihr Sohn Lukas ihr seit Wochen in den Ohren liegt, weil er sich einen Hund wünscht. Er fragt auch immer öfter, weshalb er keinen Vater hat. Sie versucht ihm zu erklären, dass sein Vater vor seiner Geburt nach Amerika gegangen ist. Lukas beschließt, selbst auf die Suche zu gehen nach einem Hund und einem Mann für seine Mutter. Kurz vor Weihnachten scheint er den Hund gefunden zu haben, einen echten Wildfang, der für heftige Tumulte sorgt und ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht bringt. Das wiederum wirbelt das Liebesleben von Lukas Mutter ziemlich durcheinander

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mooney
    Danke. :-) Ich freue mich auch schon sehr auf die Bücher, auch wenn es noch etwas dauern wird. "Stonehenge" von Cornwell habe ich gelesen und fand es interessant, nun habe ich die 5 Wikinger-Bücher bei mir liegen (dachte, die Serie sei damit abgschlossen, ich mag keine Serien kaufen, die noch nicht fertig sind, da müssen sie mich schon ganz besonders ansprechen, aber nun hat es mich ja erwischt und ich werde auf den nächsten Band warten müssen), die kommen auch noch dran. Das Thema fand ich zu spannend, um dran vorbeizugehen. :-]

"Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ciriel ()

• So macht heim kommen von der Arbeit gleich doppelt Spaß. Meine Arvelle-Lieferung ist da. :-)

Nummer 1:

Agatha Christie: Es begab sich aber...

Kurzbeschreibung
    Agatha Christies Geschichten zur Weihnachtszeit sind Miniaturen aus Meisterhand. Sie erzählen mit Herz und Phantasie von den allgegenwärtigen, kleinen und großen Wundern, die jederzeit geschehen können. Die große Krimiautorin einmal ganz anders!

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Nummer 2:

Marlon Brando: Madame Lai

Pressestimmen
    "Das ist reiner Schmökerstoff, Macho-Traum, fleischgewordenes Seemannsgarn." (Der Spiegel)
    Urs Jenny, DER SPIEGEL, 5.März 2007
    "Ein entwaffnend naives, überlebensgroßes Selbstporträt des Mittfünfzigers im Kostüm eines Piraten: Raubein, Großmaul, Hasardeur, Hallodri - der tollste Hecht aller Zeiten." --

liebe Grüsse melanie

• Nummer 3:

Jenna Black: Die Exorzistin: Dämonenkuss

Kurzbeschreibung
    "Wäre ich seriöser gekleidet, würde man mich schneller durch die Sicherheitsschranke lassen. Aber wenn ich bei der Arbeit Hosenanzüge tragen wollte, wäre ich Anwältin geworden."
    Manche Menschen haben einen Beruf andere eine Berufung. So ist es bei Morgan Kinsley, die zu den besten Exorzistinnen des Landes gehört: Sie liebt ihren Job, weil sie Dämonen hasst. Doch dann wird Morgan zum Opfer einer finsteren Verschwörung und muss alles, was sie bisher für gut und böse gehalten hat, noch einmal überdenken. Und zwar möglichst schnell, denn sie schwebt in tödlicher Gefahr und nur ein Dämon scheint sie retten zu können

liebe Grüsse melanie

• Nummer 4:

Phillippe Claudel: Der Junge der in den Büchern verschwand

Kurzbeschreibung
    Kinder und Narren sprechen die Wahrheit ...Kinder haben einen ganz besonderen Blick auf die Welt. Ihre Geschichten sind frech und anrührend zugleich, phantasievoll erzählt und doch immer wahr. Für uns Erwachsene, die wir durch den Tag hetzen, sind sie ein wahres Geschenk. Philippe Claudel hat ein wunderbares Buch geschrieben: für die Kleinen und für die Großen. Poetisch, humorvoll und ein wenig melancholisch. «Moderne Märchen voller Menschlichkeit.» Le Figaro

liebe Grüsse melanie

• Nummer 5:

Bärbel Reetz: Zeitsprung

Kurzbeschreibung
    Die westdeutsche Chirurgin Dorothea Mayfeld fliegt zu einem Kongreß nach Prag, trifft ihren amerikanischen Kollegen und Geliebten Henry Goldstein und dessen ostdeutschen Freund, Hermann Nehmer, ohne den Goldstein, so erzählt er Dorothea, nicht am Leben wäre. Eine schicksalhafte Beziehung aus NS-Zeit und Krieg, in die auch die Frau sich unversehens hineingezogen fühlt.
    Aber auch bei ihr durchdringen sich bei der Begegnung mit Nehmer Gegenwart und Vergangenheit, meint sie doch, in einer Dejà-vu-Situation einen Zeitsprung zu erleben und einen längst vergessen Geglaubten zu sehen: Grewe, den geheimnisvollen Geliebten der Mutter, das Skandalon der kleinen Stadt am Ende des Zweiten Weltkriegs.
    Eine Geschichte der Verarbeitung. Verarbeitung von Geschichte und Geschichten. Und eine (Liebes-)Geschichte zwischen zwei Menschen, die sich am Ende verlieren.

liebe Grüsse melanie

• Nummer 6:

Peter James: Stirb ewig

Kurzbeschreibung
    Seit Tagen ist Michael spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Auf irgendeinem gottverlassenen Acker. Ein kleiner Spaß seiner Freunde beim Junggesellenabschied. Die sich diesen Scherz erlaubt haben, sind tot. Seine Braut und sein bester Freund außer sich vor Verzweiflung: Sie wissen von nichts. Wirklich? Fragt sich Inspektor Roy Grace. --

liebe Grüsse melanie

• Nummer 7:

Ariana Franklin: Die Teufelshaube

Kurzbeschreibung
    Die Geliebte Heinrichs II. wird vergiftet - mit einem gefährlichen Pilz, der Teufelshaube. Der König tobt, seine Gemahlin, Eleanor von Aquitanien, -dagegen triumphiert. Steckt sie hinter dem grausamen Anschlag auf ihre Widersacherin? Will sie einen Bürgerkrieg in England entfachen und Heinrich so entmachten? Nur eine kann die Zeichen richtig deuten: Adelia, die Totenleserin aus Salerno ...

liebe Grüsse melanie

• Nummer 8:

Rene Barjavel: Die Fremde aus dem Eis

Kurzbeschreibung
    "Die Wiederentdeckung des Jahres die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten."
    Einst existierte eine Welt, in der Mann und Frau des anderen Gegenstück und Ergänzung waren. Doch schon damals drohte die Menschheit sich selbst zu zerstören, und die schöne Elea musste eine folgenschwere Entscheidung treffen.
    Jahrtausende später entdeckt ein internationales Forschungsteam unter dem ewigen Eis des Südpols einen im Flug erstarrten Vogel. Die Forscher bohren tiefer und finden zwei Menschen im Kälteschlaf. Als Simon Elea zum ersten Mal erblickt, ahnt er, dass für ihn nichts je wieder so sein wird, wie es war ...
    Der französische Kultautor endlich in neuer Übersetzung: René Barjavels Romane gehören zu den modernen Klassikern der französischen Literatur.

liebe Grüsse melanie

• Nummer 9:

Wolf Serno: Die Liebe des Wanderchirurgen

Kurzbeschreibung
    Vitus von Campodios, der Wanderchirurg, ist mittlerweile zum Earl ernannt worden und lebt mit seiner Frau auf dem Stammsitz seiner Väter. Als er eines Tages vom Geheimdienstchef der Königin nach London zitiert wird, schwant ihm nichts Gutes. Und tatsächlich: Vitus soll als Schiffsarzt an einer höchst gefährlichen Spionage-Mission gegen die spanische Armada teilnehmen. Vitus stimmt widerwillig zu und begegnet auf seiner Reise einer geheimnisvollen Spanierin ...

liebe Grüsse melanie

• Nummer 10:

Charlotte Lyne: Das Haus Gottes

Kurzbeschreibung
    Ein Schiff für den König, ein Geheimnis im Haus Gottes und die Macht einer verbotenen Liebe Portsmouth, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den gut aussehenden Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück: Symond entpuppt sich als Taugenichts und Frauenheld. Dorothy muss zusehen, wie sie sich und ihre Kinder über die Runden bringt. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche; es ist der Beginn des Hundertjährigen Krieges. In ihrer Verzweiflung wendet sich Dorothy dem Schwiegervater zu. Aber kann ein Mann ihr helfen, von dem es heißt, er habe seine untreue Ehefrau ermordet?

liebe Grüsse melanie

• Nummer 11:

Iny Lorentz: Die Tochter der Wanderhure

Kurzbeschreibung
    Mehr als zwölf Jahre sind vergangen, seit Marie, die ehemalige Wanderhure, ihre letzten Abenteuer bestehen musste. Nun lebt sie glücklich und zufrieden mit ihrem Mann Michel auf Burg Kibitzstein. Ihre Tochter Trudi ist der ganze Stolz der beiden und träumt bereits selbst von der großen Liebe. Doch dann passiert das Unfassbare, und Trudi muss sich einem Abenteuer -stellen, das ihr ganzes Leben verändern wird ...

liebe Grüsse melanie

• Nummer 12:

Iny Lorentz: Dezembersturm

Kurzbeschreibung
    Der neue Bestseller von der Autorin der "Wanderhure"!
    Ostpreußen 1875: Die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin. Lore hält diesen für verarmt und ahnt nicht, dass er sein Geld beiseitegeschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben sehr zum Ärger seines
    Neffen, der nur einen Gedanken hat: Er muss die Rivalin aus dem Weg schaffen. Um sie zu retten, schmiedet Nikolaus einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika auswandern und so ihrem geldgierigen Verwandten entkommen. Doch auf ihrer Reise in die Neue Welt lauern viele Gefahren auf das junge Mädchen
    Exklusiv im Taschenbuch!

liebe Grüsse melanie

• ENDLICH, ich kann weiterlesen ! :-)

Nummer 13:

Thilo P. Lassak: Mumienherz 2: der Schatten des Horus

Kurzbeschreibung
    Der Kampf gegen das Böse geht weiter

Nachdem Sid erfahren hat, dass er das unsterbliche Mumienherz des altägyptischen Hohepriesters Setepenseth in sich trägt, versucht er, sich das Leben zu nehmen. Doch in letzter Minute wird er gerettet. Nun fasst Sid einen schwerwiegenden Entschluss: Er will nicht aufgeben, sondern den Kampf gegen den Dämonen in seiner Brust aufnehmen. Er muss unbedingt die Mumie Setepenseths finden und zerstören. Nur so kann dessen Wiedererweckung und Schreckensherrschaft verhindert werden.

Auch die Fortsetzung des Ravensburger Jugendthrillers „Mumienherz – Der Schatten des Horus“ von Thilo P. Lassak, die in der Gegenwart und im alten Ägypten spielt, verspricht atemberaubende Spannung vom Anfang bis zum Ende.

Die Ereignisse überschlagen sich: Auf der Suche nach der Mumie kehren Sid und Rascal zur Cheopspyramide zurück. In der Grabkammer hat Sid eine schreckliche Vision: Er muss miterleben, wie er bei lebendigem Leibe begraben wird. War die Pyramide als Gefängnis für den Dämonen Seth gedacht? Auch Gegenspieler Birger ist ihm ständig auf den Fersen und schiebt ihm Drogen unter. Sid kommt ins Gefängnis und wird dort von Kriminellen zu Tode geprügelt. Doch nach seinem Abtransport erwacht er plötzlich wieder aus der totenähnlichen Starre. Scheinbar hat der Dämon, dessen Herz in seiner Brust schlägt, eine List angewandt, um ihn zu befreien. Sid kämpft weiter und entdeckt einen Weg zur „Kammer des Wissens“, wo die Mumie aufbewahrt sein soll. Doch die Kammer unter der Sphinx ist leer. Eine letzte Spur führt nach Mexiko, dem einstigen Reich der Azteken. Aber die Zeit läuft davon: Seth gewinnt immer mehr Macht über Sid. Noch dazu plagt Sid ein unglaublicher Verdacht: Verbirgt sich etwa Rascal hinter dem grausamen Hohepriester Tanaffus?

liebe Grüsse melanie

• und Nummer 14:

Zur Sicherheit gab es Gott sei dank Band 3 auch. :-)

Thilo P. Lassak: Mumienherz 3: Die Rache des Anubis

Kurzbeschreibung
    Die Jagd nach der Mumie des Hohepriesters des dämonischen Sethkultes führt Sid von New York nach Kairo, Mexiko und schließlich nach London. Wird er die Wiederauferstehung des Dämons verhindern können?
    Klappentext
    Die Anhänger des Jahrtausende alten altägyptischen Seth-Kultes stehen kurz davor, ihren dämonischen Hohepriester wieder auferstehen zu lassen. Der fünfzehnjährige New Yorker Sid soll dem Dämon, dessen unsterbliches Herz ihm von den Kultanhängern eingepflanzt wurde, neue Lebenskraft verleihen, ehe das Mumienherz wieder mit Sethpensets mumifiziertem Körper vereinigt werden kann. In einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit, der ihn von New York nach Kairo, in das alte Aztekenreich Mexiko und schließlich nach London führt, versucht Sid mit allen Mitteln die Mumie des Priesters zu finden und zu vernichten.

liebe Grüsse melanie

• Ildefonso Falcones - Die Pfeiler des Glaubens

Andalusien, 1568. Nach Jahren der Unterdrückung erheben sich die spanischen Muslime gegen ihre christlichen Peiniger. Unter den Aufständischen ist auch der junge Maure Hernando, der sein Volk und seine Kultur vor dem Untergang retten will. Doch die Revolte wird bald zum blutigen Glaubenskrieg, und angesichts der von beiden Seiten begangenen Grausamkeiten wächst in Hernando das Bedürfnis nach Frieden und Aussöhnung der Religionen – ein Ziel, dem er fortan sein Leben widmet.

In seinem neuen Weltbestseller über Glaube und Versöhnung erzählt Falcones die ergreifende Geschichte vom Aufstand der Muslime bis zu ihrer endgültigen Vertreibung, und entführt uns in ein faszinierendes al-Andalus am Wendepunkt der europäischen Geschichte.

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler